Beiträge von wurzinra

http://www.youtube.com/watch?v=Mhmj9Upnmnw So in der Art sollte sich das gestalten. Heieiei. Bilder und vor allem Soundfiles wären cool - vor allem mit ersterem lässt sich auch deine Frage weiterverfolgen. Das sind jedenfalls Raritäten.

Grüße!

Sobald ich das 29" wieder bei mir habe, werde ich es geräuschmäßig auch reinstellen. Die Erfahrung bis jetzt zeigt, dass es für Studioaufnahmen nicht unbedingt geeignet ist, weil es einen derartigen Sustain hat, dass es lange nach dem Anschlag sich noch vordrängt. Life ist es natürlich ein Hammer.

Liebe Freunde,
    wie hänge ich Bilder rein? Ich habe momentan nur die vom 26", weil das 29" von einem Freund in Spanien gerade seinen Musiker Freunden vorgeführt. Ich werde aber ehebaldigst auch die Bilder reinstellen. Also erklärt mir, wie ich Bilder möglichst einfach ins Forum bringe. (55 Jahre alt und wenig dazu gelernt)

Ich bin glücklicher Besitzer zweier solcher Dinger. Wer kann mir mehr dazu sagen. Wann produziert, wie viele produziert, wer hat sie bespielt.
    Fotos folgen, wenn ich kapiert habe wie man sie hier rein stellt. ;(

Mir wurde empfohlen, dass ich mich an dieses Forum mit meinen Fragen wenden soll. Ich habe vor 2 Jahren 2 Raritäten von Becken erworben., ein Avedis Zildjian Ride mit 26" und ein Ride mit 29". Das 26" hat 5,9kg, das 29" hat ein Gewicht von 5,3kg. Der Stempel beim 26" weist auf die 50iger Jahre hin.
    Die Fragen lauten:
    In welcher Zeit wurden diese Becken gefertigt?
    In welchen Stückzahlen war die Auflage?
    Wer hat die bespielt?
    Ich weiß nur, dass Peter Erskine ein 28" von Zildjian im Einsatz hatte.
    Wer weiß was?