Nice!!
Echt edles Teil, klasse!
Nice!!
Echt edles Teil, klasse!
Hoi!
Ich suche ein Pad, was den Kickanteil minimal erhöht, das Fell sehr gut schützt und das Spielgefühl nicht beeinträchtigt. Was ist das zu empfehlen?
Bei einer Probe ist mir ein Stick (absichtlich) aus der Hand gegen unseren Gitarristen geflogen (bzw. gegen sein Gitarre), naja wayne, nächster Stick, Headshot
Alles anzeigenDas ist bei Kindern halt so ein Ding!
Wie schon gesagt wurde muss man erstmal schaun ob überhaupt großes INteresse besteht ( Hängt auch vom Lehrer ab)... ich kann nur empfehlen ein "NoName" Set zu kaufen. Das geht ab 99euro los
(http://www.musicstore.de/de_DE…ack-HW/art-DRU0020018-000) Das ist bissl teurer aber alles dabei was wichtig ist!
. .. Der Vorteil ist, dass falls es keinen Spaß mehr macht hat man nicht zu viel Geld ausgegeben und das Loswerden wird nciht so blöd ( Preisaushandlung usw usw ). Für ein Kind reicht das vollkommen. Nach 2-3 Jahren erfolgreichem UNterrichts kann man ja in ein Teureres Investieren. So war es bei mir!
Bei so einem Set ist es vorprogrammiert, dass der Sohn den Spaß verliert, denn an so einem Set kann man einfach keinen Spaß haben.
Der Sohn kann ja auch erstmal 2-3 Monate Unterricht auf dem Lehrerset nehmen, und wenn er dann noch Spaß hat, kann man ihm ein neues Set kaufen.
Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."
Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..."
Der ist echt genial
Warum behälst du das Ride nicht und kaufst dir dann ein China. Das China kanns du ja trotzdem riden
Fame Becken .. Ich kenn bisher nur die Fame Masters B20, und die sind top, ehrlich!
Meine Fresse
Warum denn so kompliziert? Es reicht wenn du d*PI nimmst, dann hast du den Umfang. Dazu die Tiefe der Trommel und dann ausschneiden, fertig. z.B. 22x16" BD: 22xPI = ca. 69 Zoll = 175,26 cm. Dazu die Tiefe 16x2,54 = 40,64 cm. Ist halt praktischer als den Umfang mit nem Maßband zu nehmen.
Genau das meinte ich ja, der Vollstädnigkeit halber wollte ich aber die ganze Formel zur Berechnung von Zylindern aufführen.
So rechnet man aus wieviel Folie man braucht um einen Kessel neu zu finishen. Aber vielleicht braucht er das ja auch noch irgendwann.
Ist das nicht die Formel
2xG+M
|
|
v
G = r² * PI
M=h * (d * PI)
G=Grundfläche
M=Mantelfläche
r=Radius
d= Durchmesser
h=Höhe, im Fall einer Trommel Tiefe
Oder?
Damit berechnet man die Fläche von Zylindern. Da fällt mir ein, man muss nachher noch beide Grundflächen abziehen, weil man ja die Frontfelle nicht mitfoliert. Auf die gleiche Weise kann man dann auch die Fläche für die Folierung der Spannreifen ausrechen.
1 Zoll = 2,54 cm
Ich hatte das an meiner BlackHorse Snare. Hab ich aber rausgebaut, weil der schon extrem verbogen war und die Snare schon sehr stumpf klang ..
passen sogar optisch besser zu coated Fellen
Abkleben tu ich nur die Snare wenn ich grad kein vernünftiges Fell da hab und die Standtom(s). Denn bei Standtoms mag ich Sustain nicht so sehr und sie sollen schön trocken sein. Was soll ich da in neue Felle investieren? Achtet doch eh keiner drauf.
Ich hoffe ich hab dein Problem jetzt richtig verstanden.
Versuch doch einfach die letzte Passage vor dem Fill Open-Handed zu spiele, d.h. die linke Hand spielt auf der Hi Hat und die rechte auf der Snare. Dann könntest du mit rechts anfangen, was auch keine große Umgewöhnung ist.
Ein Produktionsfehler taucht erst nach ca. 30 Jahren auf?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht ... Ein Fall für Aiman Abdallah
Wischbewegung ist notiert
Gut, hab ich mir nämlich auch angewöhnt
1. Hast du keine gute Technik, du machst keine Wischbewegung
2. Sind parallel zur Kuppe verlaufende Risse meist ein Zeichen für Produktionsfehler
Ein Becken muss ja nicht irgendwann kaputt gesehen, ein Becken kann ewig halten (solang kein Produktionsfehler vorliegt). Vielleicht hatte der vorherige Besitzer auch keine gute Technik und es sind Haarrisse, die man nicht sehen kann im Becken entstanden, die sich jetzt mal bemerkbar gemacht haben.
Oder es liegt wirklich an deiner Technik, ich warte erstmal auf Video
Schade um das Becken
Hoi!
Wie schon in der Überschrift. Meldet euch bei mir per PN. Proberaum sollte vorhanden sein, sonst sollte sich was organisieren lassen. Alter: zwischen 13-15/16.
2 Marken fehlen noch:
Drumcraft
Adoro Custom Drums
Edit: Merke grade, dass der letzte Post lange her ist und dass der Thread nicht mehr gepflegt wird. Einfach ignorieren
Mein Traumset:
Drumcraft 8 Acryl
24x20 BD
12x9 TT
14x14 FT
16x14 FT
13x7 extraangefertigte Snare
Becken:
alles Anatolian
13" Expression Hi Hat (hab ich schon :))
20" Diamond Trinity Ride (hab ich bald :))
17",18",18",19" Crashes, bin mir bei den Serien noch nicht ganz sicher, wird aber in Richtung Ultimates gehen
16" Impression China (hab ich schon :))
Red Hot Chilli Peppers - Under The Bridge