Beiträge von Radiohead

Besonders mag ich:

John Irving - Hotel New Hampshire
    Mag eigentlich alles von John Irving, dies ist aber wohl sein bestes Buch

Philip Pullman - Der Goldene Kompass - Das Magische
    Messer - Das Bernstein Teleskop
    Die Titel hören sich doof an, ich mag die Reihe aber sehr gerne. Man kann hier natürlich nicht nur ein Teil angeben, die Geschichte wäre dann mehr oder weniger unschlüssig.

Gerhart Hauptmann - Bahnwärter Thiel
    Fantastisch, ein "Wahnsinns" Buch :D oberflächlich vergleichbar mit "Woyceck" oder "Lenz" (beide von Georg Büchner)

Patrick Süsskind - Das Parfüm
    Ob Weltliteratur, oder billig gemachter Bestseller (ich glaube Reich Ranicki wars, der das Bucht total auseinander genommen hat...) ich mag es.

Die vielen Ediths sind nur Rechtschreibfehlerkorrekturen...

Das hier soll ein Thema für Literatur sein. Jeder kann hier sein Lieblingsbuch hinschreiben, am besten mit Begründung. Wie in der Überschrift angemerkt, haben hier Schlagzeugbücher nichts zu suchen, nur wer absolut nichts anderes vor die Rübe bekomt, kann hier "1000 Faces of drumstyles" o.ä. reinstellen ;) .
    Ich selber habe mich noch für kein Buch entschieden, werde mich aber noch besinnen. Hoffentlich habt ihr einige "Lieblinge".
    Also ich hoffe am Ende der Woche alles von Dieter Bohlen über Astrid Lindgren bis zu Goethe alles lesen zu können. :)

P.S.: Ich weiß, das ist ein ungewöhnlicher Topic in einem Schlagzeugforum, aber was solls...
    Außerdem hoffe ich läuft das hier möglichst lange beim "Allgemeinen", bis es zu "Nonsense" verschoben wird... :D

Wenn dir dein Hi Hat noch gefällt und die Entscheidung zwischen einem Ride oder Crash fällt, dann kauf dir auf jeden Fall ein Crash.
    Die Paiste 2000 Serie ist doch wirklich gut und zigmal besser als 302.
    Vielleicht gefällt dir dein Ride ja doch noch irgentwann, ein 302 Crash ist aber wirklich schlecht.
    Ein Alpha Crash wäre doch wirklich nicht schlecht. Noch ziemlich billig, aber schon handgehämmert.

Ich gebe Spiderman recht, Auskunft über sich geben ist ein Prozess.
    Wenn jemand sich nur schnell anmeldet und keine Zeit/Lust oder was auch immer hat mehr Angaben über sich zu geben ist das vollkommen in Ordnung (oder sogar wünschenswert! Wir sind hier schließlich im Internet: JEDER kann hier beinahe alle Daten einsehen).
    Falls jenes faule Mitglied sich hier aber öfter blicken lässt und schließlich Lust bekommt hier Angaben reinzustellen ist das sehr nett und ein Zeichen von Vertrauen!!!
    Falls jenes faule Mitglied aber eh fast nie die Seite besucht und auch keine Angaben macht, sollte es auch dir egal sein, denn was willst du mit einem nicht anwesendem Mitglied besprechen, bzw. über ihn wissen?

Habe vor kurzem beim durchzappen jenen oben genannten Mann hinter einem Schlagzeug sitzen gesehen, ist dann aber aufgestanden (ohne dass ich etwas von ihm hören konnte).
    Spielt der wirklich Schlagzeug?
    Und hat der was drauf (wenn er es denn kann)?

Du brauchst echte Masse :) um wirklich sinnvoll den Schall nach AUßEN zu verringern.
    Hilfreich ist zb Steinwolle, oder einen "Raum im Raum bauen", usw.
    Bin aber kein Akustik Experte und nerve meine Nachbarn auch jedes Mal aufs Neue...

Ich habe beim Supermarkt gefragt, ob sie für mich sammeln können, anstatt die Eierkartons wegzuschmeißen (ich glaube die werden einfach auf den Müll geschmissen oder aufs Altpapier, darum verstehe ich nicht wieso hier manche Geld bezahlen mussten...) und das funktioniert ganz gut (je nachdem welchen Verkäufer ich frage... :O ).

Für eine DOFUMA fehlt doch der zweite Beater, oder?
    Wüsste nicht wie dann die Konstrucktion mit einem zweiten Pedal funktionieren soll.
    Welches Modell es ist kann ich leider auch nicht sagen.

Ich hoffe meine Hilfe hat dir sehr geholfen... ;)