Beiträge von Radiohead

Was den Gesang/Stimme/Einsatz John Lennons kann ich nur zustimmen, einsame Spitze!
    Aber Paul McCartney finde ich hat ziemlich durchgängig mit seinem Gesang genervt... (besonders Oh Darling oder Helter Skelter --> so uninspiriert kann wirklich nur er singen)
    George Harrison war meiner meinung nach ein "netter" Sänger, nichts weltbewegendes und Ringo Starr...naja er sang ja nicht so viel...

Um aufs Thema Qualität der Beatles zurückzukommen und auf Catastrophy's Zitat"ich finde sie stimmlich mehr als schwach", kann ich nur sagen, dass für mich der Gesang allein oft genauso unbedeutend ist (also die Stimme/Stimmumfang) wie der Rest allein gespielt. Wichtig war bei den Beatles doch nicht unbedingt der Gesang, oder der Text (bis Rubber Soul "ich liebe dich, und dich und dich, kauf mich..."; ab Rubber Soul/Revolver, aber verstärt magical mystery tour "ich fühle mich genialer als ich wirklich bin")

Ich kann selber nicht sagen was ich an ihnen mag. Ich finde sie einfach umwerfend.

Spielt bei "dirty frank" nicht auch Dave Krusen Schlagzeug?

Habe gerade groß abgesahnt mit folgenden Platten:

Pearl Jam - Riot Act
    Cream - Wheels of fire
    Dire Straits - Dire Straits
    Air - Talkie Walkie

Alle fantastisch, aber einige sind fantastischer als andere...

Naja, die Reihenfolge der Auflistung zeigt meine Geschmacksabstufung.

Zitat

Original von Marty007

ich brings iergendwie manchmal echt nicht auf die Reihe 4/4 Takte mit 8tel und 16tel Noten Kombinationen vom Notenblatt zu lesen und zu spielen :(

Aha, du brauchst eine Brille ;)

Nee mal im Ernst, was meinst du mit Kombinationen? Meinst du das Zusammenspiel zwischen Hi Hat und dem Rest des Schlagzeugs, oder wie?
    Und schaffst du da den Wechsel von 8tel auf 16tel nicht, oder wie oder was?

Es mag für manche lachhaft klingen, aber ich brings manchmal echt nicht auf die Reihe einige Posts zu verstehen... :D

Es kommen bestimmt noch hilfreichere Antworten, also viel Glück.

Habe signierte Zoro Sticks; hat éine schöne Unterschrift --> schön geschwunges "Z" mit angeklatschtem "oro".

Ich weiß, das interssiert jetzt niemanden, aber... ;)

Auch ziemlich preiswert und trotzdem gut und handgehämmert: Anatolian!!

Habe ich leider noch nicht selbst getestet, soll aber sehr, sehr gut sein. Schau dich halt um.
    Wenn du aber zum Beispiel mal auf die Anatolian Seite gehst ( http://www.anatoliancymbals.com ) und dir die Preisempfunlungen anschaust und die Teile wirklich so gut sind wie ich bisher gehört habe, dann schnapp sie dir. ;)

P.S.: Kann dir in diesem Fall aber nicht mit Serien dienen...

Was hast du bisher und wieso ist dir die Hi Hat und das Ride weniger wichtig als 3 Crashes und 1-2 Splashes?
    Ich würde auf das ein oder andere Crash/Splash verzichten und erst einmal ein gescheites Hi Hat und Ride Becken kaufen.

Edit: Da war einer schneller als ich beim "Hi Hat Tip".

Zitat

Original von James
    Wenn Paiste, dann sowieso Alpha- denk ich- !

Wieso auf jeden Fall Alpha? Es gibt doch viel bessere Serien (nicht nur von Paiste, natürlich).

Am 24./25. ist es wieder soweit, das open air am Münchener Königsplatz. Wer von euch schaut vorbei?
    Hoffe dass das Wetter mitspielt und freue mich besonders auf Tomte.
    Wisst ihr was über die Reihenfolge der Bands, oder ist die noch nicht fertig, bzw. geheim?

Viel Spass und servus

Kann sein dass ich mich jetzt total blamiere aber was ist denn der Unterschied zwischen Westcoast und Eastcoast Rap? Ich dachte immer dass der Eastcoast Kram gangstermäßig ist, scheint nun aber doch falsch zu sein...
    Bitte um Aufklärung ;)