jau ich wette mit, wer wettet dagegen? haha
Beiträge von Emocoredrums
-
-
hehe, yeah, der is auch jut, war mir aber schon bekannt...wer ist so super toll wie ich und kannte ihn auch?
-
ich hab mal gelesen es wäre strafbar mit komplett waagerechten trommeln musik für die breite masse zu machen und ich hab mal gelesen wayne's world wäre pädagogisch wertvoll...
-
Hey, ich hab grad wayne's world geschaut und hab mir auch mal ein bißchen den drummer von Tia Careers Band angesehen. Soll noch mal jemand sagen dass wir emo,punk,hardcore drummer Travis nachmachen würden... ihr voreiligen torfnasen habt weit gefehlt. Wir haben unsere Inspirationen vom Drummer aus dem Film. Der Drummer da hat auch alles Waagerecht und so aufgebaut wie wir und er spielt nicht mal Punk...
-
autsch, die ironie brennt ja auf auf der haut...hehe
-
ich garantiere hier und jetzt für meine aussage, ich würde auch einen hohen geldbetrag darauf verwetten, c and c geben schon seit jahren damit an dass der get up kids drummer ihr größter stolz ist und der drummer von thursday hat früher pearl gespielt, dann dw und nun ayotte, das kann ich auch noch mal bestätigen seit ich auf dem kölner konzi mit ihm geredet habe.
Na komm schon, irgendwann muß ich auch mal recht haben. -
chesterhead, du redest schon wieder dezenten stuss.
nur thrice spielen ocdp.
der von den get up kids spielt c and c customs und der von thursday spielt ayotte.
Nicht immer so voreilig! -
Hey, ich hab ein Problem, bei meiner Eliminatordoppelfuma lößt sich beim spielen immer eine bestimme schraube, ärgert mich auch weil wenn ich sie ganz feste anziehe ist das pedal nicht mehr spieltbar und wenn ich sie locker lasse dann windet sie sich nach 15 minuten komplett raus und dann eiert die trittplatte weil sie nur noch an der einen schraube gehalten wird. Ich hoffe ihr rafft was ich meine und wüßtest ne lösung, sonst renne ich damit morgen zum drums only und bettel um hilfe.
-
Das mit den Vented holes ist nur ne überlegung, ich glaube aber nicht dass ocdp da ein monopol drauf haben...
Nochmal: Ich höre gar kein blink. Blink ist langweilig, mir geht die kinderstimme von denen auf den sack und ich halte die mukke auch nicht für emo. Was aber auch nicht das kriterium sein sollte. Irgendwann sollten die leute4 mal davon wegkommen dass man als jugendlicher drummer nur an travis denkt. Es gibt so endlos viele drummer die den setaufbau haben und ich bezweifle dass jeder mit dem setaufbau travis nacheifert. Gab vor ihm nebenbei auh schon einige drummer die so spielen, travis hat auch noch gar nicht so lange alles waagerecht. Whateva, mir nun auch egal...
Was an der Tom falsch sein soll raff ich immer noch nicht. Ist doch perfekt wenn sie genau vor der snare steht, dann bilden die beiden trommeln eine grade linie vor mir und ich kann mit beiden händen perfekt zwischen den trommeln wechseln. Wenn sie über der bd hängt dann behindert das doch nur die eine hand. Ich muß die beine deswegen doch nicht breiter machen, wo meine hihat und die basedrum stehen ist doch mal total unabhängig davon. Ich muß die beine nicht breiter machen als jeder andere der ne 14er snare zwischen seinen beinen hat.
Koblenz-Ibiza-Meisenheim, gibt leute die leben ungewollt an mehreren orten. Das tut aber wirklich nix zur sache.
"Anzüge sind doch cool. Leg dir mal einen zu!", find ich auch, aber wo wir beim thema verwöhntes mittelstandskind wären. Ich kann mir keinen leisten und meine mutter hält es nicht für notwendig, wo sie recht hat. Mein taschengeld geht scon für sticks und felle flöten. Anzüge kann man sich bei bedarf leihen von irgendnem freund der mal konfirmiert wurde. Ganz einfach. -
erklär doch mal wie sich der sound verändert hat, das würde mich mal schwer interessieren, ich habe noch nie eine unglöcherte 20 oder 40 ply gespielt.
-
1. Stimmt nicht, es gibt unzählbar viele custom hersteller in den usa die die keller kessel verbauen, für weitaus weniger geld.
2. Ich habe einen freund im Saarland der ein ocdp set hat. Ich schwärme davon weil ich direkt neben dem Drums Only in Koblenz wohne und zufällig haben die einige ocdp sets da, die man anspielen kann...
3. ich weiß nicht was das mit ner Werbestrategie zu tun hat, Pearl rührt ne üblere Werbetrommel und wenn jemand Pearl spielt regst du dich doch bestimmt auch nicht auf. Die Kessel sind halt geil weil sie so dick sind und ein extravaganten style haben, das bietet halt nicht jeder. Ist doch klar das man da als drummer drauf anspricht, will doch jeder etwas posen.
4. Weiß nicht was du an mir für emo-klischee erkannt zu haben meinst, das würde mich doch mal interessieren, weil ich schubladenkram nicht abkann, nut weil ich die musik höre heißt das nicht dass ich dem klischee entspreche...wo ich wohne hört niemand emo, bin also deswegen noch lange nicht cool deswegen, hier wirst du schief angeschaut und ausgelacht, weil keiner weiß was emo ist. Schlechtes argument also.
5. Kenne niemanden der sich so ne snare hat schenken lassen, ich konnte mir mein teures set nur leisten weil ich geld von meinem vater geerbt habe. Ich weiß nicht ob das was mit verwöhnt sein zu tun hat.
6. Bei mir ist alles waagerecht weil ich es mir gerne schwer mache um höheren anspruch zu haben, ich finde es sieht auch sehr stylisch aus und geht auch jedem so der mein set bisher gesehen hat. Ist doch meine sache und ja klar hab ich mir das mit dem waagerecht stellen von screamodrummern abgeschaut, na und? Ich meine irgendwo her kommen doch immer die inspirationen.
7. Hängetom ist bei der hihat weils einfach sinn macht, wenn die tom genau vor der snare steht oder hab ich da was verrafft? Das ist doch normal, kein bißchen extravagant. Der weite weg zur standtom gefällt mir gut, das macht sehr viel spaß so weit zu wandern, sieht imposant aus und ist auch keineswegs ein problem nach etwas üben.
8. Kein plan wie du ein 4-Piece aufbaust, aber ich kenne nur die eine art und du spielst genauso, also weiß ich nicht was du von mir willst.
9. Auf dem namen von meiner band rumzureiten ist peinlich, ich halte das definitiv für tabuzone, nebenbei finde ich den namen selber dämlich und habe nichts mit der namensgebung am hut.
10. Unser sänger die gleiche frisur wie travis? Ich lache mich schief, dass war ein gasttrompeter und der hat die frisur weil er ein punk ist der nur wizo und jbo hört, ich glaube nicht dass travis den iro erfunden hat, haha, das ist zu komisch das zu behaupten...
11. Hast recht bei unserem ersten gig war die tom noch uncool angewinkelt, vollkommen richtig, rege mich auch im nachhinein auf, weils sehr scheiße aussieht, kommt auch nicht wieder vor...ich weiß dass wolltest du sicher hören.
12. Die anzüge waren ein gag, quasi ne selbstverarsche, da ich keinen anzug besitze und auf die schnelle keinen auftreiben konnte hab ich mir ein blaues hemd geliehen, mehr steckt da nicht hinter. dass das die farbe vom teppich hat ist auch reiner zufall, gibts nicht auf was für perifären kleinigkeiten du rumreitest. Damals haben wir übrigens noch skapunk gemacht...
13. Mein schlagzeug ist nicht schwarz. Das ist ein lila/blau, was sich midnight fade nennt.
14. Weiß echt nicht was dass nun alles mit inkonsequenz zu tun hat. Halte deine reaktion und ansprache auf das thema emo und ocdp (welche ich nicht mal erwähnt habe) für übertrieben. Du siehst sachen wo keine sind... -
DF: Ich finds langsam echt nervig, dass man immer sofort gesagt bekommt dass man nur weil man emo hört, gleich travis als idol hat. ich höre kein blink, ich finde travis ist ein guter drummer, aber er kümmert mich eigentlich herzlich wenig und selbst wenn er mein idol wäre dann ist das doch scheiß egal, heißt ja nicht dass ich ihm dann alles nachmachen würde.
Ich habe schon ein paar ocdp snares angespielt und dieser helle und trockene sound ist genau was ich so mag, überhaupt sagte ich keller kessel und nicht ocdp drums, ich würde wohl nicht zu ocdp gehen, weil die sehr überteuert sind, es gibt viel billigere custom hersteller die mir auch kellerkessel lackieren, also die gleiche qualität.
Nicht hier immer so pseudo aufregen nur, weil einer gerne emomukke mag, is ja echt schlimm.Danke für die infos, fühle mich informiert...
-
Hey, kann mir mal jemand erklären was an der Ludwig Supraphonic Snare so toll ist? Ich würds echt gerne mal wissen, irgendwie schwärmt ja jeder davon. Gibts da auch verschiedene oder gibts nur eine ultimative?
Ich spiele die Pearl Chad Smith Signature Snare und finde sie nicht so überragend, würde mich aber mal interessieren warum die Supraphonic besser sein sollte. Ich halte alle snares mit Keller Kesseln für sehr sehr geil. Besonders die mit 20 oder 40 Ply...dann noch Vented und ich schwebe im siebten Himmel. Die Dinger muß man sich nur leisten können...bitte um aufklärung... -
ich finde grad bei emo kann man mal seine ganzen beats rauslassen die sonst nicht drin sind, so rcihtig übel gegen die gitarre und den bass spielen ist doch die geilste essenz an emo. Minimum sind viele kleine akzente auf der bell oder dem hihat, auch mal ein crash gehaun ohne die base zu treten, so sachen halt...
-
huhu, wir reden hier doch von songs die abgehen, das heißt wo man auch gut hämmern kann und was auch schnell is oder einfach anspruchsvolle geile beats hat...
also alles von poison the well oder hopesfall...
ich kann von hopesfall speziell dana walker empfehlen, aber ich denke mal mit hopesfall ist eh fast jede band überfordert, auch meine... -
10-250 euro is auch ein anfang, also ein masterworks war das auf keinen fall ich konnte auch nur den verschraubungen nach schätzen das es ein pearl ist. Ich kann nicht fragen, weil ich zu weit wech bin, ich wollte einfach mal hören was ihr mir sagen könnt, also ich denke schlimmstenfalls is es ein MMX gewesen, aber der sound war wohl mehr ein export, klang nicht so toll das teil, aber könnte auch an der schäbigen kneipe gelegen haben.
-
ich schätze es war ein pearl, kann ich aber nicht genau sagen und die bd sah schwer nach 22er aus, aber nur 20 wäre auch möglich
-
ja, ich hätte ihm auch den kopf abgerissen wenn ers bei meiner getan hätte, aber er hats nun mal in höchster extase getan und jetzt würds mich interessieren obs da nicht wenigstens ne profilaktische antwort drauf gibt. Ich meine is ja nur ein blöder ring wer weiß ob überhaupt aus holz und wo könnte man sowas nachkaufen?
-
Hey, mir hat heute ein freund erzählt dass er auf dem letzten konzi beim performen auf die Basedrum von nem fremden drummer gesprungen ist. Auf jeden fall hat der drummer sich heute gemeldet und ihm erzählt, der "spannungsring in der bass" wäre dabei kaputt gegangen und mein Kumpel soll das jetzt bezahlen. Ich würde gerne wissen wissen was er damit meinen könnte (meint er damit die spannringe die auf die felle kommen oder is das ne innere verstärkung der base?) und was sowas kosten könnte, hab kein bock dass der typ meinen freund verarscht.
Danke schonmal. -
dann sach ich ma: danke!