Ich mixe momentan mein 20 Jahre altes Yamaha Recording Custom mit meinem 2 Jahre alten Pearl BRX und habe so meine perfekte Kombination gefunden. Ich hab bei den beiden sets das gefuehl dass die alten toms viel waermer und druckvoller klingen wobei ich definitiv die brx base bevorzuge...bei alten sets fehlte mir bisher immer etwas der druck im tieftonbereich. Da ich birke mit birke mische harmoniert es trotzdem sehr gut. Was snares angeht kann ich nichts viel sagen, weil ich nur eine neue chad smith snare habe die schrecklich klingt und eine Gretsch aus den 70ern die der hammer ist. Beides metallsnares, aber irgendwie keine vergleichbaren ligas fuer mich... nur meine meinung wohlgemerkt.
Beiträge von Emocoredrums
-
-
sieht etwas klaprig aus aber danke fuer den link
-
cool, sieht auf jeden fall nach ner guten alternative aus.
-
denen ihr drummer is aber auch echt die entspannteste drecksau beim schnellsten scheiss
erst wieder auf der taste of chaos zeuge davon gewesen.
-
also wenn ichs recht verstehe war das ironie gewesen, aber is ja auch jacke...man bezahlt die knete jedenfalls nur fuer den staender und die pads.
achja und die beiden affen gibts auch nicht dazu
-
huhu....kein pedal dabei...das dient nur zur veranschaulichung!!!
-
steht online auhc dass es bestellt werden muesste und binnen 4-5 tagen dann vorraetig waere.
-
praktisch waers
hmmmm rise against....nett
-
tja, dann koennen wir in unserer umgebung mit dem sound wenigstens noch was besonderes sein, die region wuerde ich als die hinter-pfalz bezeichnen...andererseits hoert hier auhc niemand unsere mukke
-
wird ohne pedal verkauft, also ich werde da meine p2002c dranklemmen und fuer den proberaum die neue dw5002ad3 benutzen...die sache ist ja...ich kanns nicht antesten, ich hab nur einen einzigen laden in deutschland gefunden ders verkauft...soundland und die sind viel zu weit von mir weg. Ich kann nur auf verdacht von guter quali bestellen...ich meine so hab ichs fast immer bei meinen drumgeschichten gemacht und bin immer gut damit gelaufen, auch wenn das eigentlich ziemlich unklug ist. Ich weiss bitte nicht haun....
-
ich protestiere...im umkreis von 100km ist meine band definitiv die einzige, musiker in teenageralter machen bei uns metal, grunge oder sie spielen in so partycoverbands.
-
Hey, also ich plane in den naechsten Wochen folgenden Artikel zu kaufen, aber vorher wuerde ich gerne mal eure meinungen dazu hoeren. Soll rund 150 euro kosten. Nicht wenig geld, aber ich meine ein teil von remo gesehen zu haben was noch ein gutes stueck teurer war. Kennt ihr evtl alternativen? Bin ich ja mal gespannt...
is halt so dass ich zwar zwei top schlagzeuge habe (pearl master studio brx und ein Yamaha recording custom), jedoch beide nur in unserem proberaum benutzbar sind und ich zu dem auch 10 minuten mit dem auto fahre. Fuer zu hause hab ich nur ein practice pad was ich mit gaffa auf einen snarestaender fixiert habe. So ein miniset aus pads mit haltern und so kaeme mir da sehr gelegen, muesste nicht mal unten so ein pad fuer den fuss haben, weil ich so ein teil schon in viel besser habe.
mfg screamo
-
ich konnte das aber auch echt nicht so stehen lassen
-
Maxs, sicher hab ich die schon gesehen, mehrfach, und immer wieder angenehm, auch sonst ganz nette menschen muss ich sagen
-
Ich war in koeln...
-Days in grief haben ja ein erfolgskonzept womit sie nie was falsch machen, also hammer.
-Funeral for a friend hab ich nun zum zweiten mal gesehen und sie waren viel schlechter als im prime club. Haben ziemlich gelangweilt und poserhaft gewirkt.
-Rise Against find ich eigentlich geil, aber gestern haben sie irgendwie nur schlechte songs gespielt.
-Story of the year hatten eine durchschnittliche songauwahl, aber hammershow und die guten songs warten umso besser, von denen hatte ich eigentlich eine routinierte langweilershow erwartet.
-Killswitch engage...naja also auf platte kann ich sie mir manchmal anhören und mit burt den resident evil song zu spielen hat schon geschickt, aber im grunde genommen klang alles gleich für mich. Fettester drumsound des abends und das wohl nicht nur wegen dem subkick.
-Bleed the dream waren ne ziemlich enttäuschung, nur schlechte songs gespielt, aber respekt an die shoutstimme des sängers.
-The used haben ja mal ne richtig langweilige popshow abgeliefert. Nur die langweiligen songs rausgesucht bis zum ende. In die zugabe mal eben new noise mit reinzubauen war echt ne geile aktion. Das gab noch ein kleines plus.Alles in allem ein sehr durchwachsener abend.
-
nicht nur dass immer wieder die selben stories aufgerollt werden und immer wieder das selbe gepostet...nein, es sind auch immer die selben links....SCHNARCH!!!
-
da die teile ja nicht hand hammered sind, wuerde ich jetzt sagen dass das ja eigentlich nicht so sein soll, aber ich kann die frage demnaechst beantworten, wenn ich mein neues china angespielt habe. Da kann mir aber sicherlich auch ruhig jemand zuvorkommen...bei mir dauerts noch etwas.
-
-
wenn wir uns schon auf die schublade einlassen, dann sind samiam auf jeden fall ne emopunkband...
-
ich spiele lieber nur mit einer bd und doppelfussmaschine weil alles andere teuer und haesslich ist, aber das gilt natuerlich nur fuer mich, euch allen die ihr zwei bds besitzt und sie gleichzeitig spielt und es schoen findet...viel spass damit
achja 2 bds hab ich auch, aber sie stehen so ungefaehr 50m auseinander und ich spiele sie eigentlich nie gleichzeitig. Wird schwer