Liebe Gemeinde
TD12 gekauft.
A-Drum mit 2 Basstrommeln und 4 Toms etc. gekauft.
TMC-6 gekauft........
Mein Plan ist das komplette Set zu triggern, hinzu kommen diverse Becken und eine Closed-Hihat.... dafür reichen die Eingänge am TD 12 nicht, daher das TMC-6!
Ich möchte auch das zweite Bassdrum an einen seperaten Eingang legen, da ich es 1 Ton versetzt einsetze (klingt für mich dynamischer)
So nun beginnt das Problem:
Die Eingänge des TMC-6 sind festen Midinoten zugeordnet, z.B. Eingang 2 ist die Snare..... wenn ich jetzt ein anderes Instrument auf diesen Eingang legen möchte, verändere ich automatisch auch die Snare am TD12 Eingang......
Jetzt habe ich mir die Midinoten am TMC-6 durchgeschaltet (bis 126) und kann nur die mit Instrumenten belegen, die sowieso schon vom TD12-Eingang belegt sind). Alle anderen reagieren gar nicht?
Als Übergangslösung habe ich die Tom-Rims auf das TMC-6 gelegt und kann so einen eigenen Sound drauflegen.... aber das kann doch nicht die Lösung sein?
Wie bekomme ich das TD12 und TMC-6 eingestellt, das jeder Eingang eine (mit Instrumenten belegbare) Midinote erhält? Wo liegt mein Denkfehler?
Für Lösungsvorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ach ja: Den Midi-Thread und beide Anleitungen habe ichmehrmals gelesen und (vielleicht stelle ich mich doof dran) aber ich komme nicht weiter.
LG
Chris