Ich war vor 2 jahren in Mannheim...... super Show ..... hatte ALLES gepasst!
Jetzt habe ich mir die Jungs mit meinem Sohn zusammen in Oberhausen gegönnt .... Kiss hat einen neuen Fan ! War auch sehr gut!
Und ich habe sie mir gestern im Fernsehen angeschaut ..... super Show!
Was mir aber auffiel:
Vorab die Jungs sind absolute Profis ..... man merkt nichts von dem, was ich jetzt schreibe!!!!
ALLES ist zu hundert Prozent einstdudiert!
An der gleichen Stelle, die gleichen Sprüche (wirklich fast wort/wörtlich, ist mir jetzt extrem aufgefallen im Vergleich Oberhausen zu Nürburgring)
Die gleichen Effekte immer zu den gleichen Liedern (sogar nach 2 Jahren)
Das Einzige was vor 2 Jahren anders war, war der Bühnenhintergrund und ein paar andere Lieder!
Es sind sogar die gleichen Bewegungsabläufe, die die Herren präsentieren.
Nicht falsch verstehen.... ich bereue die Konzertbesuche nicht, aber es fällt halt auf!
Man sollte DIESE Show einmal erlebt haben, weil es ist Unterhaltung pur, nur wenn man sie mal gesehen hat und kein hundertprozentiger Kiss-Fan ist, dann reicht eine Show.
Stimmlich sind die Herren in die Jahre gekommen, aber die Show und auch die Fitness der Jungs ist beachtenswert:
Ein Wunder, dass die überhaupt noch etwas hören können (ich saß, bzw. stand in Oberhausen sehr nahe an der Bühne und die Pyroeffekte sind sowas von laut, das ist unbeschreiblich!)
Und jedesmal, wenn die Feuerfontänen im Hintergrund losgehen, war es (wirklich!) so, als ob uns jemand mit einem heißen Fön ins Gesicht bläßt! Ich gehe mal davon aus, dass die Herren keine Haare mehr auf dem Rücken haben!
FAZIT: Ein Kiss-Konzert ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man nicht hundertprozentig auf die Musik steht, es ist ein Spektakel, dass für ein Rock-Konzert Seinesgleichen sucht, aber wirklich nur die eingefleischten Fans brauchen mehr als ein Konzert.
Was den Schriftzug betrifft:
Ich galube ich bin im falschen Film
seit 37 Jahren schreiben die Jungs ihren Bandnamen in dieser Art, für alle, die die Schreibweise stört: Schreibt doch mal dem Management, vielleicht ändern sie ja nach 37 Jahren ihr Logo
Ich kann mich erinnern, dass AC/DC ihren Strich zwischen dem C und dem D auch mal zeitweise als Blitz darstellten..... das sah mir auch verdächtig nach einem merkwürdig geschriebenen S aus.... was machen wir jetzt???? Wenn wir gerade dabei sind, schreiben wir die auch mal an, sie möchten das bitte unterlassen, oder?
HALLO????? Über was reden wir hier eigentlich..... ich bin jetzt 43 Jahre alt und habe langsam wirklich genug von der Vergangenheitsbewältigung.... man kann auch alles kaputtreden:
-Schreibweise eines Bandnamens der seit 37 (!) Jahren besteht... einer, wohlgemerkt, amerikanischen Band, die einfach nur Spassmucke macht!
- Sobald irgendwo, irgendwann ein Erfolg da ist, sei es sportlich oder musikalisch oder, oder ..... und wir uns freuen, muss direkt jemand den Finger heben und fragen: dürfen wir als Deutsche stolz auf das Geleistete sein?
Also Leute, es war schlimm, was damals alles passierte, aber es WAR und jedes Land hat seine Vergangenheit....oder sogar noch Gegenwart....
KANN MAN DENN NICHT EINFACH MAL NOCHMAL SPASS HABEN, OHNE DASS JEMAND VERSUCHT ETWAS REINZUINTERPRETIEREN UND DEN FINGER HEBT?????
LG
Chris