Beiträge von JazzDrummer

Hallo! Zum Ride Sound gab es schon Fragen und auch Antworten, mich interessiert aber, womit er z.B. 1956/57 auf den Schallplatten (heute CDs) "Fontessea" und "No Sun In Venice" (besonders prägnant "The Golden Striker") dieses brilliante "Gerassel" gemacht hat. Auf den Photos kann man eine Triangel (die klingt mit Holzstock gespielt eigentlich nicht so) und einen Belltree (von z.B. LP) sehen, der oben noch ein kleines Becken drauf hat; das kann es eigentlich auch nicht sein, vom Sound sind das glaube ich mindestens 2 kleine Becken. Die besten Ergebnisse habe ich mit
    Paiste Accent 4" und 6", die klingen triangel-ähnlich. Paiste Finger-Cymbals haben noch einen höheren Pitch, sind aber leiser und sehr schwer/dick. Ich habe Schellen vom Tambourin getestet (1-3 am Bändsel auf verschiedenen Becken), die sind zu dünn und blechern. Ich habe auch Paiste Sound Disks getestet (das sind ungestimmte Crotales), völlig unbrauchbar: Oben mit dem Stock gespielt viel zu leise, auf dem Rand sehr laut und auch nicht das was ich suche, dazu sind die tonnenschwer. Wer hat eine Idee?

PS: Die Titel habe ich falls das mal jemand hören möchte