Beiträge von Saturio

Danke, genau das wollte ich auch grad sagen ;)

Was denkt ihr denn? Natürlich hätt ich gerne hochwertigere Mikros, das ist ja klar, aber mehr gibt mein Budget wirklich nicht her! Man muss ja auch bedenken, dass wir dann nen Mixer brauchen, den ich dann auch noch zusammen mit meinen Bandkollegen finanzieren muss. Deswegen wollte ich das Mikro-Set auch eigentlich erst nich posten, da ich genau diese Diskussion verhindern wollte.
    Bei T. hat das Set halt eigentlich eine ziemlich gute Bewertung und für die Anfänge solls ausreichen, deswegen dachte ich, das ist schon in Ordnung, wir wollen ja kein Studioalbum aufnehmen ;) Ich versteh euch aber natürlich trotzdem. In dem Fall gilt halt wirklich fast immer teuer = gut.

Was ich immernoch nicht ganz verstehe ist die Sache mit den Adaptern... Wie finde ich denn raus, ob mein Mikrofon auf nen Ständer passt? Gibt's da nen Weg oder muss ich den T-Mann Support nutzen?

Liebe Grüße
    Daniel

Joerg und Murphy, eure Beiträge waren jetz glaub ich nich ganz so sinnvoll, na ja trotzdem danke.

Aber die anderen ham schon recht, die Mikrofone sind ja recht teuer und wenn ihr sagt, die halten in billigeren Ständern ihre Position nicht, dann wird es natürlich kritisch... Weil wenn die bei nem Auftritt rausrutschen bin ich ja irgendwie schon ein wenig angepisst ^^

Huhu Leute!

Ich hab mich dazu entschieden, mir Mikros für mein Schlagzeug zu holen, da ich mit meiner Band demnächst auch mal was aufnehmen will und so.
    Welches MIkrofonset das ist, spielt ja, denk ich mal keine Rolle. Jedenfalls bin ich dann bei Europas größtem Musikhaus hingegangen und hab gefragt, wie komplett das Komplettset eigentlich ist... Da wurde mir gesagt, dass die Ständer fehlen. Also hab ich bei Mikrofonständern gesucht, bis mir klar geworden ist, dass ich eigentlich keine Ahnung hab ^^

Könnt ihr mir evtl mal Vorschläge für Ständer bringen, die ich für Overheads benutzen kann und für welche, die ich für das Bass-Mikro benutzen kann?
    Wär sehr lieb. Ich bin so der Ansicht, die müssen qualitativ nich so hochwertig sein, schliesslich trag ich die ja nich über die Bühne, wien Sänger. Da wo die stehen, stehen sie.
    Aber ich lass mich da lieber von euch beraten. Wie ging der Spruch? "Lieber einmal teuer, als zweimal billig" oder so ^^

Liebe Grüße
    Daniel

Mööp!

Sehr geehrter Herr ...,
    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem angezeigten Artikel um eine Fehler handelt. Natürlich gibt es die Paragon 14'' HiHat (205184) nicht für 29,-Euro. Regulär kostet sie 439,-Euro. Der WEB-SHOP ist gerade ganz neu scharf geschaltet u. offenbar haben sich ein paar virtuelle Fehler eingeschlichen, die schnellstens behoben werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Auftrag stornieren müssen. --

Do you know your enemy
    21 guns

Spiel ich beides mit meiner Band. Klasse Songs, wenn du mich fragst. Macht richtig Spaß zu spielen.
    Aber eigentlich ist alles was Greenday macht geil ;)

Liebe Grüße
    Daniel

Hi Leute!

Ich hätte mal ne kleine Frage: Was wiegt ein APX Solid Ride? Meins ist 22", aber wenn ihr mir das von nem 20er sagen könntet reicht es auch. Ich brauche nur das ungefähre Gewicht, um die Kosten für einen Versand ins Ausland abschätzen zu können. Ich kann es leider grade nicht wiegen, da ich heute nicht mehr in den Proberaum komme, ich muss es aber dringend heute Abend noch wissen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
    Daniel

Na ja, wie wärs, wenn du hingehst und sagst, dass du wenigstens 24h, bevor sein Kumpel kommt, den Check haben willst? Damit gehst du dann zur Bank... Ist der Check in Ordnung überweisen die das Geld direkt und sein Kumpel bekommt dein Set. Ist der Check ne Fälschung hauste dem Kunde der das Set abholen will eine in die Fresse und schickst ihn mit besten Grüßen wieder nachhause...

Liebe Grüße
    Daniel

Mhhh, was hat das denn aber mit dem Gewissen zu tun? Ich töte da doch keine Leute! Da lernt man doch nur den Umgang mit der Waffe und extremen Gehorsam?

Zum Thema ausmustern: Für mich unmöglich, ich hoffe sogar, dass ich T1 werde, denn für meinen Beruf den ich später mal machen will brauch ich auch den Medical Klasse 1 und wenn ich den will brauch ich sicherlich auch den T1. Also wenn dann kommt wirklich nur Verweigern in Frage.
    Ich bin halt eigentlich jemand, der taktisches-strategisched Denken mag, deswegen hab ich schon Interesse, das zu machen.
    Aber halt das mit den Waffen... Das bereitet mir wirklich Sorgen... Denn wie wohl so ziemlich jeder bin ich absolut gegen den Krieg und bin auch heilfroh, dass in Deutschland nich jeder ne Waffe unterm Kopfkissen hat wie in der USA...
    Was den Drill angeht, das ist für mich kein Problem, sollen die Kunden halt rumschreien wie sie wollen :P

Liebe Grüße
    Daniel

An die Front musst du auch nicht, wenn du nur deine Wehrpflicht absolvierst.

Das ist im Prinzip das Wichtigste für mich! Ich möchte mich halt nicht länger verpflichten... Grundausbildung und fertig.
    Wenn jemand genauere Infos zum Verdienst hat, postet mal, mich und mein Schlagzeug interessiert das brennend :D

Liebe Grüße
    Daniel

Hey Leute!

Ich hab eben von meiner Mom mal wieder nen Brief von der Bundeswehr in die Hand bekommen. Ich müsste mir also langsam mal überlegen, ob ich nun dahin geh oder ob ich Zivi mach.
    Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiterhelfen, denn ich hab einige Fragen:

Wie lange dauert das? Ab 2012 oder so warens doch glaube nurnoch 6 Monate, oder?
    Was verdient man?
    Muss ich im Kriegsfall an die Front, auch wenn ich nur den Grundwehrdienst gemacht habe?

Ich hoffe, ein paar Leute hier haben damit Erfahrung und können mir weiterhelfen!

Liebe Grüße
    Daniel

Na Leute!

Ich bin absoluter Sabian Fan, hab aber leider erst 2 Becken von denen. Für meine weiteren Einkäufe würde mich mal interessieren, ob man die Becken irgendwie einordnen kann von Qualität und Klang her?
    Also was ich gerne hätte wäre eine Liste, ganz unten das "schlechteste" Becken und ganz oben das am besten klingende.

Ich hätt schon ne Idee: Nämlich ganz oben die Paragons und ganz unten die Solars. Aber wo man dann B8, Pro Sonix, Pro, B8 Pro, APX, AA, HHX, HH und was weiss ich nicht alles einordnet, davon hab ich keinen Peil. Ich weiss auch nicht ob so eine Einteilung überhaupt möglich ist :huh:

Also, ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S. Standardtext: Sufu hab ich vorher benutzt :thumbup:

Liebe Grüße
    Daniel

Also meinen Geschmack triffts voll! Sicherlich sind die Songs nicht perfekt, aber klingen schon richtig professionell!
    Also ich hätt sonst nichts Negatives zu sagen...

Dickes Kompli! :thumbup:

Liebe Grüße
    Daniel

Hey Leute! Ich hab schon das halbe Inet durchsucht, aber nichts gefunden. So langsam bin ich am Ende mit meinem Ostdeutsch...
    Ich suche das Sabian B8 pro Performance Beckenset, siehe:

http://www.sabian.com/EN/produ…formance_Set_14_35003.cfm

Nach Möglichkeit das Promotion Set, wo ich zusätzlich noch ein Crash dazu hab ;)

Kennt einer von euch nen deutschen Shop, in dem ich das Set bekomme?

Ich suche ausdrücklich das Pro Set, nicht das normale!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielleicht kennt ihr ja Shops, die Google nicht kennt! :rolleyes:

Liebe Grüße
    Daniel