Beiträge von ChrisP

Nur zum üben würd ich mir ein E Drum holen, wenns denn halt leise sein soll. An die kleinen Pads gewöhnt man sich sehr schnell, zudem übt dies Präzise zu spielen. Ich kann in diesem Fall aus erfahrung sprechen, da ich das Td 4 selbst besitze :D Auch ist das Td 4 sehr kompakt, was auch für dein kleines Zimmer sprechen würde. Ich kann dir das Td 4 in allen Belangen empfehlen.
    Gruß,
    Christian :D

Ich habe heute noch mal ein wenig herumprobiert, aber es funktioniert immernoch nicht so wie ich es will. Die letzten 4 cm am Rand des Mesh Head Fells werden immer als Rim Shoot angenommen. Ich habe das zweite PDX 8 Pad mal als Snare angeschlossen, genau das gleiche Problem. Wenn ich aber das PDX 6 Pad als Snare Drum anschließe, werden keine "falschen" Rim Shoots angezeigt. Ist das Drummodul kaputt? Ich weis echt nicht was ich machen soll, da ich das Drumkit erst seit 3 Tagen habe.
    Gruß,
    Christian

Hallo,
    Ich hab ein Problem mit meinem Roland Td 4KX. Wenn ich auf das Pad der Snare Drum drum "schlage" (mittig), wird dies öfters mal als Rim-Shoot angenommen. Ist das PDX 8 Pad kaputt?
    Zudem möchte ich wissen, wie ich ein Mesh Head Fell richtig Stimme, bzw. Spanne. Habr ihr dazu Tipps? Das E-Drum besitze ich erst seit zwei Tagen daher, weis ich nicht, was es mit dem Snare Drum Pad auf sich hat.
    Gruß,
    Christian

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen angefangen Schlagzeug zu spielen. In einigen Wochen möchte ich mir ein E-Drum kaufen, da ich in einem Reihenhaus wohne und mein Nachbar ziemlich Geräuschempfindlich ist.
    Noch mal vorweg...Ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gescheites gefunden. Ich hab bis jetzt bei Thomann das Yamaha Dtexplorer gefunden, weiß aber noch nicht ob das das richtige ist, da ich ein E-Drumset haben möchte, mit dem ich auch in der Zukunft noch spielen möchte. Da ich noch Schüler bin, hab ich nicht ein sehr großes Budget und fand den Preis des Yamaha schon recht "hoch" (könnte ich aber noch auftreiben).

Vielen Dank für eure Hilfe