Beiträge von ChrisP

FuMa brauch ich nicht, hab noch ne DW 3000 rumstehen :D Hocker auch nicht :D Nur Hi-Hat Maschine und 2 Beckenständer ;)
    Wie soll ich besser definieren? Sind die Kessel des DW PDP BX Sets qualitativ hochwertiger und klingen die besser? :D
    Welches der beiden Sets würdest du dir an meienr Stelle holen? :D

Da mich ein aufmerksamer User darauf hingewiesen hat, dass es bei Thomann das DW PDP BX Set für 398 Euro gibt habe ich mir nun die Frage gestellt, ob es nicht doch sinnvoller wäre mir dieses Set zu holen. Die Kessel sind ebenfalls aus Birke und es hat die (DW) STM Tom Halterung (freischwingend). Da die aufgezogenen felle ja schon von Remo sind müsste ich die ja nicht umbedingt tauschen und könnte mir das Geld vorerst sparen und in bessere Becken investieren ;) Was würdet ihr davon halten?
    Gruß

Ich habe mich jetzt dazu entschieden das Magnum Birch Set zu kaufen und nun stelle ich mir die Frage welche Felle ich dazu kaufen soll... hat jemand genau dieses Set und wenn ja, mit welchen Fellen spielt ihr dies? Auch an alle andere: Welche Felle würdet ihr mir für das Set empfehlen?
    Gruß :thumbup:

Gucke mich nun schon seit längerem auf dem Gebrauchtmarkt um, habe aber leider noch nicht "das" Schnäppchen gefunden ;) Denke, dass ich dann wohl zum Magnunm Birch greifen werde ;) habt ihr noch ne Empfehlung für ein günstiges Beckenset für mich?
    Gruß und schonmal danke für die Tipps ;)

Ich bezweifle, dass man die beiden Sets miteinander auch nur annähernd vergleichen kann, denn dafür ist der Preisunterschied einfach zu groß.
    Gibt es denn irgendwelche anderen Empfehlungen für ein Set bis 500 Euro?
    Edit: Hab nochmal ein anderes Musiker-Forum durchforstet und bin auf das Basix Custom gestoßen. Das Schlagzeug wird ja als "das" Anfängerschlagzeug bezeichnet. Leider wird dies nicht mehr produziert...aber es gibt eine "kopie" von dem Schlagzeug von Roadworx (Link). Wäre sonst dieses zu empfehlen?

Hallo liebes DrummerFourm :)
    Bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Set für den Proberaum. Ich habe mir natürlich schon den Anfänger-Leitfaden durchgelesen und mir die angehängten Threats durchgelesen.
    Von meinen anfänglichen Plänen mir ein New Sound Drumkit zu kaufen oder ein Fame Maple Kit bin ich daher abgekommen. Nun habe ich das DW PDP Mainstage gefunden, kann aber keinerlei Erfahrungsberichte oder dergleichen im Internet finden. Daher wollte ich mal fragen ob hier im DF jemand Erfahrungen mit dem Set hat...
    Gruß :)

na grad den finde ich in verbindung mit wolle petry sehr amüsant ...

vielleicht kann da aber auch nur drüber schmunzeln, wer (ja ich bekenne mich schuldig) am letzten samstag vor 1200 besoffenen "wahnsinn" spielen durfte ... und das nächsten donnerstag nochmal tun darf 8o

Ja, so gesehen stimmt das :D
    Vor 1200 Besoffenen? Respekt ;)

Edith: Nicht böse nehmen, ich mein die 1200 Leute, nicht die "Besoffenen" :D

Kopf hoch, dass hat nichts mit deiner Rechtschreibung zu tun. Hier wird jeder angemeckert, der nicht vernünftig schreibt :D :D :D

@ Beathoven: UNNÖTIG!

und mich hat es interessiert das das du es mit 2 abgeschlossen hast! ich find das thema als Abi- Abschlussarbeit echt dumm, oder?

Also wenn du die erste Nachricht des Threads Projektarbiet Musik! - 10. Klasse gelesen hättest, wüsstest du das sich die Themen wesentlich unterscheiden. :D Also wir konnten uns aussuchen was wir für ein Thema + Unterthema wählen ;) ... Daher hat uns das Thema gefallen, wobei ich Wolfgang Petry auch ******* finden würde. :D

:D

Edith: Richtig, du könntest die CD auch einfach nur nochmal zur veranschaulichung den Zuhörern geben. Gibt bestimmt Pluspunkte ;)

Hey Juliane,

such dir doch mal auf YouTube das richtige Lied bzw. Video heraus und installiere dir den FreeYoutubeToMp3 Converter ;) Da musst du nur noch den Video-Link eingeben und der lädt dir die Tonspur des Songs runter. ;)
    Ich weis zwar nicht genau ob das das Original Lied ist, aber hier schonmal ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=oIBDO5jZcTU
    Der Link zum Download des FreeYoutubeToMp3 Converter: http://www.chip.de/downloads/F…3-Converter_26495270.html
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
    Gruß,
    Styli360 :thumbup:

P.s. Ich habe das Gefühl, dass sich in letzter Zeit die Referate über Musik in der Schule häufen. Ich habe meine "große" Projektarbeit mit einer 2 absolviert (Falls es überhaupt jemanden interessiert). :D

Ja, da hast du recht. Das "Grundgerüst" und der großteil ist ja schon zu Papier gebracht, aber es hapert an einigen kleinen Stellen.... :D Naja aber ich werds weiterversuchen und dann klappt das auch schon ;)
    Das Drummer ihre eigenen Songs während eines Konzert, geringfügig anders spielen, ist mir auf dem Blink 182 Konzert aufgefallen. :D Travis Barker hat ein paar Fills noch fäääättter gemacht :D ... Das Konzert war einfach nur der Hammer.

Gruß :thumbup: