bedanke mich für die zahlreichen posts! habt mir schon weitergeholfen!
Beiträge von DasMonster
-
-
danke für die niveavollen, geisdreichen Beiträge @ obigen 2 poster
-
Rimshots spiele ich bis jetz nur ab und an... sollte ich vielleicht ofter machen:)
werd mir die felle mal angucken danke:)als Fazit aus den bisherigen posts werde ich mir neue , zweilagige felle kaufen, versuchen nich so reinzudreschen und meine fellspannung überprüfen... seh ich das richtig??
Kennste die hier? Schön straff spannen und dann befreit draufhauen. Und Rimshots spielst Du wahrscheinlich sowieso schon, oder? Die klingen nämlich nicht nur besser, sie schonen auch das Snaredrum-Fell. Ich hatte jedenfalls lange Ambassadors drauf, und da waren nie Dellen drin, obwohl ich mit der Schnarrtrommel auch nicht gerade zimperlich umgehe.
-
Jap, genau.
Achso, wurde schon erwähnt dass das Härterspannen des Schlagfells eine Verbesserung sein könnte?;)Ich kenne viele die raufhauen wie Berserker (mich eingechlossen). Mit der Richtigen Spannung der Felle gibts da weniger Probleme.
jap, wurde schon gesagt, werd das mal ausprobieren. Danke
-
also Snare gerader stellen, wenn ich das mit meinen rudimentären Geometrie kenntnissen richtig durchblickt hab ne?;-)
EDIT
Draufdreschen ist ja nicht verboten - solang was anständiges dabei rauskommt .. man hat halt nur einfach mehr Verschleiß (daher: neue Felle!). Fakt ist aber in jedem Fall, dass der Stick im spitzen bis sehr spitzen Winkel auf das Fell auftreffen sollte - da man sonst weder die Trommel richtig zum klingen bringt, geschweige denn ordentlich spielen kann. Ganz nebenbei verschleißen die Felle bei stumpferen Winkeln sehr viel schneller. -
Du hast 3 Möglichkeiten:
1. Kündige den Vertrag im Fitnesstudio zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
2. Schau mal dein Fell an und korrigiere b.B. die Spannung- somit die Stimmung.
3. Kündige den Vertrag bei deinem Schlagzeuglehrer zum nächstmöglichen Zeitpunkt.1. im Fitnesstudio bin ich nicht:D
2. also fester spannen?
3. Soll heißen? -
verstehe, hilfts denn was nen Stimmschlüssel nebenhinzulegen und gelegentlich mal nachzuziehen?
-
Hey leute,
habe das Problem, dass ich beim schnellen, kraftvollen Spiel offensichtlich zu viel Power habe und dies auch schwer drosseln kann. Teilweise wölbt sich nach längeren Stücken das Fell der Snare drum in der Aufschlagfläche nach oben und unten und man sieht einzelne Anschläge der Stickköpfe. Meine Frage nun, kann ich das mit Besonders dicken sticks oder anderen Fällen o.Ä ausgleichen??
schon mal danke für die Antworten.
MFG Max