Beiträge von The Schlüü

    Wie von meinen Vorrednern beschrieben ist ein Crash/Ride ein mehr oder weniger multifunktionales Becken.


    Früher wurde auf Becken oftmals gar nicht draufgeschrieben ob es sich um ein Crash oder ein Ride handelt, entschieden hat man das dann nach eigenem Ermessen.
    Auch heute gibt es wieder die Paiste GiantBeat´s die als "Multi" angeboten werden.
    Mach mit den Teilen was dir gefällt, ich persönlich benutze Crash/Rides immer dann, wenn ich wenig Becken mitschleppen will, mein 20" Avede reicht mir bei kleinen Gigs(z.B. unplugged) aus.


    cheers

    ja TRX soll ja gut sein.


    Ja wenn du mir sagst wo man TRX in Deutschland herkriegt wäre das ne Möglichkeit, aber als Importware machste dich da auch arm. Ich hab mit David Levine(Chef bei TRX) schon email Kontakt gehabt, Deutschlandvertrieb gibt es noch nicht, sonst wären da die Möglichkeiten von TRX supportet zu werden gegeben. Allein deswegen sucht er händeringend nach einem Vertrieb um Endorser zu bekommen.


    Also lass einfach dein Gehör entscheiden. GEschmack entwickelt sich mit der Zeit und ändert sich im Laufe der Jahre auch gerne mal.
    cheers

    Bei mir war es ca. 2003 und kam ohne den Einfluss von Alkohol aus einer Schnapsidee zustande.
    In der Schule waren mein Kumpel und ich immer die komischen Vögel (bin ich bis heute), hingen rum und hörten Musik von Bands, für die sich keiner interessierte bzw. die keiner (auf der Schule) kannte, skateten und gaben so ziemlich gar nichts auf die anderen.
    Aber irgendwie wurde das andere Geschlecht mit der Zeit immer interessanter und als Noname auf der Schule hatte man eher schlechte Karten.
    Als wir also eines Nachmittags wieder mal zusammen hingen wuchs in uns die Idee ne Band zugründen. Nirvana beherrschten ihre Instrumente auch nicht wirklich, klangen grausam, aber waren der Hit(in den 90igern).
    Frage war nun, wer macht was. Potter (mein Kollege) wollte sofort Klampfe spielen und versuchte sich später (ungünstigerweise) am Gesang. Da ich total auf Drummer wie Dave Grohl oder Joey Castillo abfuhr (das waren Tiere für mich) war klar das ich Schlagzeug spielen wollte.
    Weit gefehlt!
    Für meine Eltern gab es wahrscheinlich nichts schlimmeres als den Moment an dem ich sagte: "Hey ich will Schlagzeug spielen"
    Ein typischer Hagel von Hasstyraden und Elternargumenten a la "Das ist doch nur ne Laune" folgten und setzen dem ganzen einen Dämpfer vor.
    Ich selbst war dann bereit, Bass spielen zu lernen, da das Lautstärkeargument so ausser Kraft gesetzt wurde.
    Gott sei Dank kam es nicht soweit.
    Mein netter Nachbar schenkte mir eine Bassdrum in Redoyster und schon war es um mich geschehen. Ich kaufte mir eine Snare, bekam ein Übungsdrumset von meinem Onkel und kaufte mir aus Restposten Tom´s und Becken zusammen. Frankensteinschlagzeug wie es im Buche steht.
    Meine Eltern waren ab dem Moment machtlos, ließen mich gewähren und sind mittlerweile froh das ich ein Hobby habe das mich ausfüllt.
    Unsere erste Band gibt es nicht mehr, das Frankensteinschlagzeug auch nicht, aber das Drummen ist mir geblieben.
    Thank God.

    Wie mein Vorposter schon schrieb, guck dich nach günstigen Alternativen um, Stagg Chinas sollen ganz gut klingen(ohne Test geht hier gar nix) und die Türken können auch was.
    Ich selber fahr zwar total auf Paiste ab, aber auch hier: Kauf doch lieber n Highendbecken gebraucht.
    Brilliantbecken find ich persönlicher eher abtörnend. Zu schimmernd, zu HiFi. Aber gerade bei soner Modern Metal Mukke wie Metal-,Death-, Grind- und Schreihalscore passt das vllt sogar ganz gut.
    Also Ohren auf andere Mütter ham auch schöne Töchter.


    Cheers

    Ride-Z
    vorher fristete es die Zeit seines dasein in meiner Musikschule (Angaben stammen vom Besitzer) und wurde unsanfts von Schülern maltretiert. Deswegen errettete ich es aus eben jener Situation in der es seit den 80igern war. Bei mir ist es nun seit 2004 und geht nicht kaputt. Ich spiel nunmal nur gebrauchte Becken die mehrere Vorbesitzer hatten und mindestens 15 wenn nicht sogar 40 Jahre alt sind.
    Da die Becken vorher nur in einem Koffer waren würde ich dem Ausehen und der Vorbesitzer nach wohl auschliessen.


    cheers


    PS: Quintessenz sollte sein:
    Paistebecken halten sicherlich länger als 6 Jahre wenn man mit ihnen gut umgeht. 6 Jahre Lebenszeit ist nicht viel!

    3 Jahre ein guter Schnitt?
    Mein 2oo2 lebt seit den Achtzigern und macht keine Anstalten den Geist aufzugeben, selbiges gilt für meine Jung Neunziger 2000ner Becken.
    Moment ich besitze sowieso keine Becken die deutlich jünger als ich sind. So viel zum Thema Haltbarkeit.


    Ich denke es ist wirklich Sache der Technik, Aufhängung und sicherlich auf der Sticks. Mit den ollen Carbos( imho fast so schlimm wie die Ahead Alu Stiele) hab auch so einiges an Mittelklasse Becken im Proberaum zerledert, mit Holz hab ich in den letzten 3 Jahren kein einziges Becken gekillt.
    Zum Thema laute Mitmusiker:
    Meine beiden Gitarreros sind sicherlich keine Freunde der geringen Lautstärke, merken aber alle 3 Proben das sie sich lautstärketechnisch wieder hochgeschaukelt haben und ich wenig zu hören bin. Siehe da, dann kommt die Einsicht WIR(die gesamte Band, dass ich nicht lache) sind zu laut, also Bass und Gitarre leiser.
    Wenn deine Mukker das nicht raffen wollen, dass du dir damit dein (ich denke mal hart angespartes) Equitment zerdengelst, dann schiess sie in den Wind, oder schrammeln doch mal mit nem scharfkantigen Stahlplek auf ihren Gitarren rum. Ich würde mir die Jungs zur Brust nehmen und ihnen gehörig den Marsch blasen.


    cheers

    Bei mir finden meine Cymbals in ner GEWA SPS 22" ihren Platz.
    2 Außenfächer 14" und 16" mit Doppelteilung
    und ein großes Fach mit....ich glaub Viererteilung.
    Hat zwar nur n Schultergurt und n Henkel, der tut es imho aber auch. Sehr robust das Teil. Kost sowas im die 50 Euronen.
    Für das Geld aufjedenfall prope, dauerausverkauft in meinem Drumladen.


    cheers

    In Sachen Crashcymbal und China hab ich meine Meister gefunden, alles andere gefält mir ist aber nicht das nonplusultra.
    Crash: Paiste 2oo2 18" Crash


    Für mich defenitiv DAS Rockbecken überhaupt. Voller defenierter Sound, nicht so Hifi und spitz/aufdringlich...weich im Abgang.


    China: Ufip Naturals 18" FastChina


    Trashig agressiv, ohne Ohrenkrebs zu verursachen. Nicht so weich und lasch, ordentliches Volumen.Trifft genau meinen Geschmack in Sachen Chinasound. Mein 20" Mellow dagegen ist mir viel zu weich, klingt auch schön aber nicht trashig genug.


    Bei allem anderen wird noch experimentiert, die Becken die jetzt da sind gehen aber trotzdem nicht wieder weg.
    Die 404 HeavyHihat sagt mir mittlerweile mehr zu als die 2000...das ist die leichteste Heavy Hihat die ich je gehört hab.


    cheers

    Kraftwerk - Minimum Maximum
    Taubkauf...gabs sehr günstig muss ich mal reinhören
    Manowar - Kings Of Metal
    Glorious...einfach sooo dermaßen true^^ hab ich eig nur wegen The Crown and The Ring gekauft:-)
    Sum 41 - All Killer No Filler
    its fun you know
    Slayer - Season in the abyss
    Klingt genau wie die ThrashMetal Gruppe von unserem Mischer...aber irgendwie besser..um es mit Chris worten zu sagen"ich find Slayer geil"

    Vllt hab ich ihn übersehen, aber nicht fehlen darf meines Erachtens
    Ray Luzier - David Lee Roth, Army Of Anyone, Korn, Billy Sheenan
    Der Kerl hat einfach Style und ist Showtechnisch alles andere als von schlechten ELten. Spielt imho sehr kreativ und schreddert nich nur so.
    Mr. The Guch - Insolence
    Einflüsse aus allen Herrenländern und Stilen aber im endeffekt doch LA Postcore

    Zu Hause ists mir meist recht wurst wie mein set steht, wichtig is Hängetom und Becken waagerecht, nicht zu hoch und HiHat und Ride gleiche Höhe.
    Live bin ich da deutlich kleinkarierter. Alles an seinem Platz, alles richtig gedreht und sowieso alles hat schon immer seinen festen Platz. Hinzukommt das meine Drumlights immer an den selben Stellen stehen und die Kabel bloß nicht doof in der Gegend rumhängen. Wie gesagt das Auge spielt defenitiv mit.