Ja, immer wenn ich ein Becken verschieben möchte, blättert bei mir ein wenig von der Farbe ab. Mein Rack ist jetzt knapp 10 Jahre alt.
Beiträge von Restrict
-
-
Also ich habe auch das DR-80 und kann darüber eigentlich auch nichts wirklich Negatives sagen.
Ich hab da auch schon einen kleinen Beckenwald hängen und das Rack steht immernoch stabil.Einzig, dass die Farbe schnell abblätter ist etwas bescheiden. Da muss man des Öfteren, je nachdem wie oft man Etwas verstellt, das Rack neu "streichen".
-
Ja ist Goulon ^^. Wenn ich das wäre, hätte ich garantiert nicht das Problem von reißenden Fellen.
Habe mal nachgeschaut und den Winkel etwas verändert, nun muss ich noch auf das neue Fell warten um zu sehen obs was bringt.
-
Danke für den Tipp. Ja, ich glaub schon das ich oft mit dem Beater am Fell hänge, werde ich mal drauf achten und gegebenenfalls ändern.
-
Für mein Schlagzeug ist mir (fast) nichts zu teuer, meine Freundin regt sich auch schon auf, dass ich immer soviel Geld darein stecke. Aber was soll ich sagen? Andere stecken ihr Geld in einen tiefergelegten Golf setzen den gegen irgendeine Mauer und ich stecks in mein Schlagzeug und zertrete momentan meine Felle
-
Es geht nicht nur darum, was mir empfohlen wurde oder nicht empfohlen wurde...
Es liegt auch nicht direkt an den Beatern sondern an der falschen Einstellung, glaube ich zumindest. Den Patch habe ich mir auch dazu bestellt. Es kann gut angehen, dass sich das Problem mit dem Patch löst, aber ich bin generell nicht so zufrieden mit den Quadbeatern, ist aber auch nur meine Meinung und wenn ich mit den IC Beatern nicht klar komme, kann ich immernoch die alten nehmen. Probieren geht über studieren, denke ich mal. -
Einen "falschen" Beaterwinkel kann man NICHT mit den Quads erreichen. Mehr als höher,tiefer,vorne,hinten geht da nicht. Die Tama Beater können allerdings einen Winkel einstellen.
Naja höher und tiefer können ja theoretisch schon was bewirken, dadurch trifft man ja eher oberhalb oder unterhalb der Mitte vom Beater auf^^Dann schick ich dir ein Video wie ich einen Besen samt Stil verschlinge.
Wenns damit immer noch nicht geht poste ich es. Danke für das Angebot mit dem Video
-
Also ich werde mir die IC Beater holen, bzw sind die schon bestellt^^
Zum Thema zu fest gespannt, das kann natürlich auch angehen, da ich vom Stimmen noch nicht so die Ahnung habe. Ich bin gestern leider nicht dazu gekommen alles zu überprüfen, aber das werde ich heute nach holen. Ich denke mal es ist ein Mix aus falschem Winkel des Beaters und falsch gestimmtem Bassfell. Wie geasgt, werde mich auf jedenfall heute Abend ran setzten und alles auseinander nehmen.
-
Ja nicht unbedingt Phänomen, hätte aber trotzdem nciht gedacht, dass ich der einzige bin dem sowas passiert, bzw der zu doof ist alles richtig zu machen.
flo mournier: Cryptopsy erinnern mich ein wenig an The Faceless
-
Also bei den alten Fellen ist mir nie was aufgefallen bis ich dann halt einmal das Basspedal getreten habe und nur gemerkt habe, dass es nicht zurück kam, und so stecke der Beaterkopf in der Bass. Bei dem Coated ist es mir schon aufgefallen, da sich die Oberfläche leicht abgenutzt hat, da ich aber sonst keine Coated auf der Bass hatte, dachte ich, das wäre normaler Abrieb, bis dann auf einmal auch da der Beater nicht zurück kam.
Die Löcher sind immer nur genauso groß wie der Beaterkopf. -
Kann ich versuchen, auch wenn ich im Beschreiben vom Sound nicht der Beste bin.
Dazu sei noch gesagt, dass ich (hoffentlich) am 16.6 mein Mapex Saturn in Gloss Natural bekomme, dann wirds wieder n Stück anders klingen als auf meinem Pearl Export momentan -
Das klingt doch nach einem Plan
Habe mir jetzt auch die IC Beater mit Holz bestellt und das Remo Falam Slam Pad, dazu natürlich noch ein neues Fell (Remo Emperor Clean).
Und wenn DAS reißt, dann geb ich das Schlagzeug spielen auf -
Klingt dann halt so, wie in vielen modernen Death Metal produktionen..
Ein wenig so klingen schadet ja nicht bei dem was ich spiele ;).
Ich hab mir mal Beispiele angehört mit den Plastikbeater und dem Danmar Metal Kick Pad, das klingt als würde die Bass getriggert und das finde ich dann auch etwas übertrieben Obwohl von so Manchen erwünscht. -
Ich überleg mir ja auch neue Beater zu kaufen. Meint ihr Holz Beater in Verbindung mit Nem Danma Alu Kickpad wäre zu viel Kick?
Sowas ähnliches hatte ich auch vor, hab aber auch ein wenig Angst davor, dass der Kick dann zu heftig wird. -
Und Gummi heizt sich beim Spielen schön auf und klebt dann irgendwann am Fell fest (ohne Übertreibung!).
Das hab ich auch gelesen, ich denke ich werde mir die Holzklöppel und Filzklöppel zum Austauschen dazu holen. -
Okay, da werde ich nochmal drauf schauen.
Aber ich denke ich werde mir trotzdem neue Beater holen, da ich irgendwie mit dem Quadbeater nicht so ganz zufrieden bin (abgesehen von der tatsache das ich mir damit scheinbar die ganzen felle durch holze). Habe grade nach den Iron Cobra Beatern geschaut, die gibt es ja in drei Ausführungen, Filz, Gummi und Holz, wo ist da der genaue unterschied. Also Filz kenn ich ja von meinen Beatern, aber Gummi bzw Holz kenn ich leider nicht vom Klang. Könnte mir da jemand die Unterschiede sagen? -
Werd dran denken
Trotzdem glitzert die so schön -
Wow, danke für die ganzen Tipps.
Werd mir im laufe des Tages mal die ganzen Links anschauen. Momentan tendiere ich zu den Beatern der Iron Cobra und den Falam Slams von Remo
-
In den 6 Jahren mit der alten Maschine und den 4 Jahren davor mit dem einzel Pedal, ist mir auch nie ein Fell gerissen.
Werd auf jedenfall die Maschine heute überprüfen, irgendwas muss da ja definitiv falsch seinJa ich hab das Falam Slam von Evans, werd da aber nochmal nach anderen ausschau halten. Danke für die Links
-
Wie gesagt, ich tret da nicht wie ein Besänkter rein, aber ab und zu schonmal etwas härter, grade bei relativ langsamen Doublebass Parts (da muss ich nochmal an der Technik feilen).
Die Beater sehen auch interessant aus, werd ich mir merken.