Beiträge von Restrict

cool, vielen dank für die ausführliche Beschreibung.
    Ich hab bisher immer K-Custom Dark Becken gekauft(klanglich echt gut, nur leider nicht ganz das, was ich brauche und auf Dauer doch sehr teuer). Die Z3 sind da ja etwas günstiger.
    Ich werde sie auf jedenfall persönlich antesten, bevor ich mir welche kaufe.

Alles in allem klingt das aber schon sehr nachdem, was ich Suche.
    Muss ich nur sehen wie sich das mit der Lautstärke und unserem Proberaum verhalten würde.

Falls sonst noch jemand Erfahrungen dazu hat, immer her damit :).

Moin,

habe in letzter Zeit drüber nach gedacht, mir Ein, Zwei neue Becken zu holen.

Nach einiger Zeit der Suche bin ich auf die Zidjian Z3 Reihe gestossen. Hatte zuvor nichts von Denen gehört und scheint auch eine recht neue Reihe von Zildjian zu sein, eine Mischung aus Classic und Z-Custom wenn ich das richtig verstanden habe.

Soundbeispiele gibt es ja schon recht viele bei Youtube.
    Die Becken scheinen ja eher für die härtere Gangart ausgelegt zu sein, was mir gut passen würde.
    Ich werde auf jedenfall versuchen bald nach Ibbenbüren zu Musik-Produktiv zu kommen und die, sofern sie die da haben, mal anzutesten.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Becken gemacht?

danke im Voraus -res-

Okay, dann werd ich wohl doch anrufen müssen, dachte einer hier hätte das evtl schonmal gemacht. Trotzdem danke für die Hilfe ^^

Mmoin, ich hab da nochmal eine ganz andere Frage.

Ich musste leider ein gekaufte Teil zu Thomann zurück schicken. Hab nach einer Woche einen Brief von Thomann bekommen, dass das Gerät nicht zu reparieren ist und ich Einkaufsbetrag auf mein Kundenkonto gutgeschrieben bekomme. Nun wollte ich mir für das Geld etwas neues kaufen, nur wie kann ich diese Gutschrift benutzen? Hab sowas leider noch nie gemacht. Ich hab eine Beleg Nummer für diese Gutschrift, ich denke mal, dass ich die irgendwo angeben muss nur weiß ich leider nicht wo. Wenn ich im Warenkorb auf bezahlen gehe, kann man unten ja einen Gutschein einlösen, dort hab ich es schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Also meine Frage:

Wie und wo kann ich diese Gutschrift einlösen?

P.s.: Hab schon überlegt, ob sie mir das auf mein normales Bankkonto überwiesen haben, nur auf meinem Kontoauszug stand bisher noch nichts drauf.

Grebfruit:
    Ich hatte ja auch schon gesgat, das ich Thomann nicht generell die Schuld daran gebe, da die nichts für die Lieferschwierigkeiten können. Aber ich finde schon, dass es möglich ist, jedem eine Nachricht zu schicken bei dem sich die Lieferzeit ändert. Das ist ein ziemlich einfaches Script was da für nur gemacht werden muss, was die neuen Lieferdaten mit den alten Daten der Bestellung vergleicht und das dann automatisch in einer Mail an den Kunden schickt. Das ist wirklich kein alzu großer Aufwand.

Wenn ich da nicht angerufen hätte, was glaubst du wie lange ich wohl noch hätte warten müssen? Es geht auch nicht nur um das aussitzen, das kann ich ja geren machen, nur brauch ich das neue Set langsam weil wir jetzt bald ne CD aufnehmen und ich dafür vorher ganz gerne das Set vernümpftig aufgebaut und gestimmt haben möchte.

Aber generell hast du da schon recht. Ich hätte ja auch noch weiter gewartet, wenn es nicht unteranderem so gedrängelt hätte. Und Alles in Allem ist ja auch alles gut gegangen dabei und das zeigt wieder das Thomann was ich kenne mit dem Umbuchen der Bestellung und dem schnellen Versand.

Huch, wo war ich denn als ich das geschrieben hab :D Sind natürlich vollkommen falsche Montasangaben, hab ich mal verbessert. ^^

Moin, ich hatte bisher auch nie schwierigkeiten mit Thomann, bis jetzt (genau genommen, ein etwas längerer Zeitraum)

Ich hab mir sonst immer relativ kleine Sachen bei Thomann bestellt. Hier mal Felle, da mal Sticks. Das etwas größere waren bisher nur meine Mikros und das Mischpult. Klappte immer alles super.

So nun zum eigentlichen Problem mit Thomann. Ich habe mir am 12.03.2010 ein Mapex Saturn bestellt in Natural Gloss. Mir wurde gesagt, 3-4 Monate Lieferzeit. Okay, dachte ich mir, leider etwas lang, aber dafür wartest du jetzt. Dann habe ich den Liefertermin endlich bekommen, 15.06.2010. Ich mich sehnsüchtig auf diesen Tag gefreut. Tja, war wohl nix, am 15.06.2010 ändert sich auf einmal (ohne das ich davon in irgendeiner Weise in Kenntnis gesetzt wurde) der Liefertermin. Ich dachte ich guck nicht richtig. Es sollte auf einmal nicht mehr lieferbar sein. Ich gleich angerufen und mir wurde gesagt, das ein Fehler vorliegt und der eigentliche Lifertermin nun der 15. August sei. Naja, zähneknirschend hingenommen. Nun vorgestern war der 15. Klar, dass man auf einen Sonntag nicht liefern kann, aber was stand gestern auf einmal da? Liefertermin 30.08.2010. Ich komm mir so verarscht vor. Hab zumindest eben angerufen und mal wieder druck gemacht. Ich hab denen gesagt, dass ich entweder das Mapex Saturn in Sienna Burst haben will (was laut deren Internetseite auf Lager ist) oder ich will mein Geld zurück. Nun gibts das Problem das sich inzwischen der Einkaufspreis geändert hat. Also 200€ mehr ist als zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe. Tja nun wird bei Thomann grade geklärt ob ich das für den alten Preis kriege. Bin auf jedenfall gespannt, was ich zu höhren bekomme.

Mir ist bewussst das Thomann nicht unbedingt Schuld daran hat, da die Lieferschwierigkeiten nicht bei denen liegen. Aber ich finds ne Sauerei, dass mir nichtmal bescheid geasgt wird.

gruß -res-

1/2 Edit: Just in diesem Moment bekam ich den Anruf... Ich bekomm das Sienna Burst zum selben Preis geliefert. Sie wollen das noch heute raus schicken.

Moin,

ich persönlich finde momentan ein fill/break sehr geil. Ist zwar nicht reines Toms und Bass, weil auch ein Crash drin.

SSC TTC BB TT TT

Wobei die Toms immer tiefer gehen, also erst erstes Hängetom, dann zweites Hängetom und zum schluss Standtom bzw beides Standtom, wenn man hat ;)

ganz gut zu höhren bei Whitechapel - this is exil ab 0:25/0:26 Hier

just my 2 cents -res-

echt gut gemacht.
    Finde, dass man die Bass, am Anfang ein wenig schlecht raushöhrt, kann aber momentan auch an den Kopfhöhren liegen. Sonst wirklich super gemacht. Auch vom Gitarristen das Vomit Riff echt gut gespielt.

Ich versuch mich schon seit längerem an LoG Covern, unteranderem auch Hourglass, nur bekomm ich am Anfang die Triolen(?) nicht hin. Ist mein Fuß einfach zu lahm für :D

Also ich finde dass das Lied ein wenig wieder an die Zeit von Follow the Leader und davor erinnert.

Allerdings finde ich generell Korn nicht mehr wirklich gut, seit dem Issus Album. Die ersten beiden Alben konnte ich hoch und runter höhren. Auch das Follow the Ledaer Album fand ich noch gut. Nur hat sich seit dem Issus Album der gesammte Klang der Band geändert, was mir nicht gefallen hat. Grade das Schlagzeug hatte seit da an einen Klang der mir missfiel und auch das Johnatan Gesangsunterricht bekommen hat, fand ich nicht gut, da grade diese "untrainierte" Stimme von ihm immer sehr gut gepasst hat. Aber naja just my 2 cents^^

Moin,
    finde es eigentlich eher beeindruckend als lustig, was das 13 Jährige Mädchen da abzieht. Hätte ich in dem Alter garantiert nicht so straight geschafft. Sie ist zwar kein weiter Tony Royster Jr. aber schlecht ist sie, wie ich finde, bei weitem auch nicht.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hoffe mal, dass es das noch nicht gab.

Sooo....endlich sind die Sachen gekommen und habs auch gleich mal angebaut...

Erstmal zum Beater.. sie sind ein gutes Stück schwerer als die von Pearl, finde ich aber nicht schlimm..Das mit dem einstellbaren Beaterkopf find ich ne super Sache. Dadurch kann ich genau ausrichten, wie der Beater auftrifft.
    Das Falam Slam ist auch drauf und scheint auch soweit in Ordnung.
    Das Fell (Remo Emperor) find ich persönlich sau geil :D Hat einen schön tiefen Klang und rummst gewaltig. Habe das Fell recht locker rauf gespannt und das Resofell mal etwas nach gezogen und der Klang gefällt mir.

Nun werd ich die Tage mal drauf achten ob sich irgendwas am Falam Slam oder an den Beatern tut und gegebenenfalls muss ich noch feinjustieren.

Danke an Alle für ihre Hilfe.

So hier mal ein kleines Update von mir.

Thomann lässt sich leider ordentlich Zeit mit der Lieferung des neuen Felles. Wurde heute erst los geschickt, also wird das wohl vor Freitag nix mit dem neuen Fell.
    Habe jetzt provisorisch das Loch erstmal mit Gaffa abgeklebt und so konnte ich zumindest zum Testen weiter spielen und die Beater neu ausrichten. Habe sie jetzt etwas höher gemacht und augenscheinlich sieht es momentan besser aus, also sie scheinen "gerader" aufzutreffen. Wirklich sehen kann ich es erst, wenn das neue Fell da ist.

Danke an alle nochmal für die ganzen Tipps.

Wird bestimmt geil aussehen ^^
    Ja wir weichen ab :D

Ich finde das DR-80 ist solide, da kann man nichts wirklich mit falsch machen.

Das ist ne gute Idee, allerdings probier ich bei mir zu viel rum und es kommt ständig was neues dazu, dass ich die noch nicht fest positionieren kann. Muss mein Rack erstmal noch ein wenig leiden bis alles so ist, wie ich es möchte^^