Moin, ich hatte bisher auch nie schwierigkeiten mit Thomann, bis jetzt (genau genommen, ein etwas längerer Zeitraum)
Ich hab mir sonst immer relativ kleine Sachen bei Thomann bestellt. Hier mal Felle, da mal Sticks. Das etwas größere waren bisher nur meine Mikros und das Mischpult. Klappte immer alles super.
So nun zum eigentlichen Problem mit Thomann. Ich habe mir am 12.03.2010 ein Mapex Saturn bestellt in Natural Gloss. Mir wurde gesagt, 3-4 Monate Lieferzeit. Okay, dachte ich mir, leider etwas lang, aber dafür wartest du jetzt. Dann habe ich den Liefertermin endlich bekommen, 15.06.2010. Ich mich sehnsüchtig auf diesen Tag gefreut. Tja, war wohl nix, am 15.06.2010 ändert sich auf einmal (ohne das ich davon in irgendeiner Weise in Kenntnis gesetzt wurde) der Liefertermin. Ich dachte ich guck nicht richtig. Es sollte auf einmal nicht mehr lieferbar sein. Ich gleich angerufen und mir wurde gesagt, das ein Fehler vorliegt und der eigentliche Lifertermin nun der 15. August sei. Naja, zähneknirschend hingenommen. Nun vorgestern war der 15. Klar, dass man auf einen Sonntag nicht liefern kann, aber was stand gestern auf einmal da? Liefertermin 30.08.2010. Ich komm mir so verarscht vor. Hab zumindest eben angerufen und mal wieder druck gemacht. Ich hab denen gesagt, dass ich entweder das Mapex Saturn in Sienna Burst haben will (was laut deren Internetseite auf Lager ist) oder ich will mein Geld zurück. Nun gibts das Problem das sich inzwischen der Einkaufspreis geändert hat. Also 200€ mehr ist als zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe. Tja nun wird bei Thomann grade geklärt ob ich das für den alten Preis kriege. Bin auf jedenfall gespannt, was ich zu höhren bekomme.
Mir ist bewussst das Thomann nicht unbedingt Schuld daran hat, da die Lieferschwierigkeiten nicht bei denen liegen. Aber ich finds ne Sauerei, dass mir nichtmal bescheid geasgt wird.
gruß -res-
1/2 Edit: Just in diesem Moment bekam ich den Anruf... Ich bekomm das Sienna Burst zum selben Preis geliefert. Sie wollen das noch heute raus schicken.