Wir fahren heute Nacht so gegen 1 Uhr los.
Vielleicht sehen wir uns ja da? Wäre schon lustig.
Wir fahren heute Nacht so gegen 1 Uhr los.
Vielleicht sehen wir uns ja da? Wäre schon lustig.
97/98 kann ich leider nix zu sagen, da kannte ich das WFF noch nicht ;).
Aber wenn dies das letzte mal war, wo du auf dem WFF warst, kann ich dir ruhig sagen: 10 Jahre später hat sich da ne Menge geändert ;).
Wie gesagt, ich hab auch schon gehört, das es da früher schlimm gewesen sein soll, aber das ist es jetzt nicht mehr. Oder ich bin wie Hans blind. Keine Ahnung. Ich will nicht abstreiten, dass dort auch Rechte rumlaufen. Kann ihnen ja auch schlecht jemand verbieten. Und es ist immer blöd wenn dann gepöbelt oder sogar geschlagen wird, hat aber nicht zwangsläufig was mit Rechten zutun, das gibts eigentlich fast immer und fast überall. Aufm Wacken genauso wie aufm Hurricane oder so. Nur meine Erfahrungen sind halt, das ich dort bewusst keine Rechten gesehen habe oder welche in meiner Gegenwart auffällig geworden wären.
Mir hats die Jahre immer viel Spaß gemacht dort. Ich kann die "Ideologie" von den Rechten auch nicht ab, aber solange die mich damit oder besser gesagt generell in Ruhe lassen, ist mir das relativ Schnuppe.
P.S.: Krawallbrüder haben unteranderem mit SprintOIfel oder Loikaemie zusammen gespielt und die sind nunmal nicht rechts, mal abgesehen dass die sich wegen einer Verwechslung mit einer Rechtenband umbenannt haben.
hm... find ich komisch, ich hab da nie was in der Art mitbekommen.
Vorallem bei der Anzahl an Punks die da rumlaufen, müsste es quasi im Minutentakt irgendwelche Schlägerein geben. Und die Skins die da rumlaufen sind halt Skinheads und keine Rechten, aber das weißt du ja selbst.
Vielleicht hatte ich nur Glück, kann angehen. Denke ich aber nicht, hab da über die letzten 4 Jahre immer lustige Leute kennengelernt und die grenzwertigste Band in den letzten Jahren war meiner Meinung nach Der W. Aber darüber lässt sich streiten ;). Ich weiß nicht wann du das letzte mal da warst oder wo du genau gezeltet hast. Aber ich hab wie gesagt, nie was in der Form mitbekommen, da gabs mehr Probleme mit Leuten die besoffen meinten unseren Tisch als Nachtlager zu missbrauchen (was sich aber auch immer mit reden klären ließ).
hm- das ist natürlich blöd gelaufen. Welche Bands meinst du denn? Ich wüsste in diesem Jahr keine Band die annähernd rechts wäre. Oder meinst du Bands wie Terror oder Krawallbrüder? Weil das sind alles andere als "rechte" Bands.
war da früher öfters, aber irgendwann zuviele nazis und rechtsextreme....
Hab bisher nur einmal einen getroffen und das war ein Östereicher. Sonst nichts davon mit bekommen, eher im Gegenteil. 2007 hatte ich viel Spaß mit zwei Amerikanern die ich dort kennengelernt hatte... (und musste feststellen das so manche Vorutteile doch wahr sein könnten :D)
Wow, dass Sublime noch was neues rausbringt, hätte ich nicht erwartet. Klingt echt gut. Rome macht echt n guten Job.
Wenn ich bis dahin mit meiner Prüfung durch bin, bin ich dieses Jahr auch wieder dabei.
Seh ich da ein Singstarmicrophone als Overhead? Hab ich am Anfang auch mal benutzt und war recht postitiv überrascht.
Hatte den Artikel gestern auch gelesen und wollte den grade posten, da seh ich, der ist ja schon. Ich finde den Amen Break auch sehr genial. Hat viel verändert in der "elektronischen" Musik.
Hier ist noch ein nettes 20-Minütiges Video über den Amen Break, auch sehr interesant. Hier zum Video
-res-
Ich hab die auch, nur nicht in schwarz und von Musik-Produktiv. Ich find sie seht gut. Da kann man, meiner Meinung nach, kaum was falsch machen mit.
In meinem Vorstellungsthread hat ThaInsane88 es sehr passend formuliert:
ZitatDie haben da an den richtigen Ecken gespart. Die Snareabhebung dürfte ne billigere sein, es sind keine Original Remofelle Drauf. Nur dies UX oder UK felle. Und der Snareteppich ist nicht der beste. Aber für 150 Euro bekommt man da praktische ne vollwertige Black Panther. Mit gescheiten Fellen ist die Snare Begnadet und steckt eine Sonor 3007 Snare locker in die Tasche.
"
just my 2 cents
-res-
Karen Grigoryan - Winds Toward Sezam
Karen Grigoryan - Flames of Damask
Find ich sehr geniale Stücke von dem Jungen
Klingt auf jedenfall interessant, werde ich heute Abend mal reinhören.
Eine Frage am Rand, Euer "Bandbild" da ist ja der Spawn drauf, gibts da keine rechtlichen Probleme?
-res-
Ich kann da auch noch Kinderzimmer Productions empfehlen. Haben Live immer einen Drummer ( Jürgen Schlachter "Das Tier") dabei. Ich persönlich finde das garnicht so schlecht was er macht. Hat trotz der teilweise simplen Beats seine eigene Dynamik mit drin. Aber dann unteranderem wieder bei Liedern wie "Unfug" einen 6/4 Takt drauf. Gibt bei Youtube leider nicht viel Live von denen.
just my 2 cents
-res-
Moin,
ich habe noch mein altes Set zuhause stehen. Und wollte euch drum bitten, mal zu schätzen, was ich dafür noch verlangen könnte.
Es ist ein Pearl Export mit Antrazit Folie. Ich habe es vor ca 10 Jahren zu meiner Konfirmation gekauft.
Es hat ein DR-80 Drumrack und ich habe eine Extra Standtom dazu gekauft.
Die maßen sind.
Snare: 14" x 5,5"
Bassdrum: 22" x 18"
1. Tom (Hängend): 10" x 9"
2. Tom (Hängend): 12" x 10"
3. Tom (Hängend): 14" x 12"
4. Tom (Stand): 16" x 16"
Becken:
Pearl 20" Ride
Pearl 16" Crashbecken
Pearl 14" HiHat
(die Beckenhalter kann ich nicht mit weggeben, da ich diese an meinem neuen Set brauche)
Die Hardware:
Snareständer von Pearl
HiHat Ständer von Pearl (Leider weiß ich nicht um welche es sich genau handelt, sie waren beim Set dabei)
8-9 PC-8 Rackklammern.+
Unbenutze
Das große Problem ist, dass sich Risse in den inneren Lagen der ersten Hängetom sowie der Standtom gebildet haben.In der Standtom löst sich dadurch auch schon ein Teil der Holzlage. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt diese überhaupt mit zu geben oder sie anderswaltig zu verwerten.
Ich habe nie einen klanglichen Unterschied gehört, aber er wird bestimmt existieren für Profis.
Habe es damals für knapp 2000 DM gekauft. Ich hoffe eigentlich noch auf einen Preis bei 500€ aber ich denke das ist sehr unrealistisch allein wegen den Rissen.
Noch ein Bild zum Set (mein alter Aufbau mit ein paar Extras)
Vielen Dank im Vorraus.
-res-
Super Nummer.
Hat echt Laune gemacht dir zu zugucken
-res-
Die Seite ist auf jedenfall sehr cool. Bin nur persönlich mit einigen Einsortierungen von Interpreten und Metalrichtungen nicht ganz einverstanden, aber da streit sich die Metalwelt ja eh täglich drum.
Die Seite erinnert mich stark an eine andere Seite die ich vor Jahren mal gesehen hab. Da war das gleiche mit der Auffächerung der Stilrichtungen nur im Bereich elektronische Musik( Techno und Konsorten)
-res
-Stimmschlüssel am Schlüsselbund
-das allseits bekannte ryhtmische Klopfen zu Musik oder wenn man grade einen spantanen Einfall hat.
-In unbeobachteten Momentan auch mal wildes Air-Drum gespiele
-und jetzt seit einer Woche neu. 2 Drumsticks auf meinem Unterarm, also Tättowierung.(Bilder Folgen nach Abheilung in meiner Galerie)
-res-
Ich spiele momentan in 2 Bands.
Bei der einen Band klappt es wirklich super, jeden Dienstag von 20-22 Uhr.
Klar manchmal wird vorher oder in seltenen Fällen auch kurzfristig gesagt, dass die Probe ausfallen muss, bzw die jeweilige Person nicht kann.
Bei der 2. Band wirds etwas komplizierter, da unser Bassist leider alle 5 Wochen für 2 Wochen in ein Internat fahren muss und dort Berufsschule hat. Meistens machen wir dann ohne ihn die Probe, nur ist er leider auch die Person die von allen am weitesten hinterher hängt und rauswerfen möchten wir ihn eigentlich nicht, obwohl wir es müssten.
-res-