Ich muss den Thread leider auch nochmal hervor kramen.
Ich habe nun seit längerem (~1 Jahr) ein TD-9 in meiner Wohnung, da das Akustikset leider nicht rein passt :D.
Ich hatte mir direkt einen schallhämmenden Teppich beim großen T bestellt. Meine Nachbarn über und unter mir haben mit dem Trittschall scheinbar keine Probleme, zumindest kamen keine Beschwerden. Nun kam aber meine Nachbarin von "nebenan", also ein Haus weiter, welches direkt an unseres grenzt und meinte das es so laut sei wenn ich spiele, dass sie nicht mal mehr den Fernseher verstehen könne. Dazu muss ich sagen, dass das Set im Arbeitszimmer steht, welches direkt an ihr Wohzimmer zu grenzen scheint. Allerdings nicht an der direkt angrenzenden Wand zum anderen Haus, sondern auf der gegenüberliegenden Seite, Richtung inneres meiner Wohnung.
So ganz glauben kann ich dies nicht, da wir schon 2-3 Parties geschmissen haben (Natürlich mit vorherigem Bescheid geben) und dort dann auch mal um 1-2 Uhr Nachts die Musik für 1-2 Lieder aufgedreht haben und dementsprechend der Bass gewummert hat. Dort gab es keinerlei Beschwerde von ihr. Das nur am Rande.
Da ich nun auch nicht auf großen Streit aus bin, dachte ich mir, dass ich mir nun auch ein Podest baue.
Ich hab den Thread schon etwas gelesen, was ich mich aber immer noch etwas frage ist das entkoppeln der Masse vom Boden. Ich weiß nicht genau wie ich dies am Besten zu gestalten habe.
Wenn ich die MDF-Platten und Teppiche und Trittschallplatten etc. zusammen habe. Soll ich dann aus dickem Schaumstoff kleine Quadrate ausschneiden und dann unten drunter kleben? Dies stell ich mir doch etwas wackelig vor, grade im Hinblick auf eine doch etwas härtere Musikart (viel Doublebass etc.) die ich spiele.
Leider ist der Thread schon älter, sodass die meisten Bilder nicht mehr funktionieren.