Beiträge von Unvisor

Hey Leute,

hab da ein paar Probleme mit meinem neuen Mischpult. Habe mein Schlagzeug mit 2 Mics an mein Behringer 1204 USB angeschlossen,
    dann natürlich per USB an meinen Laptop, auf diesem habe ich das EnergyXT 2.5 laufen.
    Wenn ich einfach nur auf dem Kopfhöhrer hören will was ich gerade Spiele klappt das einwandfrei, dazu wird am Mischpult ja einfach nur

bei ''Source'' der Knopf ''Mainmix'' betätigt, dann hör ich das Drum über die Kopfhörer und auch über EnergyXT, so klappt das aufnehmen auch einwandfrei!

Nun möchte ich aber auch Musik vom Laptop aus wiedergeben (auf meinen Kopfhörer der am ''Phones'' am Mischpult steckt)
    Dies am besten von EnergyXT aus, doch wenn ich hier eine Audio Spur hinzufüge, also ein Mp3 links vom Reiter ''Disks'' nach rechts auf eine beliebige Spur ziehe,
    und dann auf ''Play'' drücke, läuft zwar die Positionsanzeige aber es kommt kein Ton dabei raus? Warum?
    Dann hab ich das mit dem Musik vom Laptop aus, anders probiert. Bin einfach wie gewohnt in mein Winamp rein und habe sie von dort aus abgespielt.
    Wenn nur der Source Mainmix Knopf gedrückt ist hört man natürlich rein garnichts von der Winamp Musik, beim drücken von ''2-TR/USB'' hör ich nun auch das auf den Kopfhörern was vom Laptop kommt,
    sprich meine Musik von Winamp, und ich höre auch noch das Drum auf den Kopfhörern! Doch leider übersteuert es hier sehr, jedes mal wenn ich die Bassdrum anschlage kommt erstmal voll des laute Knacksen raus.
    Wie kann das sein, das es ohne ''2-TR/USB'' sich klanglich perfekt anhört, aber mit der selben Mixer Einstellung mit Musik vom Laptop total scheiße?
    Das andere ist, wenn ich den anderen Schalter Namens ''2-TR/USB to Main'' drücke, hör ich zwar die Musik vom Laptop, aber es kommt vom Schlagzeug nichts mehr im EnergyXT an.

Wie kann ich es hinbekommen das ich per USB mein Drum aufnehmen kann aber gleichzeit Musik vom Laptop abspielen kann? Das abgespielte sollte natürlich nicht mit aufgenommen werden, will ja die Drum Spur einzeln haben!

Hoffe ihr versteht jetzt was ich meine?

Danke schon mal für die Antworten...

MfG- Dave

Die Anlage ist eine Panasonic SA-HT80, bei dieser bin ich mit den Cinch in AUX-In rein!

Aber mal die Anlage weg gelassen- der Ton von dem V67N sollte im Kopfhörer ja trotzdem ''hörbar'' sein!
    Die Bedienungsanleitung hab ich natürlich gelesen, auch wenn da nicht wirklich viel drin steht!
    Aber kann doch net sein daß des eine Mic geht und des andere nicht!
    Man kann doch ''eigentlich'' gar nicht viel falsch machen!
    Ich steck des Micro an, dreh voher alle Regler runter und taste mich dann langsam hoch!
    Aber sobald ich etwas höre, macht es nur noch Krach!

1. Einpegeln??? Bitte etwas genauer

Am Microfon selber gibt es ja keine Einstell Möglickeiten...

2. Ja Eingänge schon getauscht, der Fehler wandert mit!

Aber meine Kompaktanlage ist doch mein Verstärker/Lautsprecher!

Besteht nicht eine Kompaktanlage aus genau diesen 2 Teilen? Also ein Verstärker und Lautsprecher!

Hey Leute,

ich wollte schon sehr lange mein Schlagzeug mal aufnehmen.
    Dies wusste meine Freundin natürlilch. Und gestern stand sie plötzlich mit ein paar Paketen vor mir *grins*
    In diesen Paketen war ein Peavey 6 USB, ein V67N von MXL, ein BD-300 von the t.Bone und noch 2 Mic Kabel!
    So nun habe ich einbischen Probleme mit dem V67N Mic!
    Das BD-300 funktioniert soweit einwandfrei! Doch leider kommt aus dem V67N nur gekratze, oder dann einfach mal wieder gar nichts raus!
    Der Mixer ist natürlich auf Phantom-Spannung gestellt! Wie kann ich überprüfen ob dies wirklich defekt ist? Hab auch schon die Kugel Mikrofonkapsel probiert,
    doch hier auch das gleiche! Was mir aufgefallen ist als ich diese gewechselt habe: Im Inneren ist so ein Stahlnetz außenrum, als ich die Kapsel abgeschraubt habe,
    kamen mir gleich mal ein paar feine Drähte von diesem Netz entgegen das ist wohl kaum normal oder?
    Das Mic müßte ja auch funktionieren wenn ich nur hinein spreche, doch wenn ich das mache dann hör ich am Kopfhörer nur sozusagen den ersten Buchstaben
    und dann kommt wieder gar nichts raus. Wenn ich die Snare oder ne Tom schlage kommt nur gekratze raus, und dann kommt mal wieder gar nichts raus!
    Was kann das sein? Mach ich irgendetwas falsch?

Zum Anschluss hab ich auch noch ein paar Fragen:
    Also... der Anschluss sieht bis jetzt folgendermaßen aus:
    Am XLR Anschluß 1 ist das V67N als Overhead und am 2ten ist das Bassdrum Mic,
    Phantomspannung ist eingeschaltet
    Am ''Kopfhörer'' sind die Kopfhörer (VIC Firth SIH 1)
    Hinten am Tape In ist mein Mp3 Player
    Mixer per USB mit meinem Laptop verbunden

Nun will ich aber auch das meine Kompaktanlage den Schlagzeug Sound und den Mp3 Player übers Mischpult wiedergibt!
    Doch wenn ich es über die beiden Main Out Ausgänge verkable, gibt es nur Rückkopplungen! Sollte ich dies über den Tape Ausgang hinten verkabeln?
    Wo liegt der Unterschied zwischen Main Out und Tape Out???
    Oder wie kann ich das verhindern?

Ihr seht, ich bin totaler Newbie was Aufnhemen betrifft!

Und wegen der Frage die Ihr wahrscheinlich ganz am Anfang machen werdet--> Ja ich will mit nur 2 Mics aufnehmen,
    will nur ein paar kleine Cover aufnehmen, so für YouTube oder einfach mal ein paar Leuten zeigen was ich so spiel!

Hoffe es erbarmt sich jemand mit zu helfen..

Vielen dank schon mal...

MfG- Dave

Hey Leute,

ich bin auf der suche nach gleichgesinnten!Bin 24, Komme aus nürnberg und würd einfach gern paar leute kennen lernen die auch musik machen, in einer band spielen oder einfach nur schlagzeug spielen! Ich selber spiel jetzt erst seit 2 monaten! Nehme einmal die woche drum unterricht und komme so eigentlich ganz gut vorran! Hab natürlich auch ein eigenes schlagzeug @ home das ich täglich massakriere, mein baby ist ein Pearl Vision VZ! Vielleicht gibts ja hier ein paar leute die ebenfalls neu ein musikinstrument angefangen haben und auch ganz gerne in der gruppe bissi musik machen wollen- also zb ne kleine anfänger band gründung, welche musikrichtung ist mir erstmal egal, ich hör so ziemlich jede musik, hauptsache zusammen lärm machen*g*!
    Würd mich freuen paar ebenfalls musik verseuchte leute kennen zu lernen! Denn in meinem freundeskreis gibt es keinen einzigen der ein instrument spielt!

Freu mich auf zuschriften von euch!