Hey Leute,
hab da ein paar Probleme mit meinem neuen Mischpult. Habe mein Schlagzeug mit 2 Mics an mein Behringer 1204 USB angeschlossen,
dann natürlich per USB an meinen Laptop, auf diesem habe ich das EnergyXT 2.5 laufen.
Wenn ich einfach nur auf dem Kopfhöhrer hören will was ich gerade Spiele klappt das einwandfrei, dazu wird am Mischpult ja einfach nur
bei ''Source'' der Knopf ''Mainmix'' betätigt, dann hör ich das Drum über die Kopfhörer und auch über EnergyXT, so klappt das aufnehmen auch einwandfrei!
Nun möchte ich aber auch Musik vom Laptop aus wiedergeben (auf meinen Kopfhörer der am ''Phones'' am Mischpult steckt)
Dies am besten von EnergyXT aus, doch wenn ich hier eine Audio Spur hinzufüge, also ein Mp3 links vom Reiter ''Disks'' nach rechts auf eine beliebige Spur ziehe,
und dann auf ''Play'' drücke, läuft zwar die Positionsanzeige aber es kommt kein Ton dabei raus? Warum?
Dann hab ich das mit dem Musik vom Laptop aus, anders probiert. Bin einfach wie gewohnt in mein Winamp rein und habe sie von dort aus abgespielt.
Wenn nur der Source Mainmix Knopf gedrückt ist hört man natürlich rein garnichts von der Winamp Musik, beim drücken von ''2-TR/USB'' hör ich nun auch das auf den Kopfhörern was vom Laptop kommt,
sprich meine Musik von Winamp, und ich höre auch noch das Drum auf den Kopfhörern! Doch leider übersteuert es hier sehr, jedes mal wenn ich die Bassdrum anschlage kommt erstmal voll des laute Knacksen raus.
Wie kann das sein, das es ohne ''2-TR/USB'' sich klanglich perfekt anhört, aber mit der selben Mixer Einstellung mit Musik vom Laptop total scheiße?
Das andere ist, wenn ich den anderen Schalter Namens ''2-TR/USB to Main'' drücke, hör ich zwar die Musik vom Laptop, aber es kommt vom Schlagzeug nichts mehr im EnergyXT an.
Wie kann ich es hinbekommen das ich per USB mein Drum aufnehmen kann aber gleichzeit Musik vom Laptop abspielen kann? Das abgespielte sollte natürlich nicht mit aufgenommen werden, will ja die Drum Spur einzeln haben!
Hoffe ihr versteht jetzt was ich meine?
Danke schon mal für die Antworten...
MfG- Dave