erstmal vielen dank für die bisherigen ratschläge.
den sennheiser hd 25 hatte ich eigentlich ausgeschlossen. und zwar aus folgendem grund:
bei thomann gibt es auch zwei sennheiser hd 25, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die gleichen wie der aus dem amazon-link sind.
ich glaube der hd 25 sp ist für djs aber was ist der unterschied zwischen dem hd 25 1 II aus dem amazon link und dem hd 25 C II von thomann?
der eigentliche grund, weshalb ich diesen kopfhörer augeschlossen habe, ist, dass in der thomann beschreibung ohraufliegend steht und meine alternativen ohrumschließend sind.
ich hab mir deshalb gedacht, dass ein ohrumschließender kopfhörer wahrscheinlich besser gegen außengeräusche abdichtet, was beim e-drum spielen ziemlich sinnvoll ist.
sind diese sorgen unbegründet oder was bedeuten die verschiedenen bezeichnungen?
und noch was: ich les gerade, dass man den sennheiser sehr laut aufdrehen kann. das brauche ich eigentlich weniger, sondern eben ne gute isolierung nach außen. ich hab nicht vor, mir das gehirn rauszublasen, sondern will einfach nen schönen sound
hier noch die thomann links:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_sp.htm