Beiträge von -----------------

    erstmal vielen dank für die bisherigen ratschläge.


    den sennheiser hd 25 hatte ich eigentlich ausgeschlossen. und zwar aus folgendem grund:


    bei thomann gibt es auch zwei sennheiser hd 25, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die gleichen wie der aus dem amazon-link sind.
    ich glaube der hd 25 sp ist für djs aber was ist der unterschied zwischen dem hd 25 1 II aus dem amazon link und dem hd 25 C II von thomann?


    der eigentliche grund, weshalb ich diesen kopfhörer augeschlossen habe, ist, dass in der thomann beschreibung ohraufliegend steht und meine alternativen ohrumschließend sind.
    ich hab mir deshalb gedacht, dass ein ohrumschließender kopfhörer wahrscheinlich besser gegen außengeräusche abdichtet, was beim e-drum spielen ziemlich sinnvoll ist.


    sind diese sorgen unbegründet oder was bedeuten die verschiedenen bezeichnungen?


    und noch was: ich les gerade, dass man den sennheiser sehr laut aufdrehen kann. das brauche ich eigentlich weniger, sondern eben ne gute isolierung nach außen. ich hab nicht vor, mir das gehirn rauszublasen, sondern will einfach nen schönen sound ;)


    hier noch die thomann links:


    http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_sp.htm


    http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm

    hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt eine geraume zeit das drummerforum bzw. thomann durchsucht habe, habe ich mich im grunde für folgende kopfhörer entschieden.


    http://www.thomann.de/de/shure_srh_240.htm


    http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm30.htm


    meine erste frage wäre, ob jemand erfahrungen mit einem der kopfhörer bzw. mit den marken hat.


    mein zweites problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, ob es sich lohnt den "großen bruder" des jeweiligen kopfhörers zu nehmen.


    http://www.thomann.de/de/shure_srh_440.htm


    http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm40fs.htm


    ich brauche den kopfhörer zum e-drum spielen und zum musik hören im zimmer und evtl für die ein oder andere aufnahme, für unterwegs eigentlich nicht.


    ich bitte darum, dass nur jemand antwortet, wenn er sich mit den kopfhörern auskennt. also bitte keine beitrage wie: " ich habe diesen oder jenen kopfhörer und bin damit zufrieden" diesem hinweisen bin ich glaube ich zu genügen nachgegangen :)
    oder ist meine auswahl totaler blödsinn?


    danke für eure hilfe!


    lg, blablubbor

    hallo,


    ich habe ein paar vintage 14" zildjian avedis hi-hats bei ebay für 110 € versteigert. sind die aus den 70ern bis 80ern? schriftzüge waren nicht mehr vorhanden. jetzt frag ich mich, ob der preis okay ist, oder ob die mehr wert gewesen wären.


    des weiteren habe ich noch ein vintage 20" paiste formula 602 ride. hab im forum gelesen, dass es da einen unterschied mit der beschriftungsfarbe gibt. jedenfalls meine ich zu erkennen, dass der schriftzug schwarz war. was könnte das noch wert sein?


    und als letztes habe ich noch ein 16" zildjian amir crash. den klang ist meiner meinung nach klasse aber es sieht relativ verheerend aus. viele roststellen usw. lohnt sich deshalb ein verkauf und was kann man dafür verlangen?


    alle becken sind ohne keyholes, risse und dellen.


    danke für eure hilfe!


    grüße, blablubbor

    danke für eure hilfe!
    ich werd mir die ganze sache noch ne nacht durchn kopf gehen lassen, aber es vielleicht noch erwähnenswert, dass ich bei rock doublebass spiel. zwar nicht übertrieben und ich bin wirklich kein heavy hitter aber ich würde deswegen ein slam pad oder wie das teil heißt, auf das bassdrumschlagfell machen. das dürfte ein normales clear fell doch auch schon etwas dämpfen, während es ein powerstroke oder ein superkick für meine zwecke eher zu pappig macht oder?

    ich habe ne 22er bassdrum. vieleicht solllte ich wirklich ein normales einlagiges clear fell nehmen und bei bedarf ne decke reinwerfen.
    allerdings glaube ich, dass ich dann immer eine drin haben werd, da die bassdrum dann im gegensatz zu den super 2 fellen auf den toms sehr schwächelt. also könnt ich gleich ein powerstroke nehmen...
    ich hab mir das superkick mal in natura angeguckt und befürchte, dass der dämpfring vielleicht doch etwas zu groß ist.
    oh mann immer diese entscheidungen ^^

    hmm...ne bin ich gar net, aber ich wollt den versuch machen, mit aquarian super 2 clear auf den toms zu spielen, weil ich den sound von einlagigen coated fellen irgendwie nich mehr hören kann und mir einlagige clear felle zu viele obertöne haben.


    aber das ist ja auch was anderes als die bassdrum. ich wollt so gern den sound bisschen ändern und trotzdem weiter jazz spielen ^^

    hey,
    ich weiß, ein ungedämpftes einlagiges schlagfell ist eher was für jazz, ich mach aber noch andere musik und brauch einen kompromiss.
    welches von den beiden ist den stärker gedämpft?
    außerdem hab ich in den anderen themen gelesen, dass das powerstroke wegen der dämpfung nicht so schön klingt, wie das superkick.
    kann man sagen, welches von den beiden für jazz eher geeignet ist?
    lg, blablubbor

    okay ich werde es mal mit satin texture coated und hi-performance auf der snare und mit den super 2 auf den toms versuchen.


    da ich zu der frage auch noch keine ausreichende antwort im forum gefunden habe, stell ich die auch noch.


    gut die fellmarke ist relativ egal, aber ich wollte eigentlich das superkick 1 als bassdrumfell nehmen. das ist für jazz vielleicht nicht optimal, aber ich spiel eben auch noch andere musik. ist da vielleicht das powerstroke 3 von remo besser, wegen der doch starken dämpfung des superkicks? emad ist keine alternative, da es mir zu bassig ist und ich evans einfach nicht mag ^^

    danke für die vielen antworten :)


    okay aquarian satin texture coated und hi-performance reso sind offensichtlich ne gute kombi.
    hat jemanderfahrungen mit demfocus-x texture coated? ist das bisschen trockener als das satin texture? wie siehts da mit ghostnotes und beschichtung aus?


    aber ich frag mich bei dieser kombi, ob die doppellagigen aquarian super 2 clear auf den toms dazu passen. oder sollte ich da dann auch satin texture coated felle nehmen?


    ich weiß, ich sollte es am besten ausprobieren, aber ich habe leider weder die zeit, noch das geld dafür. also vor allem kein geld um mir 2 fellsätze zu kaufen ^^

    hmm...erstmal danke für die antwort.
    ich habe das aquarian super 2 fell gewählt, weil ich für die toms gerne wieder clear-felle hätte und mir die normalen einlagigen zu viele obertöne haben. deswegen hab ich gedacht, ich nem die sorte auch für die snare.
    ist aquarian super 2 nicht das äquivalent zum evans g2? bei den evans steht bei thomann als stil jazz, fusion, latin dabei.
    aber vielleicht sollte ich mir wirklich noch ein anderes snarefell kaufen. vielleicht das aquarian satin texture coated? sollte ich aber da widerum nicht auch für die toms satin texture coated nehmen?

    Hallo,
    ich habe mich bereits für das Aquarian Super 2 als Schlagfell für meine Snare entschieden.
    Nun suche ich noch ein Resonanzfell, wobei ich das Aquarian Classic Clear und das Aquarian Hi-Performance ins Auge gefasst habe.
    Da das Hi-Performance dünner ist (stimmt das?), dürften eigentlich die Ghostnotes und Wirbel besser heraus kommen oder nicht? (Spiele ich relativ viel --> Jazz, Latin aber auch Rock)
    Nun frage ich mich, ob das Aquarian Hi-Performance zum Aquarian Super 2 überhaupt passt, da letzteres doppellagig ist.
    Oder gibt es andere empfehlenswerte Alternativen?
    Danke im Voraus,
    Grüße, BlaBlubbOr

    ja ich weiß :D


    aber ich steh eigentlich vor der entscheidung AQUARIAN SUPER KICK CLEARoderAQUARIAN SATIN TEXTURE COATED und da ich das superkick bisschen teuer finde, würde ich evtl das satin texture kaufen. vom klang her, bin ich nicht sicher, was für mich besser wär, vermutlich das superkick, ist aber auch teuer.


    deswegen hab ich mal von der rein visuellen seite gedacht und mir überlegt, ob mir ein coated bassdrumfell eigentlich gefallen würde ;)

    hi,


    ich suche bilder von drumsets, die von der snare, über die toms bis hin zur bassdrum mit coated fellen bezogen sind


    mir gehts weder um die art der felle, sondern lediglich ums aussehen, da ich gerne ein coated bassdrum-schlagfell ausprobieren würde und mir nicht sicher bin, ob mir das gefällt.


    haltet das für ne dumme suche aber angesichts meiner mangelnden vorstellungkraft würde ich mich über bilder freuen :)


    lg, BlaBlubbOr