Beiträge von -----------------
-
-
-
-
Ich muss sagen, dass ich das für eine sehr gute Idee halte.
Zum einen muss ich rückblickend feststellen, dass meine linke Hand immer zu kurz kam und ich das heute sehr bereue.
Zum anderen möchte ich meine Erfahrung mit Schlagzeugschülern anführen, wobei erwähnt sein soll, dass ich das als Nicht-Musik- aber Lehramtsstudent nebenher mache, um etwas Geld zu verdienen.
Ich hatte einen 8-jährigen Schüler mit dem ich gleichzeitig Rockbeats geübt und die Buddy Rich's Schlagzeugschule bearbeitet habe. Zuerst war es ein wenig ernüchternd, da der Junge ausschließlich die Rockbeats geübt hat - ebenso wie ich das früher getan habe.
Also habe ich versucht, darauf aufzubauen und die neuen Figuren der Buddy Rich Schule schon vorher als Break zu schreiben, sodass er unbewusst schon das übte, was ich haben wollte und ihn weiter brachte. Außerdem konnte er somit neue Sachen auch gleich am ganzen Set umsetzen.
Diese Sachen mit der linken Hand als Führungshand spielen zu lassen finde ich genial, da der Spaß, einen Rockbeat und keine trockenen Übungen zu spielen, erhalten bleibt und man eine weitere Lernebene hat. Dass dein Sohn im Unterricht links führt und zu Hause rechts spielt finde ich sogar noch besser. So lernt er beides anzuwenden. Vielleicht schaffst du es ja, ihn darin zu unterstützen. Will heißen, dass er 10 Minuten mit der linken Hand als Führhand spielt und danach wechseln darf. Nach meiner Erfahrung haben Schlagzeuganfänger oftmals weniger koordinative Probleme, als dass es für sie schwierig ist, sich länger auf eine Übung zu konzentrieren.
Ich glaube, dass er nur davon provitieren kann, wenn er schon von Anfang an beidhändig spielt, vorausgesetzt - und das ist in diesem Alter das absolut höchste Lernziel - er bleibt mit Freude dabei, Schlagzeug zu spielen. Und das darf mit 7 Jahren auch gerne so aussehen, dass er einfach nur drauf eindrischt. Dabei "übt" er nämlich anfangs mehr, als Eltern denken und als er selbst denkt, da er einfach spielt und automatisch Dinge aus dem Unterricht umsetzt.
-
-
-
-
-
Auch auf die Gefahr hin, dass das ein "wer spielt und klopft am besten auf seiner Gitarre" - Thread wird: John Butler gehört hier her!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die gröberen Fehler wurden bereits behoben.
Du bekommst den Preis für die "Erhaltung der Hochsprache"
Um da noch ein bisschen den Germanisten raushängen zu lassen.
1. Es heißt mit "welchen Liedern" - das ist ein Dativ.
2. "Und etc." ist, wenn man es genau nimmt, auch falsch, da etc. = lat. et cetera -> et = und, cetera = übrige / und so weiter. Das ist also ein doppeltes "und".
Sorry fürs Klugscheissen...
-
Ich hab mal den Titel angepasst
mod orange
Es ist tatsächlich kein wirkliches Problem, aber trotzdem ärger ich mich jeden Tag für 2 Sekunden - wie gesagt, ein bisschen.
Weißt du was der Grund dafür ist, dass es auf anderen Websites geht, aber hier im Forum nicht?Man sollte es nicht glauben, aber das ist leider auch nicht das einzige, was mich so den Tag über beschäftigt. Aber irgendwie doch jeden Tag!
-
Hallo,
zunächst: Ja ich bin faul. Und natürlich funktioniert das Anmelden auch so wie es ist, aber...
...ich habe das Problem, dass ich oben bei der Schnellanmelde-Funktion als auch bei der Anmelde-Seite meinen bereits eingegebenen Namen nicht per Doppelklick anzeigen kann - und zwar bei Firefox, Google Chrome und Internet Explorer.
Um mich anzumelden kann ich lediglich den Anfangsbuchstaben "B" meines Nutzernamens eintippen, woraufhin dann mein Name erscheint. Eben das stört mich - ein klitzekleines bisschen.Also ein Beispiel: Ich bin online, melde mich ab und sagen wir eine Stunde später (Zeit spielt keine Rolle) wieder an. Mein Benutzernamen steht dann nicht bereits in dem Anmeldekästchen und ich kann ihn nicht per Doppelklick wie z.B. bei gmx.de etc. aufrufen, sondern nur, wenn ich "b" eintippe.
Meine Frage ist also, ob man das Anmeldeskript, oder was auch immer das ist, so umstellen könnte, dass die Anmeldung auch mit Doppelklick funktioniert?
Oder hab ich als einziger dieses Problem?
Natürlich gibt es auch Funktionen, mit Hilfe derer Benutzername und Passwort bereits beim Seitenaufruf bereits eingegeben sind. Also über die Speicherfunktion des Browsers. Diese Funktion halte ich aber für absoluten Nonsense, da dann ein Passwort hinfällig wird - zumindest von meinem PC aus.
Die letzte Möglichkeit ist es, einfach eingeloggt zu bleiben. Damit tritt aber das Problem mit dem Sinn eines Passworts wieder auf. Außerdem halte ich es irgendwie für pervers, 24 Stunden am Tag online zu sein...
Danke fürs Zuhören.
Grüße BlaBlubbOr
-
welch großartige Ironie...
Edit: Ach warte das heißt "Gefällt mir" bei Facebook und nicht "+1" oder? Verdammt! Dann ists natürlich nicht halb so cool.
-
Hier kannst mal fragen, allerdings nur mit ein bisschen Rot.
-
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Man möge bitte den diskutierten Link anklicken, seinen Cursor nach rechts bewegen und sich zu guter letzt "Avishai Cohen Trio - 11 Wives" zu Gemüte führen.
Die Meisten werden das kaum zählen können...[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.