MG:
Zumindest in diesem Punkt irrst du!
Origialzitat Sonor-Homepage:
Sonor produziert im Stammwerk Aue mit 100 Mitarbeitern hochwertige Designer Drums, die Delite und S-Class PRO Serie sowie das gesamte Programm an Orff-Education-Instrumente. Weitere 200 Trommelbauer fertigen in China (südöstl. von Peking) die Drums der Serien Force 1001, 2001, 3001 und Jungle Sets.
Woher sich mein Sonor-Tick erklärt? Weiss nicht, bisher haben die mich nicht enttäuscht, mit meinem jetzigen Set war ich jedenfalls sehr zufrieden! Undich bin immer noch der meinung, daß Sonor (jetzt mal von den neuen Force-Serien abgesehen) gute Drums zu einem vernünftigen Preis baut. Davon abgesehen ist das eher emotional, denn vernünftig, ich mag die Marke einfach, auch wenn ich über die Zusammenarbeit mit MAPEX nicht so glücklich bin! Deshalb doch lieber das S-Class-Pro, das noch in Deutschland gebaut wird! :]
Wenn ich immer nur vernünftig wäre, würde ich auch nicht meinen Opel fahren, in so Sachen bin ich halt sehr loyal, und ich erwarte auch von keinem, das zu verstehen.
Es ist übrigens nicht so, daß ich mir nicht auch schon andere Marken angeschaut hätte, aber außer Pearl hat mir in meiner Preisklasse bis jetzt nichts so wirklich gefallen.