Beiträge von Kai aus der Kiste

Zitat

Original von cerebro
    Noch was,
    wie geht denn das mit dem Bild da rechts.
    Ich hab´s mal probiert, aber wie man an der unten angezeigten URL sieht hat´s nich so recht geklappt

Gracias

Hi, ich nehme, du meinst den Avatar!

Ich würde mal sagen, dein Bild ist schlicht und ergreifend zu groß! Nimm ein Bildbearbeitungsprogramm, und verkleinere es.
    (maximal100*100 Pixel, und max. ca. 10kb)

Dann dürfte es klappen! ;)

Gruß - Kai

P.S.: Falls du sonst noch Fragen, oder Probleme mit dem Forum hast, immer erst hier nachgucken:

http://www.drummer-forum.de/forum/thread.php?threadid=540

Da dürften die meisten Fragen beantwortet werden.

Zitat

Original von Wampe
    Danke dir Kai, also würde ich sagen, machen wir es so, ich fahre nach FFM HBF und von dort aus mit der S8 zu dir wo ich dich dan anrufe damit du mich abholen kannst. Also steht der"deal"?

Ok ich freue mich dann auf Freitag, ach ja Freitag ok, oder möchtest du erst samstag da hin?

Der Deal steht! :D

Freitag ist OK, sollte sich daran unerwarteterweise noch was ändern, werde ich rechtzeitig par Mail bescheid geben.

Also bis denne!

Zitat

Original von cerebro
    Wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe, weiss ich den Sender natürlich nicht.
    Ich könnte mir dann unheimlich viel sparen, weil ich ja den Sender direkt kontaktieren würde. Trotzdem Danke

OK, das hab' ich verpeilt! :rolleyes:

Zitat

Zur Offenheit der Foren habe ich zu sagen, dass es die Einführung eines neuen Themas Besucherseits sehr wohl gibt. Schaut doch mal zB. bei http://www.macnews.de oder http://www.macup.de vorbei.

Themen darfst du ja auch eröffnen, was du hiermit auch getan hast, nur eigene Rubriken/Foren eben nicht. Was auf den genannten Boards (ich war da eben mal schauen) übrigens soweit ich das sehen konnte, auch nicht geht, davon abgesehen, daß die ganz anders strukturiert sind.

Zitat

Naja, schreib mir einen Satz und ich weiss welchen Rechner du benutzt ;)

Oh nein, hier keine Diskussionen über PC vers. MAC, da gibt's andere Boards für! :rolleyes:

Zitat

Zum Chaos habe ich zu sagen, dass das anwächst, wenn Beiträge in Themenfremden Rubriken gepostet werden müssen, weil man sonst gar keinen Beitrag senden kann.

Siehe Forum "Allgemein" in der Rubrik "Allgemein", ich zitiere: "Allgemeines und alles, was sonst nirgendwo reinpasst..." Mehr Platz für Off-Topic braucht kein Mensch! Das hat bisher immer bestens funktioniert.

Zitat

Dann hast du mähmlich irgendwann lauter Themen, in denen keine passenden Beiträge zu finden sind.
    Andererseits trauen sich dann unheimlich viele leute nichts zu sagen, weil nix für sie dabei ist -> Langeweile macht sich breit.

Wieso Langeweile? Das ist gequirllter Mist! Der, für den hier nix dabei ist, ist kein Schalgzeuger oder Perkussionist, und für solche Leute ist das Forum auch nicht gedacht. Sonst könnten wir ja gleich ein Off-Topic-Board aufmachen, oder? ;)

So, und jetzt noch was zum eigentlichen Thema:

Hmm, gibt es soviele niederländische Fernsehsender? Wenn du sonst keinen Tipp mehr bekommst, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als dich bei allen mal durchzufragen... ;)

Zitat

Original von Wampe
    HBF FFM - Flughafen FFM - Keltersbach ???

You! Noch mal ganz genau mit Zeiten:

(S8 Abfahrt 19:32 HBF tief)

19:32 - Frankfurt HBF
    19:36 - Frankfurt Niederrad
    19:38 - Frankfurt Sportfeld (Eintracht-Stadion)
    19:44 - Frankfurt Flughafen
    19:47 - Kelsterbach

Zitat

Ich habe jetzt speziell auf Jürgens Karte oben Keltersbach nicht gefunden. Gibt es nicht sogar eine Möglichkeit so weit wie möglich in die Richtung vom Treffen zu gelangen, damit du unter anderem nicht weit fahren müsstest?

Ich wohne in Kelsterbach, von daher wäre das für mich schon der kürzeste Weg! ;) Kelsterbch liegt ungefähr dort, wo das grüne Symbol "B43" ist.

Zitat

ich wollte eigentlich eine eigene Rubrik mit dem Titel Videos/Medien eröffnen, aber leider leider ist das immer alles soo kompliziert und die Benutzerführung so lausig, dass Foren halt einfach langweilig bleiben, weil für Neues halt einfach kein Platz ist.

?( ?( ?(

Also erstmal: Neue Rubriken kann nur der Administrator anlegen, und zumindest ich finde, das ist auch sehr gut so, und hat absolut nichts mit "lausiger Userführung" oder "Langeweile" zu tun, sondern verhindert, daß das Board im Chaos versinkt. Ich wüsste jetzt auch kein einziges Forum, bei dem sowas überhaupt möglich ist. Wenn du eine Idee für eine neue Rubrik/ ein neues Forum hast, hat unser Admin Patrick sicher nichts dagegen, wenn diese ihm gegenüber äußerst. Ob er diese dann umsetzt ist allerdings seine Sache.

Zum Thema:
    Etwas konkretere Angaben wären sicher nicht schlecht..... ansonsten: hast du's schonmal direkt beim entsprechenden Sender probiert? Wäre wohl der einfachste Weg!

Viel Erfolg!

Zitat

Original von JB
    Soll das heissen, dass Du am Freitag Abend ab 17:00 schon so blau bist, dass wir Dich dann tragen müssen?
    (PS: Es gibt Regionalbahn-Anschlusszüge nach Astheim)

Astheim hat einen Bahnhof? Dann müssten Sie die Strecke aber ziemlich schnell hochgezogen haben... :D Nee, nach Astheim kommt man mit ÖPNV nur mit Bus, und der fährt ungefähr zwei mal am Tag... *schamlosuntertreib*

Zitat

Kai: Du hast doch die absolut kürzeste Anfahrt! Wenn Du nicht kommst, kommen wir zu Dir!

8o 8o 8o Aaaaaaaaaaaaaaaah! *scheibezerspreng*

Zitat

Noch´n PS: Holst Du den Wampe vom Bahnhof ab? (Kotztütchen nicht vergessen :D )

Von Pat abgesehen hast du Recht (der hat's nämlich genausoweit wie ich!)

Wampe kann ich abholen... müßte nur wissen, von welchem Bahnhof! (Frankfurt/Kelsterbach am liebsten letzteres) Und wieso Kotztütchen? Riecht der so streng? :D

Wampe:
    Solltest du mit dem Zug fahren wollen, folgender Tipp: Ab HBF Frankfurt mit der S-Bahnlinie S8 oder der S9 Richtung Wiesbaden fahren, in Kelsterbach aussteigen (eine Station nach dem Flughafen), da könnte ich dich dann abholen. (Notfalls würde ich dich aber auch direkt in Frankfurt abholen.)

Hallo Klaus und der Rest:

MG hat Recht. Übermäßiger Rost ist in der Regel auf zu hohe Luftfeuchtigkeit zurückzuführen. Ich kann dir auch nur empfehlen, den Raum immer ausreichend zu heizen. Außerdem sollte man nach jeder Probe/Session gut durchlüften. Durch Schwitzen und Atmen steigt die Luftfeuchtigkeit im Raum drastisch an.

Sollte der Raum an sich schon eine hohe Luftfeuchtigkeit haben. (z.B. alter Keller), und díe Ursache nicht zu beseitigen sein, gibt es noch eine Möglichkeit. Es gibt aktive und passive Luftentfeuchter, aktive werden in der Regel mit Strom betrieben, und man muß das ausgefilterte Wasser regelmäßig aus dem Gerät entfernen. Passive Luftentfeuchter sind meist simple Behälter, die ein Granulat enthalten, das Wasser anzieht. (Ähnlich wie in den kleinen Kissen, die oft der Verpackung von Elektrogeräten beiliegen.) Dieses Granulat muß natürlich auch regelmäßig gewechselt werden. Passive Geräte sind normalerweise nicht ganz so effektiv wie aktive, und lassen sich verständlicherweise in ihrer leistung auch nicht regulieren. Dafür kosten Sie nur einen Bruchteil der aktiven Modelle.

Solche Geräte sind übrigens auch sehr beliebt bei Autoschraubern und Oltimerfreunden, damit wird z.B. in Garagen die Luffeuchte reduziert.

JB: *g*

Den möchte ich sehen, der anhand des Klangs eines Becken herausfindet, ob dieses geputzt ist, oder nicht.... (von von zentimerdick mit Staub und Schmutz verdeckten, grünspantriefenden Exemplaren mal abgesehen... ;) )

Ich habe jedenfalls nicht die Beobachtung gemacht, daß meine Becken merklich anders klingen, nachdem ich sie mal wieder geputzt habe!

Zitat

Original von ranzig
    Zudem was die Ersatzteile betrifft ist Magnum wohl unkomplizierter und wieder : BILLIGER. Sie haben an sich alle Magnum Sachen immer auf Lager und verschicken des superschnell.

Bekommt man dort auch Ersatzteile für bereits ausgelaufene Serien?

Ich denke, Magnum ist Ok für Einsteiger, oder als Zweitset. Die Sets, die ich bisher gesehen habe, erschienen mir recht solide, und das Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich sehr gut.
    Die von "die_happy" genannten "hochwertigen" Sets kenne ich nicht, kann deshalb nichts drüber sagen.

Nichtsdestotrotz würde ich einem Anfänger doch eher empfehlen ein Einsteiger-Set einer bekannteren Marke zu kaufen, alleine schon wegen der Ersatzteilsituation. Für mein 8 Jahre altes Sonor Force 1000 bekomme ich noch fast alle Teile ab Werk, ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei alten ausgelaufenen Magnum oder Basix- Serien genauso ist. Und soviel teurer sind die mittlerweile auch nicht mehr.

Für deine Art von Musik würde ich große und dicke (schwere) Becken nehmen, die sich gut durchsetzen können, also ab 16" aufwärts.

Da ich nur Sabian spiele kann ich dir auch nur solche empfehlen. (Was nicht heissen soll, daß ich die anderen Marken schlecht finde, ich kann mir nur über sie kein sicheres Urteil erlauben)

Teste doch mal folgende Becken an:

Sabian AA Rock Crash (16"-18")
    Sabian AAX Stage Crash (16"-18") (hab' ich selbst)
    Sabian AAX Metal Crash (16"-20")

Viel Erfolg!

Mein absoluter Lieblingsdrummer ist der hier schon mehrfach genannte Ian Paice, einfach deshalb, weil er einen mörderischen Groove und Ausdruck hat.

Weiterhin halte ich ihn für den Prototyp des banddienlichen Drummers, der sich mit erstklassiger Technik gut zu verkaufen weiss , ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen, und dabei das Bandspiel zu vernachlässigen.

Seine Solos sprühen vor Ideen und lustigen Einlagen (Special Mention: Einhändiger Presswirbel, den ich nicht mal zweihändig so hinkriege, während er sich mit dem anderen Arm lässig auf der HiHat abstützt.)

Außerdem ist er imho nicht so abgehoben und arrogant wie viele große Drummer. Einfach ein netter Kerl!

Heute abend werde ich ihn wieder sehen, da spielt Deep Purple in Schupfart in der Schweiz! :]

Leider ist ja der gute alte Jon Lord nicht mehr dabei.. :(

Probier's mal mit folgenden Becken:

Sabian AA Rock Crash (16"-18")
    Sabian AAX Stage Crash (16"-18")
    Sabian AAX Metal Crash (16"-20"), die sind besonders dick!

(kosten bei 16" alle in der Regel so um die 190€)

Ich habe das AAX Stage Crash in 16", passt in meinen Augen gut zu Rock und Metal! Ich denke aber, Groovemaster hat Recht, daß du bei eurer Mucke mit einem 18"-Becken besser beraten bist.

Hoffe, geholfen zu haben!

OT:
    Von dem "Feldzug" habe ich gar nichts mitgekriegt, ich habe allerdings mit der Suchfunktion gesehen, daß opfer in seinen ganzen 4 Beiträgen bisher nur solche "wertvollen" Kommentare losgelassen hat, was mich schließlich zu meinem kleinen Kommentar brachte.

Zum Thema:
    GrooveMaster:
    Wieviel hast du denn für deine Stöpsel bezahlt? Sind die individuell angepasst? Bei uns kosten die Dinger nämlich rund 200 €.