VoRpLeX:
Tust du mir und meinen Augen einen Gefallen?
Nimm doch bitte normale Schriftgröße, dann kann man das auch ohne Lupe lesen....! Danke!
Gruß - Kai
VoRpLeX:
Tust du mir und meinen Augen einen Gefallen?
Nimm doch bitte normale Schriftgröße, dann kann man das auch ohne Lupe lesen....! Danke!
Gruß - Kai
Da hast du natürlich Recht.... obwohl man diesen Effekt sicherlich mit einem entsprechend schwereren Schlägel ausgleichen könnte. (Hat sich da überhaupt mal irgendein Drumhersteller Gedanken drüber gemacht???)
Über das Problem hab' ich mir bis jetzt aber nie Gedanken gemacht. Bei meiner 22er klappt das alles wie gesagt wunderbar...
Gruß - Kai
ZitatOriginal von Roberto18
P.S: Bin Mänlich habe es bei der anmeldung verspeilt es einzutragen
Dann ändere es doch in deinem Profil ab!
Weiteres hier:
GrooveMaster:
Also, bei mir trifft der Schlägel auch genau die Mitte, kann man ja schließlich einstellen, das Ding....
Gruß - Kai
P.S.: @fguki:
Spar dir bitte solche Kommentare. Wenn dir jemand nicht passt, dann setz ihn doch auf die Ignorierliste, hindert dich keiner dran, aber hör auf hier andere mit schlechter Stimmungsmache zu nerven.
Hast du vielleicht die genaue Modellbezeichnung? Was heißt ohne Kette? Irgendeine Kraftübertragung (Band, Hebelmechanik, etc.) muß sie ja haben!
Werd' mal'n bißchen konkreter! Dann kann dir eventuell auch geholfen werden!
Apropos: Schon mal auf der Hersteller-Page geguckt?
Gerade bei Bonham hätte ich jetzt auf eine 24er oder 26er getippt...
Habe mal ein Buch über Led Zeppelin gelesen (vom damaligen Tourmanager verfasst), da sind auch ein paar Bilder drin, ich dachte jdf. immer das sei eine 24er/26er. Kommt wohl daher, daß der Kerl so ein Bär war, da wirkt jede BD klein. *g*
Ian Paice ist außerdem noch so ein Verfechter großer Basedrums, live spielt er in der Regel eine 24er, früher auch oft mal eine 26er. Passt wie ich finde auch in Kombination mit seiner tiefen Snare hervorragend zum Sound von Deep Purple. Bei DP stehe ich meist ganz vorne, damit ich den Bühnensound mitkriege, und ich muß schon sagen, das Set "drückt" ungemein!
Also ich persönlich könnte nicht auf einer 24er oder noch größer spielen, ich hab' ja mit meiner 22er schon Probleme mit den Toms (bin nicht gerade der Größte), eine 20er wäre mir dann aber doch zu schwachbrüstig.
ZitatOriginal von Groovemaster
Große BD (24-28): Led Zepplin, Nirvana, Queens of the Stone Age, Kyuss, Jimi Hendrix Experience
28er BD? Eine 26er hab' ich schon mal gesehen, aber eine 28er? Kennst du jemanden, der eine solche BD spielt?
Gruß - Kai
Auch wenn das jetzt in diesem Thread OT ist:
Für Anfänger langt (wenn du ein Sonor haben willst) im Grunde ein Force 1001, in wesentlichen Belangen gibt es da zum 3001er keine Unterschiede.
Alle Force-Serien haben die gleichen Kessel und annähernd die gleiche Hardware, die Unterschiede sind nur die Oberflächen und die Kesselbeschläge. Das 1001er hat geklebte Glanzfolie, das 2001er ist matt foliert, und das 3001er glanzlackiert. Die Serien 2001 und 3001 haben etwas stabilere Spannböckchen als das 1001er.
Also im Grunde Geschmackdsache. Wenn du mit einem folierten Set (1001, 2001) zufrieden bist, brauchst du auch kein Geld für die Lackierung (3001) auszugeben.
Die Sonor Force-Serien sind allesamt gute und günstige Einsteiger -Sets. Mehr aber auch nicht.
Ich bin da anfangs ziemlich auf die Nase gefallen, weil ich die x001er-Serien mit den alten x000er Serien verglichen habe, die miteinander aber (leider muß man sagen) gar nichts zu tun haben. Doch hier im Forum wurde ich diesbezüglich schnell aufgeklärt! :]
So, ich hoffe, ich habe dich nicht allzusehr vollgelabert.
P.S.: Und bitte in Zukunft die Fragen im entsprechenden Bereich stellen!
ZitatOriginal von JB
Ja, sieht ganz witzig aus, obwohls nicht meine Sache wäre.
Dennoch: es gibt natürlich auch Leuchtmittel (Birnen) die keine Hitze abstrahlen. So, wie sie z.B. auch für innenbeleuchtete Wandschränke benutzt werden.
Irgendjemand (eswe, lebst Du noch?) wird hier auch bestimmt die Fachbezeichnung posten...
Im Prinzip strahlt alles, was einen Glühfaden hat, auch Wärme ab. Eine konventionelle Glühbirne z.B. ist nur zu 5% ein Leuchtmittel, 95% der elektrischen Energie wird in Wärme umgesetzt. Heisst, zum überwiegenden Teil hast du da 'ne Heizung an der Decke hängen. Bei Halogenlampen ist das Verhältnis ein bißchen günstiger, da sind es etwa 90% Wärme zu 10% Licht.
Am besten sind immer noch Energiesparlampen, die produzieren "nur" 75% Wärme und 25% Licht. Dafür sehen sie imho aber ziemlich "scheisse" aus! :] Trotzdem würde ich sie an deiner Stelle mal in Betracht ziehen.
LED-Scheinwerfer sind wohl wärmetechnisch am harmlosesten, aber wie du schon festgestellt hast, sehr teuer. Außerdem haben diese LED-Scheinwerfer meist einen sehr engen Abstrahlwinkel, für ein "gleichmäßiges" Leuchten, wie du es haben willst wohl also weniger geeignet.
Naja, zugegeben, der Showeffekt ist gar nicht schlecht!
Kurze Anmerkungen zum Einbau in Holzkessel:
Nimm erstmal 'ne kleine Birne zum Testen (10-15 Watt), bevor du dir die Kessel brätst. Guck, daß das ganze nicht zu warm wird, du hast außer über ein kleines Luftloch in der Regel keinen Luftaustausch zwischen Kessel und "Aussenwelt" (Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Resos drauf hast.)
Holz, daß großer Hitze ausgesetzt ist, verfärbt sich mit der Zeit dunkel. (Sieht man immer sehr schön an Holzdecken, wo ein Strahler drunter montiert war.) Und dann verkauf so ein Set mal jemandem....
Solltest du dich entscheiden, das ganze permanent zu montieren, würde ich dir empfehlen, wenn möglich vorhandene Bohrungen (z.B. für die Spannböckchen) mit zu benutzen, anstatt eigene Löcher zu bohren. Denn dann kann es dir wirklich unter Umständen passieren, daß du den Kessel unwiderbringlich klanglich "verdirbst". Und auch so ein "vermurkstes" Set wird wohl keiner mehr kaufen.....
Von all dem abgesehen halte ich das ganze allerdings bei einem Set aus Holz für eine ziemliche Schnapsidee. Dann wirklich lieber so ein Ludwig Vistalite gekauft.
Naja, wie dem auch sei, viel Erfolg!
Jou, von mir auch ein dickes Dankeschön an alle, besonders natürlich für die nette Bewirtung seitens Patrick, Bernd und Fritz!
Außerdem hab' ich jede Menge neue Eindrücke gewonnen, und außerdem noch mehr Grund, in Zukunft, mehr zu üben!
Also bis zum nächsten Mal dann, ich freue mich drauf!
JB:
Musstest du wirklich alle Bilder reinnehmen??? *g* das ist ja stellenweise schon peinlich!
You, sach'sch ihm!
Hoffe ja wirklich, daß er selbst kommt, damit sich JB nicht ganz so alt fühlen muß!
Gruß - Kai
ZitatOriginal von Patrick
(könntest du dein dad mal fragen ob es okay ist wenn wir am wochenende mal oben im raum sind !?!?!?)
Moin, hab' grad' mit ihm telefoniert ist kein Problem, wir können in den Raum! (Solange nicht das ganze Treffen da oben statt findet!)
Er weiß noch nicht, ob er kommt, hat das Wochenende wieder ziemlich viel um die Ohren!
Also, bis heute abend dann!
Bei sowas:
Nie einen zweiten Thread eröffnen, dann lieber im falschen Bereich weitermachen. Ggf. den Mods Bescheid sagen, und wir verschieben den Thread dann. Ist für alle einfacher!
@ Gaui:
Ich meinte das MAPEX. Die Sticks ist ein deutsches Schlagzeug(er)magazin. Ich dachte eigentlich, die gäb's auch in der Schweiz und in Österreich?
Gruß - Kai
ZitatOriginal von Patrick
das erste mal mein drumset gesehen !?
Dieses Ja! Ich muß sagen: Kompliment, sieht gut aus! Obwohl die Basedrum für meinen Geschmack zu klein ist.
@Gotteshasser:
Ich hab' auch noch fast alle aus den ersten drei-vier Jahren. Hab' irgendwie nie dran gedacht, die mal wegzuwerfen.
Gruß - Kai
Ja, hab' die Kiste gestern gesehen, das würde ein ziemlich teures Feuer werden... *rofl*
Gruß - Kai
Perlmutt ist ein in der Regel creme-weißes hartes Material, daß aus Muscheln hergestellt wird.
Im Prinzip, so wie man Elfenbein aus Elefantenzähnen herstellt.
Aus Perlmutt werden zum Beispiel oft Schmuckstücke, Deko-Artikel oder Knöpfe hergestellt, die dann aus dem Muschelmaterial ausgefräst/gedreht werden.
Oft dient Perlmutt aber lediglich als Farbbezeichnung, das ist so ein cremiges Weiß, wie bestimmte Muscheln eben. Ich nehme mal an, dir ging es um eine Farbbezeichnung für Schlagzeuglackierungen, da war "Perlmuttweiß" eine Zeit lang ziemlich beliebt.
So, ich hoffe, geholfen zu haben!
Wäre das nichts? Jeder, bringt seine alten, kaputten Sticks mit, und wir machen ein hübsches Feuerchen?
Wäre wohl eines der teuersten Lagerfeuer der Welt. (Von einem Drumkessel-Verheizen mal abgesehen )
Ach, ja vielleicht schaffe ich es, meinen Vater (auch Trommler) mitzuschleifen, der ist auch Jahrgang 55, wie JB, ihr müßtet euch eigentlich prächtig verstehen!
Gruß - Kai
Gaui:
Gab es da nicht mal einen Testbericht in der Sticks? Soweit ich das mitbekommen habe ist das vom Klang her was sehr spezielles.
Im Laden habe ich so ein Set allerdings noch nie gesehen.
Hast du es schon mal angespielt? Bin eigentlich nicht so der MAPEX-Fan, wäre aber prinzipiell schon mal neugierig, wie so ein Kirsch- oder Walnuss-Set klingt.
Gruß - Kai