Beiträge von Kai aus der Kiste

Nun, man hat gesehen, dass es sogar die Verschiebung der Tageschau wert war![/b]

Was wohl in erster Linie rein terminliche Gründe hatte. (Wird ja mitunter bei größeren Sportereignissen ebenso gehandhabt.)

Bezüglich "Jedem das seine" hier ein recht lesenswerter Artikel über den sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte: Tchibo und Esso stoppen Werbung mit Nazi-Slogan (Tagesschau.de, 14.01.2009)

Bitte diese Frage hier aber nicht weiter vertiefen und zum eigentlichen Thema zurückkehren - danke! ;)

Dann fang ich mal an...

Meiner Meinung nach ist die Hörzone ausreichend. (sehe das ähnlich wie maxPhil). Habe das ganze aber trotzdem mal im internen Bereich zur Diskussion gestellt.

We'll see!

War ja klar, das,das irgentwann passieren wird. Die Letzte Info war ja, das er in Miami in einem Altenheim lebte.

[...] - schade nur das er im alter so allein da stand, soweit ich weiss - war er auch finanziell auf hilfe angewiesen, traurig traurig..

Solche Tatsachen finde ich bei sowas immer am traurigsten. Gerade so einer hat sowas eigentlich nicht verdient. :|

Mich beschleicht ja fast der Verdacht, daß Aeros einzige Intention war, hier Unruhe zu stiften. :pinch:

OT an Kai: Jack Lemmon hat in der Fernsehneuverfilmung von die 12 Geschworenen mitgespielt, die aber imho hinter dem Original mit Henry Fonda zurückbleibt.

Oha. Ich gestehe mein cineastisches Unwissen ein. ;) Kenne nur die Version mit Jack Lemmon und den fand ich ausgesprochen gut (wie eigentlich fast alles mit ihm).

In Drumstudios erstem großen Beitrag spricht er einen für mich ganz wichtigen Punkt an: Das Aufwiegen des Erfolges mit den Mißbrauchsvorwürfen. Ich stimme ihm da 100% zu und das ganz unabhängig von der Frage ob er denn nun hatte, oder nicht. (Über letzteres erlaube ich mir kein Urteil, weil ich die Sachverhalte zu wenig kenne.) Es gibt in diesem Land immer noch ein paar Extremisten, die nach der Todesstrafe für Kinderschänder schreien, da gibt's sicher auch ein paar Jacko-Fans drunter, würden die das auch noch rufen, wenn sich die Vorwürfe als berechtigt erwiesen hätten?

das hat nicht nur einen bitteren beigeschmack, sondern ist für mich absolut ungenießbar.

Das ist mal im wahrsten Wortsinne ein echter rethorischer "Leckerbissen" :thumbup:

Manches hier erinnert mich einfach nur sehr stark an den Film Die 12 Geschworenen
    Man weiß es nicht genau, aber er wird schon schuldig sein...[...]
    Wie gesagt, ich empfehle mal so manchem hier, sich einfach den Film die 12 Geschworenen anzuschauen und drüber nachzudenken, ob er sich nicht in der einen oder anderen Rolle wiederfinden kann :S

Jupp, sehr guter Film, Jack Lemmon war auch im Alter noch ein genialer Schauspieler.

Was ist schlimmer: ein paar falsch verdächtigte Erwachsene, die i.d.R. da auch wieder rauskommen, wenn sie ihre Unschuld beweisen können oder tausende von geschändeten Kindern jedes Jahr, die mit der Gewissheit leben müssen, das ihre Peiniger vom "Rechtsstaat" nen Freibrief für Mißbrauch haben?

Das schlimme ist noch nicht mal so eine falsche Verdächtigung, das schlimme ist die Vorverurteilung durch die Gesellschaft und die Folgen. Ein paar Tage Untersuchungshaft alleine machen niemanden kaputt, das schlimme kommt erst hinterher. Sowas spricht sich rum, Fakten mischen sich mit Gerüchten und Lügen, wenn's ganz schlimm kommt, hatten sich vorher auch noch die Medien eingeschaltet und der Betroffene ist auf ewig gebrandmarkt und bekommt nie wieder einen Fuß auf den Boden, weil jeder denkt: "Vieleicht war ja doch was dran an den Vorwürfen!"

Halte daher solche Aussagen für ganz gefährlich.

LEFIMA (allerdings vorwiegend für den Marchingbereich, für's Schlagzeug eher uninteressant)

sonor hat glaub ich REMO

Richtig so. Sonor kauft bei Remo ein. Bei den ganz billigen Serien (507/1007) bin ich mir aber nicht sicher...

Früher (so bis etwa vor 10-15 ? Jahren) hatte Sonor noch eine eigene Fellproduktion, waren eigentlich ganz ordentlich, errinere mich an extreme Haltbarkeit.

Ich bin eigentlich kein Oldie Fan, aber heute habe ich bei lastfm mal das Radioprogramm Led Zeppelin Radio angeklickt. Black Sabbath war auch dabei . Da staunt man mal wieder!

Welche Songs meinst du denn? Cozy Powell war ja erst Ende der 80er Jahre dabei. Die bekanntesten Black Sabbath-Stücke (z.B. Paranoid, Iron Man, War Pigs und co.) stammen aus den 70ern und wurden von Bill Ward eingetrommelt.

UIuiui, hier geht's ja immer noch rund!

Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Leute hier tatsächlich MJ bzw. seine Musik gemocht haben. [...]Zu denken gibt mir, dass ich mit dieser Ansicht hier wohl ziemlich allein bin. Aber vielleicht halten die anderen hier einfach ihren Mund, die mit MJ nichts anfangen konnten.

Geht mir ähnlich, bin da auch überrascht. Und du bist NICHT alleine, teile diese Ansicht.

Manche Jacko-Fans finden es aber ja schon "empörend" wenn man die Bedeutung und Wichtigkeit Michaels in der Muskgeschichte hier auch nur ansatzweise in Frage stellt (Welche ich übrigens nicht an der Zahl verkaufter Platten festmache...) Deswegen halten sich wohl viele wie du sagt zurück oder es interessiert sie einfach nicht.

Ansonsten stehe ich auch auf dem Standpunkt, daß dies kein reiner Trauerfred ist und kritische Töne durchaus gerechtfertigt sind, solange sie die Regeln des guten Geschmacks nicht verletzen und nicht auf Hörensagen beruhen. Der Vergleich mit einer Beerdigung/Trauerfeier zieht hier imho nicht.

Auch auf die Gefahr hin, wieder einen Sturm der Entrüstung hervorzurufen:

Leider gibt es ja keine Spielfilme, aber vielleicht bringt man ja einige seiner Videos oder einen Konzertmitschnitt zur Hauptsendezeit. Eine "Tagesschau-Extra", bzw. "Heute-Spezial" wird er ja wohl wert sein.

Naja, Nachrichtensendungen wie Heute und Tagesschau sind wohl eher nicht dazu da, ganze "Extras" über den Tod von Künstlern zu bringen. (Von den üblichen Nachrufen im Rahmen der Nachrichten mal abgesehen.). Solche Sendungen (ARD Brennpunkt z.B.) macht man bei Katastrophen, Kriegen und sonstigen Ereignissen, die für den Lauf der Welt relevant sind. Da gibt es sicher andere Sendeformate, wo sowas besser aufgehoben ist und wo man den Künstler auch entsprechend würdigen kann.

Denke mal, daß bei MTV jetzt verstärkt seine alten Videos laufen werden, was ja auch in Ordnung ist. Und in den Tagesthemen wird es heute abend bestimmt am Ende auch einen kurzen Nachruf geben.

Wenn es wirklich stimmt, dass er seinem Leben mit einer überdosis schmerzmittel ein ende gesetzt hat dann reiht er sich in die Reihe deren ein, die als Legenden ihrem Leben ein Ende bereitet haben.

Wo hast du das denn jetzt her? :huh:

Edith: Ok, vergiss es, hab's grade gelesen.

Würde hier auch mal abwarten, bis was gesichertes feststeht, Stichwort Autopsie.

..., der Mod stellt die Rangordnung in Frage und vergleicht ihn mit der größten Boyband aller Zeiten...

Bitte nicht die Fakten verdrehen. Den Vergleich hat ein anderer gezogen, ich sagte lediglich, daß ich das anders sehe, was dann gleich für Empörung gesorgt hat.

Macht euch mal geschmeidig, Leute!!!

Was ist denn passiert? Ein 50-jähriger, offenbar ziemlich instabiler und kranker, ehemals erfolgreicher Musiker ist gestorben. Der eine hat oder hatte einen Bezug zu diesen Künstler, der andere nicht. Den einen berührt der Tod von Jacko, den anderen eben nicht. Solange man hier nicht Freude darüber äußert, daß jemand abtritt (und das hat keiner gemacht, die Political Uncorrectness des einen oder anderen Statements will ich nicht abstreiten, aber man kann ja auch alles zu ernst nehmen), sollten wir uns alle ein wenig locker machen. Ich finde es traurig, was der Typ aus seinem Leben gemacht hat, er war ohne Frage ein Riesentalent. 50 ist früh, keine Frage. Berührt mich Jacko's Tod persönlich? Nein, ich kannte ihn nicht, ich hatte keinen Bezug zu ihm und war auch nie ein wirklicher Fan. Mich hat auch Cobains Tod nicht persönlich berührt, obwohl ich ein Riesen-Nirvana Fan war und bin, denn auch zu dem hatte ich keine persönliche Beziehung. Vor vier Wochen ist mein Hund gestorben, das hat mich wirklich berührt, denn der hat mich ein Drittel meines Lebens persönlich begleitet.

Also: Wenn jemand trauern will, lasst ihn trauern. Wenn jemand keinen Bezug dazu hat und in die Trauer nicht einstimmen will, muß das auch erlaubt sein.

Danke für diesen Beitrag... denke das trifft's ganz gut.

Nimm das zurück!

Tu ich nicht! Warum auch? Ich stelle ihn nicht auf eine Stufe mit den Beatles. Für mich liegen da Welten dazwischen, aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Wenn du das anders siehst ist das dein gutes Recht.

Wenn sich dadurch jemand angegriffen gefühlt hat, sorry, war nicht meine Absicht, möchte keinem sein Andenken nehmen und ich finde eine solche Aussage auch nicht "geschmacklos"!

Wie ich schon sagte: Musik ist immer irgendwo Geschmackssache...

Gute Nacht und locker bleiben!

Toller Kommentar grade vom ARD-Korespondeten: Die Medien würden den Tod ausgiebig "würdigen" Ausschlachten dürfte es eher treffen...

Tragisch in der Tat für Familie und Fans. Mein Fall war er zwar nie, schade isses trotzdem irgendwo...