Hi, Jan, und der Rest,
ich wollte damit auch nicht sagen, daß so ein Übungsset das "richtige" Schlagzeug ersetzt, kam vielleicht falsch rüber in meienm Post.
Allerdings ist es imho eine gute Ergänzung für Leute, die so wie ich nicht jeden Tag in den Proberaum können, und keine Eltern mit eihgenem Haus haben. Wenn man in einer Mietwohnung wohnt, ist dies meist die einzige Möglichkeit, außerhalb der Probe etwas am "ganzen Set" üben zu können, und wie ich finde, doch allemal besser, als gar nichts zu machen. Und zumindest vom Spielgefühl, kommt das Übungsset einem richtigen Schlagzeug schon verdammt nahe, wie ich finde. Eben wie auf Practice-Pads, dafür aber als "ganzes Set".
Ach ja, übrigens, das Teil kostet mit Becken 255 €. Ist natürlich ein schöner Batzen Geld, und man sollte sich schon gut überlegen, ob es sich für einen lohnt. Für mich hat es sich gelohnt, weil ich so zumindest die Möglichkeit habe, unter der Woche ein bißchen zu üben.
quadral: Solltest du also wirklich anfangen Schlagzeug zu spielen, hat Jan natürlich Recht, es ist auf jeden Fall zu empfehlen, dir zuerst ein richtiges Set zu kaufen, bzw zumindest regelmäßig auf einem fremden/geliehenen Set zu spielen, das Übungsset ist immer nur ein "Kompromiss", wenn man wie ich sonst keine andere Übungsmöglichkeit hat.