ZitatOriginal von Pressroll
... oder doch Vorausscheid? Wie konnte das passieren das dieser swingende Stein "ich geb mir die Kugel" uns beim Grandprix vertreten darf?
Hand aufs Herz, wer von euch hat sich anstatt für Heinz Rudolf für die Swingende deutsche Kleinigkeit entschieden?
Davon abgesehen, fandet ihr die Wortwahl im Text auch so ... Banane?
Ich oute mich auch mal, auch wenn ich das heute weder gesehen, noch mit abgestimmt habe. Aber die Titel liefen die letzten Tage ständig in HR3. Für mich hat heute der beste Song gewonnen. HRK wäre mein Platz 2 gewesen, Monrose standen für mich nie zur Debatte.
ZitatOriginal von Gsälzbär
Na ja, es kann nicht jeder so gut wie Stefan Gwildis.Ich finde es einfach mal was anderes. Obwohl mir Kunze auch gefällt, aber der swingt halt nicht. :)Gott sei Dank ist das alles Geschmackssache.
Ob man Cicero so einfach mit Gwildis vergleichen kann, weiß ich nicht. Letzterer geht ja eher in die Soulecke. Wobei ich auch sagen muß daß mir "Wunderschönes Grau" noch ein Tick besser gefiel als Ciceros Song heute, was ich aber unter Geschmackssache abbuche. Gut singen können sie beide, und gute Bands haben sie auch.
Bei Gwildis gefällt mir die Stimme besser, Cicero muß man zugute halten, daß er eigene Musik macht, während Gwildis (von Ausnahmen abgesehen) lediglich covert. (sofern man das als Minuspunkt werten will) Die Kritik an Ciceros Texten kann ich nicht verstehen. Die sind auch nicht banaler als 90% der Texte, die tagtäglich im Radio laufen, im Gegenteil. Ich glaube, manch einer wäre schwer enttäuscht, wenn er sich die englischen Texte seiner Lieblingsbands mal näher betrachten würde.
Wie auch immer, ich denke auch dieses Jahr ist der deutsche Song wieder qualitativ unter den besseren, was ja aber leider beim Grand Prix nicht zählt. Aber ich denke, wir werden ganz gut vertreten.
Heidewitzka, Kinder, ich muß in's Bett.... Gute Nacht!