Beiträge von Kai aus der Kiste

Wenn's denn Pearl sein soll: Die Session Series sind etwa im Bereich Sonor S-Class anzuordnen, entweder als SMX (Ahorn) oder SBX (Birke). Was dir dann soundtechnisch mehr zusagt, solltest du dann natürlich mal antesten.

Nichtsdestotrotz würde auch ich dir empfehlen, beim Phonic zu bleiben, sofern du beim Spielen problemlos damit zurecht kommst, das Gewicht wäre für mich kein Grund, ein gut klingendes Set durch ein anderes zu ersetzen. Vor allem, weil du ja selbst eine Menge Arbeit reingesteckt hast, fände ich es schade, das wegzugeben, zumal das Set für Rock und Metal (spielst du doch, oder?) eigentlich ideal ist.

In letzter Konsequenz könntest du deine Tom-Kessel natürlich auch beim Fachmann kürzen lassen, da du keine durchgehenden Böckchen hast, geht das sogar ohne Hardwaretausch. Manch einem mag ein solcher Schritt sicherlich als Frevel erscheinen. ;)

Auch bei uns hat jedes einzelne Teil einen festen Besitzer, d.h. es wird durch einen finanziert, und gehört auch letztendlich nur ihm/ihr.

Das Passiv-Mischpult für den Proberaum gehört dem Gitarristen meiner "Ex-Azubi"-Band, die Sängerin hat ein eigenes Mikro inclusive Kabel, Endstufe und Lautsprecherboxen sind meinem Vater, mit dem ich mir den Proberaum teile. Wir haben dabei eine Abmachung, daß alle Teile im Proberaum jederzeit zur Verfügung stehen, damit jede Band bei der Probe immer eine funktionierende PA zur Verfügung hat. (Ausnahmen sind im Einzelfall zu klären.) In der Vergangenheit gab's da des öfteren Probleme, man kam z.B. zur Probe, der Mixer war weg, und keiner wußte von was. Inzwischen klappt das ganz gut. Pflegliche Behandlung der Geräte versteht sich von selbst.

Für Gigs hab' ich kürzlich zwei JBL-JRX-115 als mobile PA-Boxen gekauft, (gehören also jetzt mir) die in der Regel mit einem uralten Bell-Aktiv-Mixer (aus dem Besitz des Gitarristen meiner "Unplugged"-Band) betrieben werden. Das reicht für die Gigs, die wir zur Zeit haben, locker aus.

So teilen wir die Kosten einigermaßen gleichmäßig auf, und im Falle einer Trennung gibt es ganz klare Besitzverhältnisse. Quasi wie eine Ehe mit Gütertrennung. In meinen Augen die einfachste Lösung, auch wenn man dann bei Weggang eines Mitglieds unter Umständen neues Gerät anschaffen muß.

Vorher anrufen und gezielt nach dem gewünschen Becken fragen, bevor man sich auf den Weg macht!

Der Schmidt hatt schon mal solch eine Aktion für Sabian. Als ich dann dort ankam, wollte er für das ersehnte für 160 € angebotene 18" AAX Stage Crash den vollen Preis haben. Die Begründung war Banane: Das Angebot galt nur für übriggebliebene Lagerware, und mein Becken war obwohl im Internet noch angeboten dann leider schon vergriffen. Das Angebot, ein neues zum regulären Preis zu bestellen hab' ich dann dankend abgelehnt.

Staggs sind nun mal unvollkommen, unwuchtig, bisweilen sogar krumm, irgendwoher muß der günstige Preis ja kommen. Mein 17" DH-China dreht sich auch immer in eine Richtung. Ich dreh' sie dann ab und zu um 180°, das dauert dann 3-4 Songs und sie ist wieder in der Ausgangsposition.

Halte es mit meinen anderen Becken genauso, immer mal ein bißchen drehen. Das "Logo immer schön nach unten" von früher hab' ich eingestellt. ;)

Ich glaube, dieses Thema hatten wir hier schon einmal....

Zitat

Original von Wolle S.
    The Unforgiven - Metallica, ist auch noch sehr einfach
    Der Immigrant Song von Led Zeppelin eigentlich auch, wobei hierbei die 16tel Doublekicks am Anfang etwas schwierig sein können...

Also ich finde das überhaupt nicht einfach, die Bassdrum zweieinhalb Minute so konsequent durchzuhämmern ist imho schon ziemlich anspruchsvoll für einen Anfänger. Gut, man könnte hier vereinfachen, dann geht's.

Zitat

Original von Tornadofreak
    Nirvana-Dieses Hello Hello Hello How Low

Öhm, "Smells Like Teen Spirit"?

Zitat

Original von Tornadofreak
    Nena - 99 Luftballons

Das ist zwar simpel aber auch ziemlich schnell, würde ich auch nur bedingt empfehlen.

Es gibt einen Haufen einfache Songs, spontan fallen mir ein:

Fleetwood Mac - Dreams (läuft grad im Radio)
    White Stripes - Seven Nation Army (einfacher geht's kaum)
    Joan Osbourne - One Of Us (War auch mal als Playalong in der Drumheads)
    Green Day - Boulevard Of Broken Dreams (dito)

Hi,

sehr schöne Instrumente, und Kompliment für die saubere Arbeit. hab' eine Schwäche für selbstgebautes. :)

Eine Frage: Wie sind die Ecken oben verleimt? (45° Gehrung oder Brett auf Kante?), und wie rundest du sie ab? Schleifst du das per Hand runter, oder gibt's da 'nen Trick, wie man die so gleichmäßig hinbekommt?

Ich muß das nochmal ausgraben, sorry...

Zitat

Original von cheVelle
    Mit denen hätten wir aber wie ich finde eine bessere Chance als mit Herrn Cicero gehabt. Schade eigentlich.
    Hätten die dann einfach nur ein Outfit mit tiefem Ausschnitt nehmen müssen und schon würden mit Sicherheit ein paar Stimmen aus Europa zu uns wandern. :P

Ganz ehrlich, mir ist Platz 15 mit einem ernstzunehmenden guten Lied lieber, als Platz 3 mit Retorten-Popschrott. Dann brauch' ich mich wenigstens nicht für mein Land zu schämen.

Zitat

Original von t0n1
    Gleiches gilt auch meiner Meinung nach.
    Habe auch das erste Album hier und finde die Musik angenehm, den Gesang absolut passend und die Texte z.T. wunderbar ammüsant.
    Kann die Kritik nicht nachvollziehen und freue mich, dass wir endlich mal wieder was musikalisches zu bieten haben.

Was die Menschen im Endeffekt voten, ist mir vollkommen egal, aber Deutschland kann mal unter Beweis stellen, dass wir nicht nur alte Herren im Land haben, die kleinen Mädchen ihre Lieder schreiben und sie damit halbnackt auf eine Bühne schicken.
    Ich denke, mit Cicero haben wir seit Jahren mal wieder etwas musikalisch hochwertiges außerhalt der Pop- und Castingszene anzubieten, und darüber bin ich ersteinmal froh.

Also, zu behaupten, daß Ciceros Song seit Jahren das erste mal wieder was musikalisches aus Deutschland ist, halte ich für übertrieben.

Ich fand Texas Lightning letztes Jahr gar nicht so schlecht. Klar, war ziemlicher Kommerz, aber auf seine Art gut gemacht und vor allem beim Grand Prix gut vorgetragen. Max Mutzke hatte imho auch ein gutes Lied, leider hat er's dann in Istanbul ein bißchen verbauert, aber mein Gott, kann nicht immer alles glatt gehen.

Gracia freilich war unterirdisch, da sind wir uns glaub' ich einig. ;)

Zitat

Original von Metrowas?
    Schlachzeug ?

~~~Themen zusammengefügt~~~

Zitat

Original von hueni
    Nicht das ich Sonor zum lachen finde (im Gegenteil), aber DAS hier finde ich dann doch irgendwie lustig

6" Signature Tom zu ersteigern

Bei der Kesselstärke eines Signature bleibt da doch nicht mehr viel Luft zum bewegen und das Resonanzverhalten dürfte dem eines massiven Baumstamms entsprechen, oder?

Wundert mich überhaupt nicht, daß das Ding nicht wegging bei dem Preis. :)

Wurde übrigens wieder eingestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180098035306 Diesmal ab 1 € und offenbar ohne Sofortkauf.

Kann doch eigentlich nur was für Sammler sein, wüßte nicht wie man das Trumm vernünftig einsetzen sollte. :)

Zitat

Original von Trommel_Dani
    looool, ich hab acuh ein Corsa und muss jedes Mal mit Erstaunen feststellen was dort doch alles reingeht :D

Naja. Der alte Schrotthobel hat's inzwischen hinter sich. Hab' die Karre im Januar 2006 gegen einen Kasten Bier weggetauscht. Inzwischen dürfte er eingeschmolzen als Baustahl in irgendeinem Wolkenkratzer in Peking stecken. Friede seinen Trümmern.

Nachdem mich eine dusselige Benzfahrerin im letzten September von dessen Nachfolger erlöst hatte, hab' ich die Gelegenheit genutzt, und mir endlich mal 'n Auto mit Platz gekauft, siehe unten.

04.03.07: Nach der Rückfahrt aus Hamburg:

Eine Niveauregulierung ist übrigens was sehr feines! :)