Suche & Becken-FAQ benutzen!
Becken putzen Vol. I
Becken putzen Vol. II
Becken putzen Vol. III
JBs großes Beckenpflegethema (Der Fissler-Thread)
Das Stahlfix-Thema
Chemischer Ansatz zur Beckenreinigung
~~~Themen zusammengefügt~~~
Suche & Becken-FAQ benutzen!
Becken putzen Vol. I
Becken putzen Vol. II
Becken putzen Vol. III
JBs großes Beckenpflegethema (Der Fissler-Thread)
Das Stahlfix-Thema
Chemischer Ansatz zur Beckenreinigung
ZitatOriginal von alecco
Gabs mal bei Real für 2,99€ auf DVD
Das ist ja das schöne, daß es solche Schätzchen meist für total kleines Geld gibt. Mindestens die Hälfte meiner Cds/Musik-DVDs stammen vom Grabbeltisch.
Edith 1: Boah... Wembley ist groooooß....
Edith 2: Ev'rybody needs somebody ... I can't get no satisfaction ... Twist and shout ... I'll be there ... You've lost that loving feeling ... Pinball Wizard ... Wie geil ist das denn? Ich brauch' diese Scheibe.
Edith 3: In Hessen 3 läuft seit 10 Minuten eine Reportage zur Frankfurter Batschkapp, u.a. mit Ausschnitten alter Konzerte der letzten 30 Jahre.
ZitatOriginal von Latinboy
2. Ich find' das Set geil aber andere weden Dir sagen, das Du mit den Kesselmaßen im Metal-Bereich keinen Blumentopf gewinnen kannst!
Mindestens 24 Zoll BD!
10-12-14 ist tatsächlich für Metal etwas klein. Ginge imho aber, wenn man noch ein 16er dazustellt. 24er BD ist gut, muß aber nicht sein, 22er tut's dicke, 20er fänd ich persönlich aber zu klein.
Hab's grade beim Zappen gefunden...
So im direkten Vergleich sieht man erstmal, wie alt die Jungs eigentlich geworden sind. Wahnsinn.
ZitatOriginal von Paiste
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=25987
Dankeschön!
ZitatOriginal von Der-Junge
Seit einem Monat bin ich Besitzer eines 16" Stagg DH Rock Crash.....und dem mit den Qualitätsschwankungen kann ich mich nur anschleißen.....
Zuhause kam ich nämlich drauf, dass das Becken auf einer Seite schwerer ist (deutet auf schlechtes abdrehen hin)......nun was daraus resultiert ist, dass das Becken unweigerlich schief hängt......auch wenn ich den Ständer gerade ausrichte ... das Becken neigt sich zur schwereren Seite.....ich habe auch schon mehrere Ständer probiert....immer das selbe
Das selbe Phänomen hab' ich mit einem 22er Bosphorus Gold Ride. Und auch mein 17er Stagg DH-China dreht sich immer auf eine Seite.
Ich sehe das aber nicht als "Problem" an, solange der Klang stimmt, ist mir die Unwucht herzlich egal. Das Ding muß sich ja nicht drehen beim Spielen. Und bei handgemachten Becken ist die Streuung in Klang und Verarbeitung eben recht hoch, das hat nicht unbedingt was mit "schlechtem Abdrehen" zu tun, entscheidend ist, ob das Ding beim raufhauen wie gewünscht tönt.
Beide Becken hab' ich übrigens jeweils aus mehreren Exemplaren des gleichen Modells ausgesucht.
~~~Thema vorläufig geschlossen~~~
ZitatOriginal von im_Wahn
Hallo!
Sorry, ich weiß dass dieser Thread uralt ist aber ich hoffe das die Boardregeln (wo kann man die eigentlich nachlesen??) das erlauben... wollte halt keinen neuen Thread eröffnen sondern hab ich nen bisschen die Suche gekitzelt und diese Aussage hat mich interessiert:
Kein Grund für Entschuldigungen. So wie du's gemacht hast, ist's genau richtig! Daumen hoch!
Die Boardregeln findest du hier.
Weitermachen!
Aus Paistes Fundus:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=8694
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13105
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=17074
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19762
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21817
Werde die gleich mal der FAQ zufügen.
~~~Thema geschlossen~~~
ZitatOriginal von Sirom
dass der thread 3 (!) jahre alt ist hast du aber bemerkt, oder?
deine links wären hier besser aufgehoben gewesen. auch wenn dieser thread hier verlinkt war, ist halt gerade der andere in der aktiven diskussion - jetzt haben wir wieder 2 fast identische diskussions-threads auf der startseite...
Gerade läuft im ZDF ein uralter Film mit Chuck Norris.
"Breaker! Breaker! - Voll In Action" von 1977.
Noch ohne Bart, ist kaum zu erkennen, der Kerl.
ZitatOriginal von scarlet_fade
@KistenKai: Auch für dich gibt es eine Suche![]()
![]()
Sommertreff 07
Ui, wie peinlich!
Naja, kann ja mal passieren. - Danke! Wie gesagt, hatte ein paar Tage zuvor mit Pat drüber gesprochen und da war er sich noch net sicher gewesen.
30. April 2000:
Bei einem Gig meiner damaligen Band sind Gitarristen und Bassist bestimmt 20 Minuten lang wie die Hühner rumgerannt und haben ständig ihre Zupfgeigen neu gestimmt, ohne Erfolg, jedes Lied klang total schief und unharmonisch.
Dann hat der Keyboarder gemerkt, daß er sein Instrument transponiert hatte.
ZitatOriginal von Maess
was haltet ihr von der überlegung ein becken zuerst alu-beschichten oder ähnliches und danach zu eloxieren??
könnte so etwas funktionieren??
Ihr wollt Euch unbedingt die Becken kaputt machen, oder?
Meine Fresse, was Ideen...
ZitatOriginal von hansemann
nein, wieso sollte das jemand tun?
ZitatOriginal von Iron Cobra
pearl macht auch becken....allerdings sollte man in die nicht vertrauen
Nicht überall, wo Pearl draufsteht, ist auch Pearl drin. Pearl-Becken kommen eigentlich von Sabian. Siehe auch hier.
ZitatOriginal von Redrum
Andres Problem:
Ich hab meine obere Hihatcymbal gern sehr fest, leider löst sich die Schraube immer und das Becken wackelt..
Was kann man da machen ? Oder ist es garnicht sinnvoll es so fest zu schrauben ? Habe dadurch für Hihat Lifts prima Kontrolle.
Was hast du denn für eine Klammer? Eventuell kannst du auch für unten 'ne Kontermutter einsetzen. Falls das nicht geht, kannst du das Gewinde auch mit Sicherungsmasse, z.B. Loctite fixieren. Allerdings kriegst du sie dann auch nur noch schwer wieder los, also suboptimal, wenn du häufig auf und abbaust, oder du lässt die Klammer halt dauerhaft am Becken.
Hab's auch gerne etwas fester, aber so, daß das Becken noch etwas pendeln kann. Zu fest anknallen ist auch nicht gut, du mußt dem Becken etwas Raum zum Schwingen geben. Ein Becken, das sich bewegen kann, bricht auch nicht.
Und, hat's geklappt? Würde mich mal interessieren, wie bereitwillig der Händler mit dem Umtausch war.
ZitatOriginal von De' Maddin
Termin ist nicht ganz einfach......
am 07.07.07 beim Seppel
am 16.07.07 habe ich ne Augen-OP / 3 Wochen außer Gefecht
am 25.08.07 Sommertreffen Astheim
Macht wohl erst wieder im September sinn. Oder kriegen wir Anfang August genug Leute zusammen? Evtl. 04.08.07?
Hast du den Termin von Pat bekommen? Ist auch mein letzter Stand, aber er sagte mir, das wäre noch nicht sicher.
September ist schlecht bei mir, Oktober wäre besser gewesen. Aber versuche wieder zu kommen.