Beiträge von Kai aus der Kiste

trommelmann: Da sprichst du ein wahres Wort aus.

Zum Thema:

Habe das in anderem Zusammenhang hier schon des öfteren geschrieben: Imho ist es nie eine schlechte Idee, Crashes, die in Kombination eingesetzt werden, von der gleichen Serie/ dem gleichen Modell in unterschiedlichen Größen zu haben, also z.B. zwei Avedis Medium Crashes, einmal 17", einmal 18", in 90% der Fälle hat man damit (wenn man eventuelle klangliche Streuung einzelner Exemplare mal außer Acht lässt ) ein harmonierendes Ensemble. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.)

Ein anderer Aspekt ist natürlich die Optik. Es soll ja Leute geben, die auf Homogenität stehen, das muß jeder selbst wissen. Ansonsten wurde hier zum Thema "Geschmackssache" und "Erlaubt ist, was gefällt" schon alles geschrieben.

Mein Favorit ist immer noch Sabian, nichtsdestotrotz hab' ich in meiner aktuellen Konfiguration acht Becken von fünf unterschiedlichen Herstellern hängen. Hat sich mehr oder weniger von selbst so ergeben.

Die Ausbeute der letzten sieben Monate:

• Fünf - Südfrüchte - Eine Entdeckung anlässlich der 100%-Deutsch-Tage bei HR3

• Shankar - Touch Me There
      Diese Platte suche ich wegen dem Song "Darlene" seit mindestens fünf Jahren, wurde gebraucht schon für 100 $ gehandelt, auf einmal gab's sie neu für'n Appel und'n Ei bei Amazon.

• Stealers Wheel - Stealers Wheel (Sammlungsergänzung)

• ZZ Top - Greatest Hits (Zufallsfund)

• Touch And Go - Would You (Maxi-Single)
      (Ich weiß, übelster Kommerz, aber ich find's mal ganz lustig, außerdem nur 57 ct. bei Amazon)

• Auf Achse - Die besten Hits für die Straße
      (Sampler, gab's zur letzten DVD-Staffel dazu, ganz nett, aber eigentlich nur wegen der Titelmelodie wirklich interessant)

• Led Zeppelin - Physical Graffiti (Sammlungsergänzung)

• Led Zeppelin - In Through The Out Door (Sammlungsergänzung)

• Gary Moore - Live At Monsters Of Rock (Zufallskauf, ziemlich mäßige Qualität)

• The Stranglers - Golden Brown (Live Sampler)

• Robert Palmer - Best Off Robert Palmer - Addicted To Love (Zufallsfund)

Bitte Dennis' Tips beherzigen und außerdem folgendes lesen:

Becken-FAQ

Es gibt bereits einen Haufen Themen über Becken für Rock/Metal, etc.

"Thins" halte ich persönlich für Hardcore übrigens für suboptimal, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Alles weitere bitte in einem der entsprechenden Themen.

~~~Thema geschlossen~~~

Hier jetzt die Antwort:

Also falls es das überhaupt irgendwann mal gab, jetzt gibt es das jedenfalls nicht mehr.

Zitat

Original von Essetiv
    jedoch arbeiten bei paiste auch menschen. und menschen kann man fragen stellen, die in der regel auch beantwortet werden!:P

Habe bereits eine entsprechende Anfrage an Paiste gestellt. Bin auf die Antwort gespannt. ;)

Und jetzt muß ich in die Probe. Bis später! :)

Zitat

Original von Essetiv
    auf line oder signature becken ist eine 3jährige garantie, bei normalem gebrauch, sowie eine lebenslange bei brand, sachbeschädigung und diebstahl.

Wtf?

Das sind Versicherungsleistungen, das hat nix mit Garantie/Gewährleistung zu tun. Um mal unseren Schweizer Kollegen zu zitieren:

Ich glaube, du hast da ein Durcheinander gemacht! (Herrlich, dieser Satz!)

Was anderes wäre es natürlich, wenn Paiste beim Beckenkauf eine solche Versicherung als Zusatzleistung anbietet, das wäre mir allerdings neu.

Zitat

Original von Manson
    Man muss nen Kompromiss eingehn , ich brauch keine gleichbleibende Qualität.

Ist dein gutes Recht!

Mir gings lediglich darum, deine Aussage "Ziljian ist scheiße weil teuer" zu relativieren, weil das nur die halbe Wahrheit ist.

Zitat

Und bitte lass diese Auto vergleiche , die nerven mich.
    Ich hab keine Ahnung von Autos und deswegen erschließt sich mir daraus auch nich mehr .

Dein Problem, nicht meins.

Zitat

Jap das is dann natürlich ein Argument , das mich überzeugt . Ich kauf auch nur noch Rolex weil die ne gleich bleibende Qualität haben . Teuer ? who cares ...

Qualität ist immer teuer.

Und das "konstant" bzw. gleichbleibend bezog sich hauptsächlich auf die breite Streuung im Klang und Verarbeitung einzelner Exemplare des gleichen Modells bei Stagg. Deswegen ist es gerade bei Stagg überhaupt nicht ratsam, ein Becken ungehört/ungesehen zu kaufen. Da kann man ganz bös' auf die Fresse fallen.

Zitat

Original von Manson
    Zildjian ist teuer .
    Stagg dh 16" --> round about 60 -70 €
    Zildjian a cust. 16" ---> ~200 €

? na merkste was?

Edith beansprucht keine Garantie auf richtigkeit der Preise und Namen :rolleyes:

Schwaches Argument!

Natürlich ist Zildjian teurer. Zildjian bietet dafür aber auch eine weit bessere und vor allem konstantere Qualität. Das ist so, als ob du BMW mit Fiat vergleichst.

Stagg bietet meist brauchbare, manchmal wirklich gute Ware zu einem Schweinepreis. Zildjian ist qualitativ ein ganzes Stück hochwertiger (Verarbeitung, Konstanz, Haltbarkeit, meist auch Klang) und dafür eben auch teurer, Natürlich kann man geteilter Meinung sein, ob der Preisunterschied dem Qualitätsunterschied angemessen ist.

Zitat

Original von Knobson
    Das gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread aber ich wollte mal kurz fragen, ob ihr von allen Becken immer eure Kassenbons aufbewahrt, oder ob man auch noch ein neues bekommt wenn man keinen Kaufbeleg hat.
    Wie sind da so eure Erfahrungen?

Ich hebe immer für alles, was irgendwie Gewährleistung oder Garantie hat, die Rechnung auf. Ohne die kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen, da man ohne Rechnung kaum beweisen kann, daß man dieses Produkt auch dort gekauft hat, es sei denn, es gibt besagte Kundenkonten (die im Sinne des Datenschutzes imho kritisch zu betrachten sind) oder etwas ähnliches.

Also einfach alles aufheben, am besten 'nen eigenen Ordner für sowas machen, das braucht kaum Platz und man muß nicht lange suchen.

~~~Müll entfernt~~~

Leider ist dabei auch der ein oder andere Satz zum Thema mit verschwunden, ich bitte um Nachsicht, leider kann ich nicht einzelne Beiträge zerpflücken.

Generell kann ich nur jeden davor warnen, hier Verweise auf illegale Inhalte einzustellen, Sirom hatte mit seinem Einwand völlig recht, sowas kann ganz schnell sehr schlimme Konsequenzen haben. Sowas ist z.B. einer der Gründe für die Distanzklausel, die seit kurzem unter jedem Beitrag steht.

Zum Thema:

@Themenstarter:

Ich persönlich halte das Thema für wenig sinnvoll. Du machst dir meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken. Crustcore ist ja im Endeffekt nur eine von vielen Unterarten des Punk. Becken, die für Punk gut sind, werden für Crustcore garantiert nicht schlecht sein. Diesbezüglich gibt es im Forum schon einen Haufen Themen, in denen immer wieder die "üblichen Verdächtigen" genannt werden. Alles weitere fällt unter die Kategorien "Persönlicher Geschmack" und Soundvorstellung.

Dann könnte man auch anfangen für alle zigtausend Spielarten des Metals die jeweils optimal passenden Becken rauszusuchen, das halte ich (bis auf extreme Ausnahmen vielleicht) für Quatsch.