Ich glaub', ich werd' krank! Verfickte Kacke.
Am Samstag hatte ich noch meine influenzaverminte Familie zum Frühstück. Das war wohl ein Fehler.
Ich glaub', ich werd' krank! Verfickte Kacke.
Am Samstag hatte ich noch meine influenzaverminte Familie zum Frühstück. Das war wohl ein Fehler.
ZitatOriginal von Tornadofreak
Vielleicht sollt man Gruppenkauf machen, +Zollgebühren
Viel Spaß beim Organisieren. Zumal wohl niemand Bock hat, mit 20 Becken durch die Welt zu reisen.
Reisefreigrenzen für die Einfuhr beachten! (Info) Liegt wie oben im Thema schonmal genannt immer noch bei 175 €. Darüberhinaus werden Zollgebühren fällig.
Ach ja: Zum. in der LH Business Class ist die Mitnahme einer Beckentasche als Handgepäck kein Problem. In der Eco bezweifle ich das. GGf. solltest du das beim Einchecken am Gate abklären. Aufgabe würde ich nur in einem stabilen Hardcase empfehlen, selbst in D werden Koffer auf Flughäfen mitunter brutal mißhandelt.
ZitatOriginal von autocart
bei mir gehts mit Opera nicht
ich muss dafür den firefox nehmen
Hab's gerade erfolgreich hier getestet mit Opera Version 9.24 Build 8816 und Java Runtime Environment Version 1.5.
Kann mich aber errinern, daß es mit alten Versionen Probleme gab, weswegen ich dann für's Forum doch wieder den Internet Exploder verwendet hab'.
ZitatOriginal von krischaan
Hatte nicht jemand die Idee von einem Erkennungszeichen?!
Ich werde schlaweinlich wieder irgendein DF-Shirt tragen. Einfach ansprechen im Zweifelsfall, keine Angst, ich beiß' nur Bassisten.
Sofern vorhanden natürlich nur. Habe keinen Überblick über die vorhandenen Stände dieses Jahr.
Werde auch mindestens einen Tag dort sein. Wann, kann ich aber noch nicht sagen, am Ende wird's wieder auf Samstag hinauslaufen.
Bosphorus, Sabian, Wahan und ICESticks werde ich primär anlaufen, alles andere werde ich mir natürlich auch ansehen.
Hey, Maddin,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Band. Da haben sich ja die Passenden gefunden. Bin gespannt auf Euren ersten gemeinsamen Auftritt!
Ich war gestern abend tierisch am Kotzen, momentan ist mir nur noch übel!
Der Pseudo-Innovationen-Wahn geht rechtzeitig zur Messe wieder los. Na schauen wir dort mal, wie die so sind.
~~~Thema den FAQ zugefügt~~~
~~~Thema den FAQ beigefügt~~~
Eventuell interessante Information aus einem entsorgten Thema:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Trommler91
Wer kennt diese Becken? Hat sie vll jemand in Besitz oder schonmal gespielt?
Entdeckt hab die Becken im "Drumheads!!-Schlagzeugmarkt 2008"-Katalog.
Dort steht folgendes:
Vertrieb:
PPC Music
Material:
spezielle Messig-Legierung
Herstellung:
maschinell gerollt, gehämmert und gedreht
Finish:
traditionall
Preisbeispiele:
16" Crash: 36€
20" Ride: 56€
14" HH: 66€
PrePack (16"CR+20"R+14HH) 158€
PrePack (14"HH+20"R) 122€
Modelle:
14" HH
16" CH
20" R
Sonstiges:
Alle Becken werden von einem Beckenmacher von Hand gestimmt.
(Anmerkung von mir: Wie stimmt man bitte ein Becken?!)
Mit "Von Hand stimmen" ist normalerweise die Handhämmerung (und unter Umständen auch das Abdrehen von Hand) gemeint, mit derer man den endgültigen Klang bestimmt. Je nachdem, wo und wie gehämmert wird, verändert man den Klang und "stimmt" so daß Becken auf das gewünschte Endergebnis. Da hier aber offenbar wie gezeigt zu 100% maschinell gefertigt wird, halte ich das persönlich in dem Fall für dummes Geschwätz! Ich glaube auch nicht, daß die sich in der Preisklasse groß um klangliche Feinabstimmung scheren.
"Thema des Monats"-verdächtig!
Beschichtung ist nicht "platt" sondern runter, quasi weggespielt, und in gewisserweise "runtergeschliffen". Das ist gewöhnlicher Verschleiß und völlig normal.
Wenn du dann diese Stellen schmirgelst, machst du nur das Fell dünner und bist irgendwann durch.
ZitatOriginal von Paulianer
[...]oder habt ihr andere tipps?
Wenn die Felle ausgelutscht sind - neue kaufen!
~~~Beiträge verschoben~~~
ZitatOriginal von OLDrummer
Sry, dass ich nochmal Frage aber könnt ihr euch nochmal zu meinem Set äussern wieviel ich dafür ungefähr kriegen könnte?
ICh weiß, das kennt bestimmt nicht jeder aber vielleicht weiß es ja jemand.
THX.
Den Hersteller "Vancore" kenne ich nicht.
Das lässt mich vermuten daß das entweder ein Kleinserienhersteller oder eine Billigmarke (Wie Doppler oder Millenium) ist. angesichts der verwendeten Becken befürchte ich eher letzteres, Google schweigt sich auf den ersten Blick aus, finde da auch nur Xylophone, die allerdings teilweise (so erscheint's mir) recht teuer.
Um dir vielleicht doch noch zu helfen: Was hat das Ding ursprünglich gekostet? Hast du ein Bild? Manchmal sieht man der Kesselhardware schon die "Herkunft" an.
~~~Teile verschoben~~~
ZitatOriginal von Bibbelmann
Ab mit diesem getürkten Thread in den " Was ist das Teil bei ebay wert?" Thread
~~~Thema angefügt~~~
Weitermachen!
~~~Thema den FAQ zugefügt~~~
Dort sind übrigens auch eine Sammlung guter Themen zum Thema "Günstig aber brauchbar" zu finden.
Hey, Andi! Habt's ja selbst gefunden!
Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche!
Frohes Neues übrigens!
Auf die Choppers hab' ich bei meinem Amerika-Besuch kurz draufgehauen. Machen ein kurzes schepperndes "Ksch"... braucht imho kein Mensch, aber das ist natürlich nur meine Meinung.
~~~Thementitel geändert~~~
Weitermachen!
Beutestücke aus einem Firmenweihnachtsfeierbenefizverkauf (die Scheibe für 50 Cent):
Da fällt mir ein, irgendwer hat auch noch meine "Machine Head"...
~~~Thema entmüllt~~~
Weitermachen!
Auf eine gute Zusammenarbeit!
So, Kinder, und jetzt ab in's Bett! Husch, husch!
Assozialer Business-Wichsfrosch mit dickem BMW, der seine Fluppe vor meine Einfahrt auf den Gehweg schnickt. Hass! Hass! Hass! Ich wünsche dir den schlimmsten Durchfall deines Lebens mitten im Berufsverkehr auf der A5 und kein Klo in der Nähe!