Beiträge von Kai aus der Kiste

Zitat

Original von Tornadofreak
    Vielleicht sollt man Gruppenkauf machen, +Zollgebühren

Viel Spaß beim Organisieren. ;) Zumal wohl niemand Bock hat, mit 20 Becken durch die Welt zu reisen.

Reisefreigrenzen für die Einfuhr beachten! (Info) Liegt wie oben im Thema schonmal genannt immer noch bei 175 €. Darüberhinaus werden Zollgebühren fällig.

Ach ja: Zum. in der LH Business Class ist die Mitnahme einer Beckentasche als Handgepäck kein Problem. In der Eco bezweifle ich das. GGf. solltest du das beim Einchecken am Gate abklären. Aufgabe würde ich nur in einem stabilen Hardcase empfehlen, selbst in D werden Koffer auf Flughäfen mitunter brutal mißhandelt.

Zitat

Original von autocart
    bei mir gehts mit Opera nicht
    ich muss dafür den firefox nehmen

Hab's gerade erfolgreich hier getestet mit Opera Version 9.24 Build 8816 und Java Runtime Environment Version 1.5.

Kann mich aber errinern, daß es mit alten Versionen Probleme gab, weswegen ich dann für's Forum doch wieder den Internet Exploder verwendet hab'.

~~~Thema den FAQ beigefügt~~~

Eventuell interessante Information aus einem entsorgten Thema:

Mit "Von Hand stimmen" ist normalerweise die Handhämmerung (und unter Umständen auch das Abdrehen von Hand) gemeint, mit derer man den endgültigen Klang bestimmt. Je nachdem, wo und wie gehämmert wird, verändert man den Klang und "stimmt" so daß Becken auf das gewünschte Endergebnis. Da hier aber offenbar wie gezeigt zu 100% maschinell gefertigt wird, halte ich das persönlich in dem Fall für dummes Geschwätz! Ich glaube auch nicht, daß die sich in der Preisklasse groß um klangliche Feinabstimmung scheren.

"Thema des Monats"-verdächtig!

Beschichtung ist nicht "platt" sondern runter, quasi weggespielt, und in gewisserweise "runtergeschliffen". Das ist gewöhnlicher Verschleiß und völlig normal.

Wenn du dann diese Stellen schmirgelst, machst du nur das Fell dünner und bist irgendwann durch.

Zitat

Original von Paulianer
    [...]oder habt ihr andere tipps?

Wenn die Felle ausgelutscht sind - neue kaufen!

~~~Beiträge verschoben~~~

Zitat

Original von OLDrummer
    Sry, dass ich nochmal Frage aber könnt ihr euch nochmal zu meinem Set äussern wieviel ich dafür ungefähr kriegen könnte?
    ICh weiß, das kennt bestimmt nicht jeder aber vielleicht weiß es ja jemand. =)

THX. 8)

Den Hersteller "Vancore" kenne ich nicht.

Das lässt mich vermuten daß das entweder ein Kleinserienhersteller oder eine Billigmarke (Wie Doppler oder Millenium) ist. angesichts der verwendeten Becken befürchte ich eher letzteres, Google schweigt sich auf den ersten Blick aus, finde da auch nur Xylophone, die allerdings teilweise (so erscheint's mir) recht teuer.

Um dir vielleicht doch noch zu helfen: Was hat das Ding ursprünglich gekostet? Hast du ein Bild? Manchmal sieht man der Kesselhardware schon die "Herkunft" an.

Beutestücke aus einem Firmenweihnachtsfeierbenefizverkauf (die Scheibe für 50 Cent):

• Steve Miller Band - The Beswt Of 1968 - 1973 (Sampler)
    • Eric Burdon - Greatest Hits (Smpler)
    • Abracadabra (Rock Classics Sampler Diverse)
    • Get The Blues (Sampler diverse)
      Letzteres war ein Unfall, steckte in der Hülle des Blues Brothers Soundtrack, auf den ich's eigentlich abgesehen hatte.

• Rodgau Monotones - Wir Sehn Uns Vor Gericht
      @inc,1 <amazoncounter> .

• The Cream Of Eric Clapton (Sampler)
      Die hatte ich vor vielen Jahren schonmal für'n Appel und'n Ei gekauft, dann an irgendwen verliehen und nie wieder zurück gekriegt.

Da fällt mir ein, irgendwer hat auch noch meine "Machine Head"...

Assozialer Business-Wichsfrosch mit dickem BMW, der seine Fluppe vor meine Einfahrt auf den Gehweg schnickt. Hass! Hass! Hass! Ich wünsche dir den schlimmsten Durchfall deines Lebens mitten im Berufsverkehr auf der A5 und kein Klo in der Nähe!