Bin am 20.09. dabei. Nachdem mir mitgeteilt wurde, man hätte was für mich, darf ich bei der Veranstaltung natürlich nicht fehlen.
Beiträge von Kai aus der Kiste
-
-
Jetzt auf ARD:
Alles Lüge - Auf der Suche nach Rio Reiser
Scheint 'ne Art dokumentarischer Spielfilm zu sein, ab und zu unterlegt von echten Konzertmitschnitten und Interviews von damals. Na, schauen wir mal!
-
Scheisssmileys ;O)
Der sollte da natürlich nicht sein, wäre ja pietätlos.
War mal so frei, das zu korrigieren. Jetzt passt's. Der Fehler war wohl die Feststelltaste, nehme ich an.
Ansonsten natürlich eine schlimme Nachricht.
-
Schöne Seite. Da finden sich noch mehr gute Informationen und Grundlagen für Einsteiger, grade was die Terminologie angeht.
Habe das Thema mal in die FAQ aufgenommen.
-
Immer diese Hobbyarchäologen...
lasst doch die alten Themen in Frieden...
~~~ZU!~~~
-
Also: Natürlich finde ich Threads mit "Sticktricks" aber zu viele! Überall wird nur in einen anderen Thread verlinkt, indem wieder in einen anderen verlinkt wird!
Ich denke, daß an der aktuellen Suche noch gearbeitet wird, soll heißen, ich nehme an, daß von Admin-Seite dafür gesorgt wird, daß die alte Option (Suchen im Text und/oder Betreff) wieder verfügbar ist. (Das allerdings ohne Gewähr, weil ich nicht weiß, was Patrick noch genau vorhat in nächster Zeit!)In deinem Fall würde ich dann vorschlagen, nach "stick" und "tricks" zu suchen (damit deckst du alle Schreibweisen(zusammen, getrennt) ab), als Optionen Anzeige "Thema" und "Suche im Betreff". Suchen sollztest du im Forum "Drumming & Technique".
Dann solltest du das gewünschte Suchergebnis bekommen. Selbst ohne nur im Betreff zu suchen kriege ich hier schon einige gute Treffer, ggw. insgesamt 17.
Das bedingt natürlich, daß der Themenstarter seinem Thema einen möglichst eindeutigen und sinnvollen Namen gibt. Ein Thema das "Brauche dringend Hilfe" heißt, findet man nicht.
-
~~~Themen zusammengefügt~~
~~~Thema den FAQ hinzugefügt~~~ -
Hat sich erledigt - von mir aus Trash.
Danke an alle, die sich gemeldet haben!
Geliefert wie bestellt.
~~~Thema geschlossen~~~
-
Zitat
Original von DrummerinMR
ich hoffe das geht von den Seiten der Mods klar.
Keine Einwände (zumindest von meiner Seite). -
Zitat
Original von The FloW
Schön, dass du jede Aussage bis ins letzte verdrehst.
Da steht lediglich dass Lehrer nicht so einen hohen Stellenwert haben...
Es mag vielen SChülern auch nichts ausmachen und es sagt nichts über den Lehrer aus, aber es ist von Vorteil ein Oberklasse set zu besitzen.Ich verdrehe hier gar nichts! Zugegeben, mein letzter Kommentar war vielleicht nicht wirklich hilfreich, ich entschuldige mich in aller Form dafür. Aber du schreibst hier (meiner Meinung nach) so einen hirnverbrannten Stuss, daß ich mich nicht mehr beherrschen konnte. Deine eigene Meinung ist natürlich dein gutes Recht, aber du mußt dir auch gefallen lassen, wenn dir einer mal wiederspricht, grade bei solchen Aussagen wie du sie hier in diesem Thema tätigst.
Erstens bemesse ich die Qualifikation eines Lehrers nicht an seinem Equipment, natürlich ist eine entsprechende (brauchbare) Ausstattung unerlässlich, keine Frage, aber ob da jetzt ein Export oder ein DW steht, ist erstmal völlig gleichgültig. Ich weiß noch nicht mal genau, was für ein Set mein (ebenfalls guter) Lehrer hat, irgendeine Yamaha-Büchse, im Prinzip ist es mir scheißegal, die Kiste funktioniert, ist in der Regel passabel gestimmt und fällt nicht auseinander. Ein Lehrer, der seine Qualifikation mit einem möglichst teuren Set untermauern will, hat in meinen Augen nicht verstanden, um was es geht. Das hat dann nämlich nur den von Seven beschriebenen Effekt, daß die Kiddies falsche Maßstäbe kriegen und den Stellenwert des Equipments total überbewerten.
Zweitens ist es in den kommunalen Musikschulen, wo die meisten Kids anfangen zu lernen sogar üblich, daß auf Einsteigerkisten gespielt wird, schon aus Kostengründen. Die Stadt wird kaum 5000 € für ein High-End-Schlagzeug ausgeben, wenn sie für ein Drittel was brauchbares bekommt, daß es auch tut.
Wir haben hier einige Lehrer im Forum, frag' die doch mal, nach welchen Kriterien die ihre Sets für den Unterricht auswählen.
-
Zitat
Original von The FloW
Schön, dass du jetzt auch eingesehen hast das wir uns um Pauschalaussagen drehen...
Diese sind nie absolut, aber es gibt eine Tendenz.
Hä?ZitatEs geht dabei auch nicht nur um Sound sondern genauso darum dass ein Oberklasse Set auch professionell wirkt. Ein Lehrer hat längst keinen so hohen Stellenwert mehr wenn er ein schlechteres Set als seine SChüler spielt.
Scheiße, dann muß ich ja sofort meinen Lehrer wechseln...
-
Auweia!
ZitatOriginal von zehde
So und genau die Aussage ist es, die ich gebraucht habe, um mich (vorerst) von BRX und Delite endgültig zu verabschieden und mich (nochmal) in der Force/ProM/PDPBX Klasse nochmals umzusehen.
Bitte nicht falsch verstehen. DAS wollte ich damit nicht sagen. Aussage war lediglich, daß der Fokus nicht primär auf dem Preis liegen sollte. Seven hat das eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht:ZitatOriginal von Seven
Ich würde erstmal GAR NIX ausschließen was finanziell in deinem möglichen Rahmen wäre. -
Heidewitzka!
flow: Du machst hier nichts anderes mehr, als deine Pauschalaussagen von gestern immer weiter zu relativieren bis von der Grundaussagen nichts mehr übrig bleibt und bezichtigst mich dann im Gegenzug noch, ich würde nicht richtig lesen. Das wird dann auch der letzte Post von mir zu diesem Thema sein, weil mir das langsam zu dumm wird. Auf drei Sachen geh' ich aber noch ein:
ZitatOriginal von The FloW
Wenn dir die Miranda beser schmeckt kauf sie, aber mit 2 Euro hättest du die Möglichkeit alle Sorten zu checken und somit mehr Möglichkeiten. Dasselbe gilt bei Sets mit großem Budget hast du mehr Möglichkeiten was Material etc. angeht. Bestimmte Materialien sind einfach teurer als andere was nicht heißen muss besser aber wenn einem die teureren besser gefallen ist man froh die Wahl zu haben.
Klar! Und am Ende nehm' ich doch das, was mir am besten schmeckt oder gefällt, unabhängig von Preis, so what?ZitatAls Beispiel: Wenn ich 10000 Euro habe um ein Schlagzeug bauen zu lassen werde ich ziemlich sicher den Sound erreichen den ich möchte, egal ob das der Sound eines 2007 oder eines Sq2 ist. Andersrum geht das leider nicht.
Genau das ist meine Aussage! Wenn ihm das 2007 gefällt, soll er's nehmen, und sich net darum scheren, daß es teurere Sets gibt.ZitatEdit: ich sehe gerade du schreibst die letzten 5% Qualität verdoppeln den Preis nochmal, damit widerspricsht du dir eigentlich wieder selbst. Es ist also doch eine Qualitätssteigerung, wenn auch eine geringe im Vergleich zur Preissteigerung. Als Musiker ist man im Normalfall aber gewillt das beste Endprodukt abzuliefern und das beste Endprodukt ist oftmals einfach von kleinen Details abhängig.
Ich sehe hier absolut keinen Widerspruch in meinen Aussagen.ZitatOriginal von noVocals
Diejenigen, die hier vehement behaupten, es sei (bei gleicher Befellung und Stimmung!) ein großer Qualitätsunterschied im Klang zwischen Mittelklasse und Oberklasse zu hören, würde ich gerne mal bei einem Blindtest sehen...
Treffer, versenkt! :DIch wollte das Flow schon vorschlagen! -
Zitat
Original von moYa
Übrigens fällt mir da noch ein, dass das 2007 sowie das M-Birch sehr schöne Lackierungen haben. Beim 2007 sind die aber eher empfindlich, da kein klarlack drüber ist (oder war das beim 2005er?!).
Das 2007er ist glanzlackiert. Davon abgesehen hast du, wenn du da deinen Ständer reinhaust genauso eine Macke drin wie bei einem gewachsten Kessel.ZitatOriginal von Seven
Ab der Mittelklasse können doppelte (oder vierfach) teurere Sets nicht auch qualitativ entsprechend besser sein. Das geht einfach nicht.
So sieht's nämlich aus. Man könnte auch sagen: Die letzten 5% Qualität bzw. Klang verdoppeln den Preis. -
Zitat
Original von The FloW
Es ist immer einfach Gegenbeispiele zu bringen soviel zum Thema "Der Tote Hosen TRommler spielt das und das..."
Klar! Genauso einfach, wie falsche Pauschalaussagen zu treffen à la "Gute Drummer spielen teure Sets".ZitatUnd du möchtest nicht ernsthaft leugnen das man wenn man viel Geld ausgeben kann, dass man dann mehr Möglichkeiten hat?
Diese Aussage ist natürlich richtig, aber für die Fragestellung absolut irrelevant. Mit 2 € hab' ich natürlich mehr Möglichkeiten als mit 1€. Wenn mir die billige Miranda besser schmeckt, kauf' ich deswegen trotdem net die teure Fanta.ZitatIch schreibe nicht teurer = flexibler sondern Oberklasse ist flexibler als Mittelklasse vor allem beim gleichen Hersteller.
Ja und? Oberklasse ist teurer als Mittelkasse, so what??? Davon abgesehen ist auch diese Pauschalaussage völlig falsch.ZitatMan hat die WAhl zwischen Material Konfiguration etc.
[...]
Wie du mir die gleichen Möglichkeiten eines Delite an einem 2007 zeigst das möchte ich sehen.
Um mal Mißverständnissen vorzubeugen: Beim Delite kann man meines Wissens nicht viel auswählen. Eine Kesselbauart, ein Holz, eine Kesselhardware. Customizing gibt's bei Sonor nur beim SQ2. Aber ich bin mir sicher, daß du ja gar nicht das Delite gemeint hast, stimmt's?Sorry, aber du suchst hier zwanghaft Begründungen, um sich ein teures Set zu kaufen, deine Argumente sind fast alle falsch und an den Haaren herbeigezogen.
Sorry, aber ich muß jetzt in's Bett! Gute N8!
-
Zitat
Original von zehde
So und jetzt ist folgendes: Dort steht ein Force 2007 (mit der üblichen Hardware zum üblichen Preis) welches mir ausgesprochen gut gefallen hat. Vom Sound her konnte ich einen Unterschied zum Delite NICHT erkennen.
Das Delite hat sehr dünne Kessel aus Ahorn mit Verstärkungsringen, das 2007 hat mitteldicke Kessel aus Birke. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, daß es da keinen Unterschied im Klang geben soll. Und ich meine jetzt nicht im eindimensionalem Sinne von gut-schlecht. (Ich kann dazu keine qualifizierte Aussage machen, ich hab' die nie direkt verglichen.)Wenn dir das 2007er gefällt: Freu dich!
Birke klingt anders als Ahorn. Das ist normal und auch gut so. Es lebe die Vielfalt. Am Ende gefällt dir Birke vielleicht einfach besser, dann bist du auch mit einem billigen Birke-Set besser bedient als mit dem teuersten Ahorn-Set der Welt. Das 2007er ist natürlich nichts besonderes aber das gibt sich nichts mit anderen Sets dieser Preisklasse. An der Verarbeitung war zumindest an den Sets, die ich bisher in Läden hab' stehen sehen absolut nichts auszusetzen. Nicht besser oder schlechter wie bei Pearl, Tama oder anderen Herstellern.
ZitatOriginal von The FloW
Das 2007 würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen...
Wenn dir der Klang vorerst gefällt ist es natürlich super und es spricht nichts dagegen, aber du wirst mit diesem Set weniger flexibel sein als mit einem Qualitativ höheren wie z.B. dem Delite.
Bei welchem Händler in Nhe Tübingen warst du denn wenn ich fragen darf?ZitatDie Möglichkeiten die man mit einem Oberklasse Set hat sind eben mehr als mit einem Mittelklasse set.
Deine wiederholte Aussage Teuer = flexibel halte ich für absoluten Schwachsinn! (Siehe oben.) Schlagzeuge defnieren sich über andere Kriterien als nur den Preis oder die vermeintliche Wertigkeit. Auch den perfekten Sound erreicht man nicht zwangsläufig mit einem teuren Schlagzeug. Der Sound eines Schlagzeuges sollte dem Einsatzzweck (die Musik, die gespielt werden soll) und vor allem dem persönlichen Geschmack entsprechen.ZitatAußerdem spielt jeder professionelle Trommler, den ich kenne, Sets der höheren Preisklasse. Ab einem bestimmten Punkt ist es vll. Geldmacherei, aber höchste Quälität hat auch ihren Preis.
Der Kerl von den Hosen spielt ein Pearl Export, nur mal so nebenbei. Natürlich kostet Qualität, keine Frage. Ein Ferrari ist teurer als Papis Astra Caravan. Allerdings nutzt dir der tolle Ferrari wenig, wenn du den letzten IKEA-Einkauf für Mutti transportieren willst. Ebensowenig würde ich einem Hardcore-Metaller ein Sonor Delite empfehlen, der wäre tatsächlich wahrscheinlich mit einem 2007 besser bedient, da dessen Kessel z.B. um einiges lauter sein dürften. Der Rest ist dann wie gesagt Geschmackssache. -
~~~Thema entmüllt~~~
ZitatOriginal von flosch
Mag hier jemand Beck's?! Würde mich ja mal interessieren ob das 'ne fertige Folie war, oder ob der jedes Etikett einzeln da fest gebappt hat?!Das ist Beck's Gold, das mag ich nicht, die Plörre kann man doch net saufen.
(Hier fehlt eindeutig ein Kotzsmilie) Aber ansonsten eine schöne Idee!
Zum Thema Folie gibt die Artikelbeschreibung Auskunft:
ZitatBis auf wenige Ausnahmen ist die Etiketten-Oberfläche nahezu glatt und man spürt kaum, dass die Etiketten einzeln aufgeklebt sind.
-
Ich hab's im Messethema schon beiläufig erwähnt, hier nochmal etwas ausführlicher:
Laut Aussage eines Sonor-Mitarbeiters auf der Musikmesse wird es nun doch bis Herbst 2008 möglich sein, Sonor Designer Instrumente zu ordern. Eine zeitlich präzisere Aussage war ihm leider nicht zu entlocken, anscheinend wissen sie das wohl selbst noch nicht so genau, aber wenn man im Sommer bestellt, ginge man auf jeden Fall auf Nummer Sicher.
Die Ersatzteilversorgung soll übrigens laut Aussage desselben Menschen zeitlich unbegrenzt sichergestellt sein. Da bin ich mal gespannt.
-
Ich war am Freitag da, war ruhiger als letztes Jahr Samstag, aber insgesamt doch stressiger als erwartet. Dachte, der Unterschied zwischen Fachbesucher und Besuchertag sei größer, aber auch so lohnt es sich auf jeden Fall.
ZitatOriginal von 00Schneider
Zugekaufte aber hochwertige Ahorn Kessel mit allen Features der normalen Custom Serie [...]Preise um 1200 für Jazz und 1450€ für 22/12/16 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Preis dabei auch L-Halter und Multiklammer für Hängetoms.
Die Preise decken sich mit meinen Errinerungen. Klang soweit ich das beurteilen kann sehr ordentlich und machte auch qualitativ (wie zu erwarten) einen guten Eindruck. Da kann man für relativ kleines Geld stolzer Wahan-Besitzer werden, wenn auch in gewisser Weise "zweiter Klasse".***
Dom war übrigens mal wieder richtig cool drauf:
Eine weitere gute Nachricht für Sonor-Fans:
Laut Aussage eines Sonor-Mitarbeiters können Sonor Designer Einzelinstrumente bis "Herbst 2008" geordert werden. Die Ersatzteilversorgung soll angeblich zeitlich unbegrenzt sichergestellt sein. Na, schauen wir mal.
-
Sauer macht lustig!
~~~Themen zusammengefügt~~~