Ja, bitte nix verraten...
Lass' uns die Gelegenheit, selbst drauf zu kommen.
Ja, bitte nix verraten...
Lass' uns die Gelegenheit, selbst drauf zu kommen.
Das sagt meine Frau auch immer
Da wär' ich jetzt nicht unbedingt stolz drauf.
ZitatSorry für OT
Zur Strafe 100 mal Paradiddle Nr. 4 in Tempo 200
Wo wir jetzt unsere Respektsperson offiziell gemacht (danke an 00) und mit premier_drummer einen neuen FK-Member gewonnen haben, wolllte ich nochmal nachfragen, ob ich noch was (wen) vergessen habe. (Bitte per PN das ganze)
Und dann nochmal danke für einen schönen Tag, Martin für die kurzfristige Aufnahme, Kathrin für das schöne Geschenk, yoyo, Seven und Martin für das zur Verfügung stellen der Sets, danke allen, die ihre Rides mitgebracht haben, Enso und Hueni für's professionelle Aufnehmen, usw.... ich habe eigentlich nur eins bereut, nämlich, daß ich morgens net für den Zupfkuchen da war.
Danke für einige neue Running Gags. R.E.S.P.E.C.T.!
Danke zu guter letzt auch und vor allem an Martin und premier_drummer für einige erhellende Gespräche.
Auf dieser Seite:
http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.html
etwa in der Mitte sind Böckchen abgebildet, die deinen optisch entsprechen. Die Bildunterschrift ist:
1970's Action lug
Das stützt Micks Aussage. Die Folie findet sich in diversen eingescannten Katalogen auf dieser Seite wieder, die ebenfalls aus dieser Zeit stammen.
[Edith meint: Druffnix war schneller.]
Ich nehme mal an, daß keine Badges drauf sind, sonst hättest du sie ja gezeigt...
Hat das Ding innendrin irgendwelche Stempel auf dem Holz?
Ach ja:
- Durchmesser?
- Tiefe?
- Anzahl Stimmschrauben?
Auch ein Photo des Tomhalters könnte hilfreich sein.
Wie ich bereits vorher zugab, war das Problem auch für mich neu. Natürlich liegt ein Sachmangel vor. Vom Rumstehen platzt der Lack nicht ab. Ebensowenig sollte es vom Spielen sein. Die Kulanz bezieht sich auf eventuell später auftretende Schäden (auch über die Frist herausgehend), die sich von dem Lackproblem ableiten könnten. Neues Problem heißt keine Langzeiterfahrung.
Das ich keine Veranlassung sehe das Becken umzutauschen heißt nicht dass ich es nicht mache. Der Kunde hat sich bloß auf mein Wort verlassen und hat von einer jetzigen Zurücksendung abgesehen. Ja, das gibt's auch noch!
Über ersteres sind wir uns dann ja glücklicherweise einig.
Letzteres: Ist natürlich legitim, aber ist leider so hier nicht rübergekommen, sonst hätte da sicher keiner was gegen gesagt. Wegen ersterem würde ich trotzdem einen Umtausch empfehlen, (Sachmangel bleibt Sachmangel und ein Becken ist kein Pfennigartikel), aber das ist die Entscheidung des Themenstarters, ich kann hier nur meine Meinung abgeben.
Darüber hinaus halte ich deine Kritik am Forum auch für überzogen. Wer fragt, kriegt Antworten, und daß man nicht immer für die Richtigkeit der Antworten garantieren kann, zumal man sie an zwei Bildern (und nicht wirklich detaillierten Aussagen) festmachen muß, liegt in der Natur der Sache und sollte hier jedem klar sein.
Davon abgesehen hat ein Händler (und auch M&T was das angeht) auch immer ein kommerzielles Interesse, weshalb ich bei sowas erstmal nicht von seiner völligen Objektivität bezüglich eines solchen Problems ausgehe und zumindest hinterfrage und/oder weitere Meinungen einhole. Mehr hat ratatat hier nicht gemacht. das ist sein gutes Recht. Vor allem, wenn es ein Problem betrifft, von dem man wenig bis gar keine Ahnung und/oder Erfahrung mit dem Problem hat und dementsprechend dem vermeintlich sachkundigen Händler auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Da kann man Glück haben oder auch nicht. Vielleicht bist du ja einer von den "guten", und ich werde einen Teufel tun und das Gegenteil behaupten, wenn ich dich nicht kenne. Aber ich weiß es halt nicht. Ich habe selbst genug schlechte Erfahrungen gemacht, um immer gleich blindlings alles zu glauben, was mir vom Händler erzählt wird. Deswegen auch meine Nachfragen, wo angerufen wurde und was das für Splitter waren, die da abgeplatzt sind. (Je mehr Info man kriegt, desto besser kann man auch antworten)
Ach ja, noch was: Da ich das Wort "Hexenmeister" in den Raum geworfen habe, entschuldige ich mich mal, solltest du dich dadurch angegriffen gefühlt haben.
Amen!
Eine solche Nachricht im DF zu posten, halte ich für vollkommen legitim, unabhängig davon, wieviele Leute jetzt Travis Barker mögen oder nicht. Die anschließende Diskussion entbehrt in ihrer jetzigen Form imho aber jeder Sinnhaftigkeit.
Deswegen:
~~~Thema geschlossen~~~
Und wer jetzt wegen vermeintlicher Zensur meckern will, darf mir gerne eine PM schreiben, quasi wie immer: Beschwerden an mich!
Und?
So Kiste ist gepackt...
Hab' meinen Krempel auch vorhin auf die Ladefläche geworfen.
Dann kann's ja losgehen.
ist Friedberg wirklich soooo häßlich
Wir sind da nicht wählerisch. Wir kriegen alles klein!
Ach ja, ich vergas, hier unser Einsatzleiter:
kranken Member
Wer ist hier krank?
apropos kranke Member: stehen am Samstag um 13.00 Uhr kräftige Sklaven bereit, hab noch leichte Leiden und bräuchte bisschen Hilfe
Kein Problem! Soll ich unseren Kran mitbringen? Damit geht der Aufbau leicht von der Hand. Aber die Mühle gurgelt um die 30 Liter auf 100 km, da brauch' ich ein paar Spenden. Und es muß mich einer einweisen, daß ich nicht versehentlich über Braindeads Reiskocher fahre. Das scheppert sonst so bei der Heimfahrt, wenn der mir unter'm Chassis klemmt.
Außerdem müssen wir erst noch ein Loch in die Proberaumdecke machen. Am besten wir reissen das ganze Dach weg und machen auf Open Air. Das nötige Werkzeug bring' ich dann auch gleich mit:
Und wenn alle Stricke reissen, rekrutiere ich die Jungs der Fachgruppe Sprengen:
@ Kai: ob das bei meinem Test Lack war, der abgegangen ist kann ich nicht genau sagen, weil das nur so ein wirklich winziges Teil und das Licht zu schlecht war. Der Hexenmeister hat da offenbar keine Bedenken gehabt und ordentlich mitm Finger rumgewerkelt, was ich mich so erst mal nicht trauen wollte. Bei ihm wars aber auf jede Fall Lack, bzw. durchsichtig.
Das wäre echt mal interessant zu wissen. In der Tasche selbst waren keine Brocken mehr zu sichern? Dieses zackige macht mich (wie Drumstudio1 auch) stutzig. So wie das aussieht, gehen von den Rändern ja noch kleine Risse aus.
ZitatIst M&T eigentlich der Vertrieb? (Das Internet sagt: JA
)
Da hat das Internet ausnahmsweise mal Recht.
Wie auch immer, ich würde auf Rückgabe bestehen. Ob wirklich "schlimm" oder nicht, das ist imho ein Produktfehler. Hab' mal eine Sabian AAX Hihat zurückgebracht, weil es am Loch eine Macke im Abrehmuster hatte, die mir "nicht gefiel". Das war weit weniger dramatisch wie das hier gezeigte und der Händler hat mir damals anstandslos ein einwandfreies Exemplar gegeben.
War ja nur eine Frage, bis sich diese leidige Grundsatzdiskussion wieder mal hier einfindet.
ich tät ne dreier-standardtomkombi kaufen. je danach, was besser gefällt den kleinen (10/12/14) oder großen apparat (12/13/16). Wahrscheinlich funktioniert auch 10/12/16. und wenn es denn sein muss, wird irgendwann ein tom nachgekauft oder halt auch nicht.
TAMA hat meines Wissens vor einigen Jahren mal vorkonfigurierte 10-12-16-Sets im Programm gehabt. (Ham' sie immer noch?) Ich habe selbst öfter mal auf so einer Kombi gespielt, nämlich dann, wenn ein Veranstalter das Set gestellt hat und es sich (wie meistens) um ein 20-10-12-14 handelte. Das 14er hatte mir in den entscheidenden Momenten zu wenig Bums, weswegen ich dann mein eigenes 16*16 hingestellt habe.
Ansonsten spiele ich selbst 22-12-13-16 (und bin nach einer kurzen Phase des Zweifels vor ein paar Jahren auch wieder voll davon überzeugt) und stimme außerdem voll mit Josefs Aussage überein:
Mich hat 13" noch nie genervt, auch nicht in Kombination mit einem 12er Tom. Kann diese Anfang-90er-Philosophie von "geraden Tom-Größen" schon lange nicht mehr hören. Das ist alles Kappes. (10)-12-13-16-(18 ) war sehr lange eine absolut normale Kombination; v.a. im Metalbereich, in dem du dich wahrscheinlich bewegen wirst, haben die mittleren Trommeln in den 80ern an keinem Set gefehlt.
Besser als Josef kann man die Sache eigentlich nicht formulieren. Viele der heutigen "2-Zoll-Abstand"-Verfechter würden sich wohl wundern, wenn man ihnen die "unmöglichen" Konfigurationen ihrer alten Helden hinstellen würde.
Moin!
Erstmal vielen Dank für die kurzfristige Aufnahme. Bringe meine zwei Rides mit:
(Ich nehme mal stark an, mein 20" Sabian B8 Ride will keiner sehen... )
Ach ja: Da wir an dem Tag auch Hochwasserübung haben, kann es sein, daß ich etwas später aufschlage.
Es sind eindeutig keine Klebereste. Hab mal vorsichtig mit einer Messerspitze gegen eine "Kante" gedrückt, dabei hat sich ein Ministück gelöst.
![]()
Morgen fahr ich mal zum Beckendoktor (sprich:Händler)
ZitatDer Meister beim Musicshop hat mal beherzt drüber gekratzt und festgestellt, dass es ein Lack ist, der sich gerade verabschiedet. Nach ein bisschen telefonieren, weil er selbst nicht wusste, dass Sabian lackiert, hat sich herausgestellt, dass Sabian anscheinend alle Becken lackiert. Da waren wir beide erstaunt.
Das abgeplatzte Stück aus dem ersten Zitat, war das Bronze oder Lack? Das Sabians lackiert wären wären mir auch neu, erst Recht so "dick" wie dies auf dem Photo zu sehen ist. Also meine (AAX, HH, HHX) können können eigentlich nicht lackiert sein, sonst würdes man die Fingerdatscher nicht dermaßen darauf sehen. Wo hat der Hexenmeister denn angerufen?
ZitatAber zum Glück würden sie das Becken ohne Probleme zurück nehmen, wenn es an der Stelle zu Rissen oder verfärbungen etc. kommen würde.
Heißt das, sie nehmen's aktuell nicht zurück???
Es sind eindeutig keine Klebereste. Hab mal vorsichtig mit einer Messerspitze gegen eine "Kante" gedrückt, dabei hat sich ein Ministück gelöst.
![]()
Morgen fahr ich mal zum Beckendoktor (sprich:Händler)
Okay, war nur so 'ne Idee aufgrund der Bilder. Dieses "Abplatzmuster" sieht wirklich merkwürdig aus. Schaden aufgrund "Becken auf Becken" halte ich auch für ausgeschlossen, da passiert sowas nicht, soo empfindlich sind Becken dann auch nicht.
Ist wohl wirklich das beste, das Becken zum Händler zu bringen, das mit dem Messer würde ich da aber nicht unbedingt erwähnen.
Viel Erfolg. Und erzähl' nachher mal, wie's gelaufen ist.
Ich werf' mal eine ganz simple Theorie in den Raum!
Sieht für mich rein optisch nach Klebstoffresten aus... Hattest du da mal 'nen Streifen Klebeband oder was ähnliches drauf? Mal probiert, ob du das mit den Fingernägeln wegschieben kannst?
Wenn das ein "Lunker" gewesen wäre, müssten sich die abgeplatzten Fragmente ja noch in der Tasche finden, sofern dies bei der Lagerung passiert wäre.
Schade, daß sich nicht mal ein Jurist dazu äußert. Mindestens einen haben wir hier ja im Forum.
Mich würde vor allem mal interessieren, wie das mit der Haftungsfrage aussieht, wenn man als Veranstalter z.B. am Eingang auf gefährliche Lautstärken hinweist und vielleicht sogar kostenlosen Gehörschutz verteilt. So nach dem Motto "Nichtbenutzen des Gehörschutzes auf eigene Gefahr" Wäre man da als Veranstalter nicht auf der sicheren Seite?
Außerdem: Wo würde man die Beschallung messen? Direkt vor dem Lautsprecher? In der Mitte des Saals? Oder geht es um den "mittleren Schalpegel"? Da gibt's doch sicher auch eine Norm für, oder?
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mich so an manchen Diskobesuch errinere könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die auch regelmäßig über die erlaubten Werte gehen.
Wie auch immer: Ich würde diese Klausel auch nicht akzeptieren, die Sache wär' mir zu heiss. Wobei ich in deinem Fall auch die Tatsache bemerkenswert finde, daß da mehrere Bands an einem Abend spielen. Da würde es sicher äußerst schwierig mit der Beweisführung werden, wer denn jetzt schuld ist, sollte tatsächlich einer einen Schaden von dem Abend davon tragen. Ausgenommen vielleicht eindeutige Härtefälle wie der oben beschriebene Pyro-Wahnwitz.
Vor wenigen Tagen dann habe ich Post von der Staatanwaltschaft bekommen, das das Verfahren wegen minderen Tatverdachts eingestellt wurde.
Ich finde diese Formulierungen ja immer scharf... "minderer Tatverdacht", göttlich!
Ansonsten natürlich mein Beileid. Habe selbst bei Ebay bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Zweimal habe ich einen Artikel wieder zurückgehen lassen, einen defekten CD-Player und einen Fächerkrümmer dessen Einbau sich als komplizierter erwies als mir der Verkäufer weismachen wollte. Aber wenigstens gab's in beiden Fällen Geld zurück.
wir sollten uns an sowas auch nicht hochziehen
is doch alles gut gegangen
Rrichtiich!
Deshalb:
~~~Thema geschlossen~~~
Beschwerden an mich!
Ich bin halt käuflich...