Beiträge von Kai aus der Kiste

Warum seh' ich keine Bilder? ?(

Weil hier keine Bilddateien verlinkt wurden sondern ein PHP-Skript, daß das Bild dann anzeigt. Habe versucht die originären Bilddateien zu verlinken, allerdings sind das anscheinend temporäre Dateien oder eben die riesigen Originale, da hat keiner was von.

@Themenstarter: bitte in "normale Links" umwandeln, die dann anklickbar sind, damit man die URL zumindest nicht jedesmal in die Adressleiste des Browsers kopieren muß. Falls du nicht weißt wie, mache ich's.

Und noch was zum Thema: Hast du mal in die Kessel reingeschaut, ob es irgendwelche Stempel gibt, die auf den Hersteller hinweisen könnten?

Bitte nicht hauen - ich habe gesucht nach "Reinigen" und nach "Edding"! Bei "Reinigen" kommen vor allem Verweise auf die Suchfunktion. Das ist fast schon absurd - in jedem zweiten Suchergebnis. Bei Edding finde ich nur Tipps, wie man Becken beschriftet.

Siehste mal, wieviele Leute vor Dir die Suchfunktion nicht genutzt haben... ;) Habe ich das Thema hier mal den FAQ hinzugefügt.(Da finden sich übrigens auch schon ein Haufen Themen zum Thema Beckenpflege und putzen.)

Zitat

Mein Problem: Ich kennzeichne meine Beckenständer mit Edding. Mein Neffe hielt es für eine gute Idee, auch mein Ride oben mit verschiedenen Strichen zu kennzeichnen und zwar recht großzügig. Und jetzt meine Frage: Wie krieg ich den Edding wieder weg, ohne das Becken zu beschädigen? Und wenn diese Stellen dann sauber sind, muss ich doch eigentlich das ganze Becken reinigen, sonst ist es gefleckt? [...] Dieses Becken ist übrigens ein wundervolles Paiste Formula 602 Heavy Ride 22", das ich mir 1986 gekauft habe. Deshalb bin ich da auch ein Bisschen pingelig.

Ich hoffe, du hast diesen Neffen dafür wenigstens ordentlich über's Knie gelegt. :D

Lack ist Lack.

Würde ich so nicht unterschreiben, aus eigener Erfahrung (Diverse Eddings auf Schulmöbeln, Jugendsünden halt) weiß ich, daß man mit Lösungsmittel z.B. einen Edding-Lackstift viel leichter wegbekommt als den originären Eddingpermanentmarker, bei Waschbenzin ist es wohl andersrum. Ansonsten stimme ich dir voll zu, vom Leichten zum Schweren, also erstmal mit relativ harmlosen Waschbenzin versuchen. Abrassive Mittel sind keinesfalls zu empfehlen.

Nochmal ausführlich:

Erste Möglichkeit: Reibung zwischen Klemme und Reifen reicht nicht aus, besagter Gummi schafft Abhilfe.

Zweite Möglichkeit: Spannreifen ist zu dünn, bzw. der Klemmbereich reicht nicht aus. Das sieht dann so aus, daß du die Schraube bis zum Geweindende anhaust, ohne eine ausreichende Klemmwirkung zu erzielen. Auch da hilft ein Gummi, ggf. halt etwas dicker.

Dritte Möglichkeit: Die Schraube löst sich aufgrund von Bewegungen der Konstruktion von selbst, da fällt mir nix schlaues zu ein, außer den Stand von Trommel und Maschine so zu stabilisieren, daß sie sich nicht mehr bewegen kann.

Vierte Möglichkeit: Das Gewinde ist vermurkst und lässt sich nicht mehr festdrehen. (Dreht durch am Ende) Da hilft nur Austausch oder wenn du handwerklich begabt bist ausbohren und Helicoil einsetzen. (und natürlich auch 'ne neue Schraube, wenn du das neue Gewinde nicht gleich wieder ruinieren willst.)

Zu 1:
    Schrott! Nicht kaufen!!! Besonders die Becken taugen höchstens als Briefbeschwerer.

Zu 2:
    Imho schon eher brauchbar, also funktioniert und fällt nicht zusammen, mehr aber auch nicht.

Ansonsten gilt, was chester schon gesagt hat, also lieber gebraucht kaufen und sich vor allem hier erstmal ein wenig einlesen. In der FAQ findest du eine gute Vorauswahl brauchbarer Themen.

Dieses Thema wandert morgen dann auch in den Trash!

Beschriebenes Problem habe ich (und einige andere User) auch. Ursache ist noch ungeklärt. Wier schon mehrfach gesagt liegt es aber garantiert nicht am Account.

Sollte noch jemand das gleiche Problem haben, bitte kurz hier melden und verwendeten Browser incl. Versiondnummer, Betriebssystem und Provider angeben. Wer das nicht hier veröffentlichen möchte, kann mir auch gerne eine PM (bitte keine SM) schreiben.

Vielleicht lässt sich so ja die Quelle des Problems (sofern auf User-Seite) ermitteln.

~~~Werbeblock entfernt~~~

Habe bei einem Konzert in der Frankfurter Festhalle gespielte Sticks von Ian Paice ergattert. Bei dem gleichen Konzert fielen mir außerdem die Sticks des Molly Hatchet (oder so ähnlich) Drummers in die Hände. (Ich stand an dem Tag recht exponiert.) Das schlimme bei so Sachen ist, daß man kaum noch das Konzert geniessen kann, weil man ständig aufpasst, daß einem keiner die Sticks klaut.

Falls jemand keinen Bock auf Nelly Furtado (3SAT) hat...

Auf ZDF läuft grade (noch bis 6:15) die "ZDF-Kultnacht - Das Beste Aus 'Disco'".

Viel Schund dabei, aber auch manche Perle, grade z.B. "Radar Love" von Golden Earring oder "Can The Can" von Suzi Quatro. Natürlich (augenscheinlich) alles Playback aber trotzdem ganz nett!

Ich versuche mich zufällig auch gerade an dem Song. (Nicht ganz freiwillig)

Nico spielt in der Studio-Version fast durchgehend 16el (6/8 Takt) auf der HiHat, teilweise sind die Zählzeiten dabei gegenüber den Offbeats stark betont. Für mich klingt das, als würde er einhändig spielen, aber sicher bin ich nicht. Ich spiele das beidhändig, einhändig kriege ich das bei der Dauer des Songs nicht hin, da fault mir nach der Hälfte der Arm ab.

Besorg' dir die Studio-Version, da kannst du das Schlagzeug sehr gut raushören.

Ach ja, tu mir bitte einen persönlichen Gefallen, und gewöhn' dir die Manga-Smilies ab, das ist ja nicht auszuhalten - danke! ;)

Aber eigentlich hätte ich sowas von Mapex nicht erwartet. So ne Snare muss doch auch durch die Endkontrolle. Und ich vermute mal, dass das kein Transportschaden sein kann. Der Spannreifen war aufgezogen und schlecht verpackt war sie auch nicht.

Wie Seven schon sagt, passieren kann das immer. Und das ist auch nicht nur ein Problem fernöstlicher Produktion. An meinem 12er Designer-Tom hatte ich sowas ähnliches auf der Resonansseite, das sah aus als hätte da einer richtig mit einem Schraubenzieher in die Kante reingekloppt. Ich habe das erst zwei Jahre nach Kauf beim Resowechsel gemerkt, ich wollte damals nicht wochenlang drauf verzichten und hab's deshalb zu Wahan gebracht, der mußte dann fast 2 mm(!) abtragen um die Macke komplett rauszukriegen, irgendwie muß das Ding da bei der Produktion mal 'nen Abschlag gedreht haben.

Aber grundsätzlich ist sowas immer als Gewährleistungdsfall zurückzuschicken, da stimme ich allen Vorrednern zu.

Übrigens ließ sich das Tom nach der Reperatur viel leichter stimmen, hat mehr ausgemacht, als ich für möglich gehalten hatte.

Das S-Class gibt's ja net mehr, deswegen nehme ich mal an, daß es sich bei dem im ersten Post genannten Set um eines handelt, daß schon eine Weile im Laden steht, ich deute das also so, daß das Set halt eine Rosette hat, die der Themenstarter nicht will. (Warum auch immer, muß uns nicht anfichten) und eben NICHT die Wahl, ob er mit oder ohne haben möchte.

Schon mehrfach angesprochen aber noch mal: S-Classix ist der de-facto Nachfolger des S-Class und aus Birke ( S-Class --> Ahorn)

Ob der Preis für das S-Class gerechtfertigt ist, würde ich am Zustand festmachen. ich habe 2003 im Rockshop für 1300 € ein Vorführdesigner mit leichten Macken in 13-16-22 bekommen, das war halt auch ein echter Schnapp. Wenn das Ding sonst nix hat, sind 1200 € noch ok, denke ich.

Nr. 1 ist das 22" 2002 Heavy Ride (und wenn nicht das, dann auf alle Fälle eins von Paiste)

Ersteres steht gar nicht zur Auswahl, es muß eins von Burnings Becken sein. Bleiben also nur noch drei zur Auswahl.

Ich kenne keines von denen, tippe aber mal auf das 20" Paiste Sound Formula Professional Ride, klingt für meine Ohren vergleichsweise dunkel, was ich jetzt mal mit einem dünneren Becken assoziiere und damit das Zildjian Heavy Ride ausschließe.

Aber wahrscheinlich greife ich grade wieder voll in die Tinte. :Q

Dein Gehör ist besser als das aller Kollegen, die ich kenne - es ist dein Gold (nur deshalb leiser, weil die files ab dem zweiten auf 0 dB normalisiert wurden, da teileweise doch recht leise)!

Uiuiui, böse Falle. :Q Das erklärt dann auch meine Konfusion. Trotzdem hätte ich jetzt erwartet, daß die Glocke von meinem Gold prägnanter rüberkommt. Hmm....

Na, wenn auch nicht wirklich zu 100% erraten, weiß ich doch jetzt, daß ich nicht ganz unfähig bin. ;)

Bin jetzt mal brennend auf den direkten Vergleich gespannt, wenn du meine beiden Türken normalisiert vorliegen hast.