Dann hatten wir uns wohl falsch verstanden. Die PCM´s lassen sich in sich selbst natürlich nur über die Vcurves verändern, bzw im Pitch oder mit Effekten. Das Problem die Sounds Präzise zu triggern bleibt dann wohl oder übel nur Übungs- und manchmal eben auch Glückssache.
Beiträge von The_Fallen
-
-
Jedenfalls konnte ich bis jetzt alles nervige abändern aber ich bin wie gesagt auch noch nicht ganz warm mit dem Editor. Welche PCM´s sollen denn nicht veränderbar sein?
-
Ich sehe außer dem Programmierkomfort gar keins.
-
Neenee, du liegst da schon richtig. Stört dich zum Beispiel bei Programm 35 (Tabla Drone) die Sitar, kannst du sie leiser machen, ganz ausschalten oder gegen was ganz Anderes austauschen. Genau so geht das auch mit dem Synth, der bei der 61 (D&B Synth) immer im Hintergrund mitwabert oder den Effekten auf der Rim.
-
Hallo,
ich gehöre auch zu den WavedrumverGASten und bin einer der Glücklichen, die Ihre WD schon ende Dezenber in den schwitzigen Griffeln halten durften.
Wer keinen Goldesel zu Hand hat, kann sich ja mal bei Musikland online umschauen, da gibts interessante Finanzierungsangebote. ( Ist n Tipp, keine Werbung. )
Anfach war ich auch ein wenig skeptisch, ob die Wavedrum im Bandkontext wirklich sinn hat. Die erste Probe belehrte mich eines Besseren.
Die Ladezeiten von Preset zu Preset nerven mich nicht wirklich. Die wichtigsten Sachen kann man sich ja auf die Speicherbänke legen. An sonsten Tu´ ich mich noch ein wenig schwer mit dem Programmieren, aber da werde ich auch noch dahintersteigen. USB und ne eingängige Software wären da mehr als nur hilfreich. Aber gut, dafür ist die Wavedrum wenigstens einigermaßen erschwinglich...