Man braucht eine gewisse Hacker Mentalität, Leidensfähigkeit und Ausdauer, wird aber dafür auch mit dem ein oder anderen Aha Erlebnis positiv entschädigt. Konkret durch die Geschwindigkeit, die Anzahl der Eingänge und den niedrigen Anschaffungspreis. Ist doch besser als nichts? Das MD ist das Werk eines Tüftlers. Ich habe bei der Anschaffung nicht mit einer TD-20 Benutzerführung gerechnet.
Seh ich ganz genauso. Also zum einen muss man probieren, probieren, probieren. Zum Thema: ich hab die Snare letztens mal mit einer eigenen Kurve versehen, und das hat Wunder gewirkt. alle anderen waren murks, ich hab mich erst nach 2 jahren daran gemacht, weil ich diese customkurven gemieden habe. problem ist auch, das viele Parameter miteinander verzahnt sind, es ist wirklich tricky das stimmt schon. auch bei mir ist noch vieles nicht optimal, bei mir is eher das Problem das ich die Spielweise und Dynamik eines "echten Schlagzeugs" nicht gut kenne. Vielleicht würde ich dann sagen das alles was ich bis jetzt eingestellt habe, beschissen klingt, ich weiß es nicht. Ich habe es schon erwähnt und ich dachte es wäre auch kein Geheimnis mehr: Bauen, einstecken, und Zocken ist nicht! Auch nicht nach einem Tag. Auch bei mir hat am Anfang alles getriggert wenn ich leicht auf ein Pad gehaun habe. Man muss hier einfach den Weg wählen:
1. Viel Geld ausgeben und ab geht die Post
2. wenig Geld ausgeben und viel Arbeit und Erfahrung sammeln möglicherweise auch Nerven
Achso es kann auch sein, das das Piezoelement einfach nicht gut an einer Stelle arbeitet warum auch immer. Wenn also gar nix geht mit keiner einstellung inkl. Kurven dann ist eine Umplatzierung immer noch ein Ausweg.
Ich denke das MD kann besser sein als teure Produkte, allerdings ist es ein steiniger Weg dorthin, das Potential ist aber da. Es ist einfach eine Frage was man will und ob man Geld oder Zeit hat. Wer auf die Bühne will, eine Woche nach Kauf sollte es lassen, wer Bock auf basteln hat und chronisch kein Geld, aber Zeit hat (vorzugsweise Studenten ), dann ist das vielleicht die bessere Wahl. Und Dmitri ist denk ich mal angepisst weil ihn 1000 Leute am Tag zulabern mit "wo kann ich bestellen bis es funktioniert nicht", und er nebenbei alles selbst macht, da würde ich Nachsicht haben. Und ich würde auch nicht jedem gerecht werden wollen, weil er das überhaupt nicht muss, ist schließlich seine Freizeit. Ergo ein vielbeschäftigter Mann. Ansonsten schaut auch nochmal in andere Threads bei Unklarheiten bzgl. Einstellung etc.
Rinngehaun