Beiträge von punky

punky
    Teste die einzelnen Pads am Besten mit dem gleichen Sample. Initialisiert hast du ja schon. Prüfe sicherheitshalber ob die Effekte aus sind. Dreh den Effekt-Knopf auf 0.
    Wenn einzelne Pads immer noch verzerrt klingen, reklamieren, da ist was an den Pads dran.
    Nein, das ist sicherlich kein generelles Problem.

Das ist ein Sampler, hat nichts mit E-Drum zu tun 8)

Gruß Ruby

Ich hab da sSPD-S jetzt mal im Übungsraum getestet ( kann zuhause nur leise).
    Das Problem tauchte da nicht auf. Weiss jetzt also nicht worans gelegen hatte.
    merci für die Hilfe !

ja, sampler, nicht E-Drum.

ok, erstmal ein herzliches "tschau zämä",
    bin neu hier und hab auch ne Frage:

Ich hab meine SPD-S grad neu, war ein Vorführmodell von Drum-Tec, und muss feststellen dass speziell die Pads 7 und 8 "Nebengeräusche" erzeugen beim draufschlagen (mit sticks).
    Das erzeugt ne art verzerrten sound in der attackphase.
    Da sehr viele (interne) samples auch schon recht zerren war das austesten jetzt nicht einfach. ( gerät hab ich zuvor initalisiert )
    Im Wavemode wenn auf allen Pads dasselbe Sample getriggert wird wird das aber deutlich hörbar.
    ------> Pad 7+8 erzeugten definitiv ein "verzerrgeräush".

Kennt jemand das Problem oder hat es selber ?
    Ist da was "runtergespielt" oder gar richtig beschädigt ? ( mein gerät ist wie gesagt ein Vorführmodell welches von roland an drumtec geliefert wurde )
    Oder ist das ein generelles problem der SPD-S ? D.h. schlagen pads quasi auf die elektronik durch ?

( ist jetzt meine allererste E-Drum erfahrung ?( )

hi hab ne frage an die ganzen spd-s profiabteilung.

ich hab nen auftritt mit einer band und muss jetzt 10 song playbacks mit click auf das spd-s laden.
    auf dem linken kanal sind die samples und rechts ist der click. leider läuft das ganze mit tempospuren also könnte ich nicht nen extra click machen und loopen.

momentan hab ich ne 500mb thomann karte.
    das problem ist allerdings der speicherplatz.

Hallo,ich schlage mich grad mit dem manual rum ( hab die SPD-S grad neu :(
    512 MB liefern folgende samplezeiten:
    fine: 1Std 36Min
    standard: 3Std 13Min
    Long: 6Std 26Min