Beiträge von Fyberskin

    Eine weitere Meinung:
    Mit Pack lässt man sich nicht ein.
    Angst haben würde ich keine. Laufen eh genug Irre rum
    Nachrichten archivieren.
    Immer mal wieder ein Update an Ebay schicken mit den Nachrichten und der höflichen aber direkten Bitte diesen User zu sperren. (Auch wenn er sich später wieder anmeldet)
    Bedrohungen würde ich schriftlich der Polizei melden und wenn es ausreicht Anzeige erstatten.
    Wer bietet und nicht bezahlen will wird zur Kasse gebeten.


    Gewalt, Bolzplatz, Nacht-und-Nebel-Aktionen siind indiskutabel.
    Hab jetzt nicht in dein Profil geguckt. Wie alt bist Du denn? Sprich doch mal mit deinen Eltern.


    Fibs

    Ich hab mich (als ehemaliger TS) dann übrigens für die Rosette entschieden und habs bis jetzt nicht bereut. In diesem einen Jahr hab ich mit 6 Aufbauten rumexperimentiert, von denen manche nicht möglich gewesen wären.
    Falls es überhaupt einen Unterschied in Bezug auf den Klang macht ist dieser Faktor mit Sicherheit wenig relevant als Felle, Stimmung, Ausrichtung der Trommel und was weiß ich noch.
    Ein neues Drumset bei dem man die Wahl hat zwischen mit und ohne kauft man sich ja auch nicht nur für die Zeit in der man gerade mit dem aktuellen Aufbau zufrieden ist.
    Fibs

    Ich hab die Cobra coils noch nicht ausgebaut, da ich eigentlich nur zu faul war dazu.
    Krass finde ich allerdings, dass eins von den Dingern bei Soundland 20,95 kostet.
    Will gar nicht wissen, wieviele Sachen ich, nicht nur auf Drums bezogen, schon zu ähnlich überzogenen Preisen gekauft hab, weil ich dachte ich brauchs.
    Und viel schlimmer, mich danach wirklich gefreut hab, dass ichs hab, obwohl es eigentlich nichts bringt/ unnütz ist weil der Durchschnittseuropäer einfach schon zuviel vom Marketing versaut ist.
    BG FIbs.

    Ob die Aktion jetzt Thomann was bringt oder nicht ist mir eigentlich egal. Auch wenn Sie sich wohl schon was dabei gedacht haben denn es sind ja schließlich Kaufleute .
    Aber ich finde es gut, dass der Stein mal wieder angestossen wird.
    Neben Schlagzeugern sind wir nämlich vor allem Konsumenten.
    Und da sollte sich jeder immer fragen bevor er ein Produkt kauft oder gar eine Marketingaktion mit Umweltaspekt zerreisst:


    - Brauch ich das?
    - Wo wird es produziert und dementsprechend weit transportiert?
    - Wie wird es produziert und kann ich die Bedingungen verantworten?
    - Was wird zur Produktion genutzt und gibt es auch andere Hersteller die mit weniger umwelt- und gesundheitsschädlichen oder weniger seltenen Materialien produzieren.
    - Gibt es das auch gebraucht um die Wertschöpfungskette zu verlängern?


    Edit: Und wenn diese Fragen möglichst gut beantwortet werden, dann ist der Einfluss auf die Umwelt auch geringer. vermindert wird er dann noch durh solche Aktionen bei denen Bäume gepflanzt werden.


    Solche Aktionen sollten unterstützt werden, sofern bereits vorher ein Kaufinteresse bestand. Denn dann kommt ein anderer shop vielleicht auf den Trichter eine Aktion mit 5 Bäumen zu machen.

    Grüße Fibs

    Hier noch ein Tipp von mir da ich das US 1641 auch mal ne Zeit zum gleichzeitigen Mehrspurrecording und Monitoring benutzt hab.
    Alle Inputs gehen mit dem Level des Inputsignals in die Hardwareouts die latenzfrei sind. Aber nicht alle Inputs müssen auch in der DAW aufgezeichnet werden. Nimm doch einfach den Mixer der Pa und schick ein Signal mit einem Mix der untergehenden Instrumente ins Tascam.
    Einfach noch ein Mikro vor die Amps stellen, diese dann in den Mixer und du kannst die Gitarren unabhängig vom recording level dem Mix beimischen.
    Optimal ist es nicht, vor allem wenn die Gitarrenfuzzis trotzdem immer wieder alles verstellen.
    Vielleicht hilfts ja.
    BG Fibs

    Das US 1641 ist dafür nur bedingt geeignet.
    Die 4 banlanced out sind die Software Outputs.
    Was du brauchst ist eigentlich der Hardware output (monitoring). Bei den Software Ausgängen geht das ganze nämlich noch durch den Computer.
    Hör dir einfach mal den Unterschied bei einem pingigen Ride an. Bei den Software Outputs wirst Du ein Echo hören.
    Die beste Lösung ist ein Mischpult bei dem du die Signale einzeln abgreifst und ins Tascam einspeist.
    Und am Mischpult dann auch das Auxsignal in einen mehrkanal Kopfhörerverstärker. Je nachdem wieviele Aux du für eine entsprechende Anzahl an Kanälen im Kopfhörerverstärker reservierst hast du dann auch unterschiedliche Mixe.
    Aber braucht man da unterschiedliche Mixe.... ?
    Meiner Meinung nach nicht.
    BG und viel Erfolg
    Fibs

    Ich spiel momentan im regen Wechsel eine 14*5 Acrolite aus den Siebzigern, eine Force 3007 in 14*5,5 und eine Sonor S-classix in 14*5 .
    Das interessante ist, dass ich die Force 3007 damals bei gleichem Preis der S-Classix vorgezogen habe, da sie mir rockiger klang. Erst später hab ich mir die S-Classix gekauft, da ich günstig drankam.
    Die 3007er bekommt man im moment günstig. (139 glaub ich) Ich hab damals 240 bezahlt und das war sie mir wert. Und ich hab sie gegen alle möglichen anderen Snares Probe gespielt.
    Ich würde eine Sonor 3007 in einer Auslauffarbe probieren. Das ist keine schlechte Snare.
    Viel Erfolg
    Fibs

    Wenn da ein Gummi am Spannreif ist, hätte ich da keinerlei Bedenken.
    Und das Ding kostet einen Euro oder so.
    Was passiert denn wenn man an einem gebrauchten Schlagzeug Kratzer in den den BD Ring macht. Es ist gebraucht,,,, so what ?
    Wenns nicht schneller geht als das Anschrauben einer Fuma, dann find ich die Idee auch nicht mehr soooo toll.
    Eine tolle Idee ist dagegen ein Schnellspanner für den Snarekorb. Gerade wenn man mal gerne (auch als einzelner Drummer) zwischen mehreren 14" Snares die hoffentlich auch alle eine ähnliche Tiefe haben, hin und her wechseln will.


    Edit: Typo

    1. Hellacopters – Rock & Roll is dead
    2. My dying bride – 34,788% … complete
    3. Atrocity’s – Blut
    4. Social Distortion – Somewhere between heaven and hell
    5. Porcupine tree – Deadwing
    6. Ein Sampler mit einem Song von A hurricane’s revenge

    Bei der IC kann man nicht nur den Beater unabhängig von der Trittplatte einstellen sondern auch den Winkel des Beaterkopfs. Würde mich da zu weit aus dem Fenster lehen, wenn ich sage dass das einen Effekt auf den Rebound hat. Aber in jedem Fall ist es kollegialer zu dem Set-Bereitsteller der das Fell bezahlt hat da nicht allzu spitz reinzuhacken.
    BG Fibs