Beiträge von Fyberskin

Hab erstmal ein paar Händler angeschrieben.
    Wenn das nix wird, hatte ich vor Sonor unter Angabe meines Stammhändlers anzuschreiben. Ich weiß nämlich nicht, ob Sonor so einfach was an den Endverbraucher verkaufen kann.
    Allerdings dachte ich, dass sich evtl schon ein Händler drauf spezialisiert hat.

Hallo zusammen,
    Ich suche momentan nach einem Shop der Auslaufmodelle der Fa. Sonor vertreibt. Gesucht wird nämlich ein 16x16 oder 18x16 FT für mein Sonor S-Classix im Folienfinish Red Pearl.
    Da ich eigentlich ein neues möchte, hab ich den Weg über die Kleinanzeigen (noch) nicht eingeschlagen.
    Sachdienliche Hinweise werden mit einer Erwähnung im Abendgebet belohnt.
    Danke TH

MIr ist auch schonmal ein Gußteil an nem Sonor Beckenständer (400er?/ Zwischen Becken und Gelenk) gebrochen. (Live bei Killing in the name of). War froh, dass es nicht auch noch das Snarefell gekostet hat.
    Habe einen Millenium Galgenständer für ein 14" Crash und keinerlei Bedenken. Steht bisher sicher und der Beckenständer hat nichts mit dem Klang zu tun.
    Toll ist auch, dass man den Galgen im Rohr versenken kann für den Transport.
    Zur Roadtauglichkeit kann ich nichts sagen, da ich den extra für den Proberaum habe.

Edith sagt es sei der Pro

Hi
    Ich bin auch dabei damit einwenig rumzuspielen. momentan benutze ich einen Laptop mit Virtual DJ und ein Korg Nanopad.
    Allerdings gibt es wohl einen Grund warum das Roland SPD-S so teuer ist. Denn bei der Laptoplösung sind viele Sachen zu beachten. Man braucht wahrscheinlich eine neue (externe) Soundkarte. Außerdem gibt es manchmal Latenzprobleme beim "abschießen" der Samples. Weiterhin gibt es wohl auch ein Grundrauschen bei normalen Laptop soundkarten.
    Also bei mir läufts noch nicht und ich hab jetzt erst mal genervt ne Pause gemacht.
    Man kann das auch umgehen mit dem schon genanannten SPD-S bei dem die Samples direkt auf dem Gerät gespeichert werden
    oder mit einer Kombination Laptop + ext. Soundkarte + Novation Launchpad + Ableton Live Software.
    Aber das ist mir die Spielerei eigentlich nicht wert.
    Viel Erfolg.
    Th.

Danke an alle.

wenn dir das s-clasix ohne rosette nicht gefällt, gefällts dir mit rosette auch nicht.

Ich bin ja nicht auf S-Classix fixiert, sondern schau mich auch serien- und herstellerübergreifend um. Und dann könnte es durchaus passieren, dass eine dran ist.

Da es außer den bisher genannten Einflüßen nichts wesentliches zu geben scheint, ist es mir glaub ich egal und ich halte mich an die bisherigen Kriterien.
    Für die dies interessiert:
    1) Nur bis zur preislichen Obergrenze gucken.
    2) Sound und Stimmmöglichkeiten
    3) kein Tropenholz
    4) Produktionsort bevorzugt Europa oder USA
    5) Toms mit Freischwingsystem und ordentlicher Hardware da ich mir nicht mehr die Beckenständer mit Multiklammer vermurksen will.

Bin gespannt und hoffe ich kann morgen abend mehr berichten.
    BG TH.

Hallo Zusammen,
    Nach langem hin und her gehts morgen zum Schlagzeugtesten. Hab auch schon ein spezielles Angebot im Auge. S-Classix mit ungebohrter Bass Drum; also ohne Rosette.
    Da mir das optisch besser gefällt und ich mit niedrigem Aufbau die Toms sowieso seperat montieren werde, ist mir das auch recht.
    Wenn mir das Set allerdings morgen nicht gefällt beim Probehören/ -spielen, kann es durchaus sein, dass er mir was mit BD Rosette anbietet.
    Da stellt sich mir die Frage, was sich außer der Optik und einem weiteren Luftloch der BD noch ändert.
    Spiele eh mit Loch im Reso und auf Rebound am Schlagfell kann ich gerne verzichten. Daher wäre der einfachere Druckausgleich kein Problem, falls er sich überhaupt bemerkbar macht.
    Die Toms könnten weiter freischwingend bleiben (falls ich sie denn mal "aufsteck").
    Der BD Kessel könnte vielleicht nicht mehr so gut schwingen? Aber macht eine kleine Doppelrosette da so viel aus?

Schreibt doch mal was ihr dazu denkt.
    Suche und google mit site:drummer..... hab ich bemüht.

Vielen Dank Th.

Was ich während des Zivildienstes gelernt habe.
    - Den Mund halten.
    - Verstehen wie die Privatwirtschaft sich die Taschen voll macht.
    - Waschbecken setzen
    - Pflastern
    - Streichen
    - Zimmern
    - Elektro
    - besser Auto fahren
    - Rollstühle, Rollatoren, Waschmaschinen, Hebeanlagen, Allerlei Küchenelektronik zu reparieren.
    - Wer was von dir will ist immer nett von dir
    - Gesetze und Verordnungen lesen
    - Gleichgültigkeit
    - Mitleid
    - Disziplin
    - Gehorsam
    - Kollegialität
    - Verantwortungsbewusstsein
    - Pflichtgefühl

Zu guter letzt kann ich auch sagen, dass ich meinem Land gedient habe.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Bei mir war es damals Ehrensache den Wehrdienst zu verweigern. Bundis wurden nicht selten Zivildienstverweigerer genannt ;)
    Mach was Du willst aber mach dir vorher Gedanken. Das ist nämlich der Sinn der Wahlmöglichkeit.

mit zivilem kameradschaftlichen Gruß
    Thomas

Edith hat mal auf die Uhr geguckt und es dann nochmal durchgelesen.

Am Donnerstag aufgewacht. Alles cool, unter die Dusche, abtrocknen, anziehen. Auf einmal stechender Schmerz im Rücken, Atemnot und dann Todesangst.
    Kurz warten und dann die 100 m zum Hausarzt ganz langsam gehen, immer noch krasse Atemnot. Von dort dann zum Röntgen, dann ins Krankenhaus und ne halbe Stunde später wurde ich operiert. MIr sind spontan Lungenbläschen geplatzt und dadurch Luft von der Lunge in den Oberkörper/ BRustkorb gekommen. Jetzt lieg ich hier mit regelmäßigen zu laschen Spritzen und Infusionen im Krankenhaus und eine Maschine versucht wieder Unterdruck in meinem Brustkorb herzustellen. Wenns doof läuft fälllt die Lunge wieder in sich zusammen wenn die Maschine abgestellt wird. Dann muss nochmal operiert werden.
    Aber so oder so ist klar, dass ich jetzt ein halbes Jahr keinen Sport machen darf! Und ich gehe normalerwerise Schwimmen, Klettern und mach ein wenig Krafttraining. Also 5mal die Woche Sport ist keine Seltenheit. Und Schlagzeug darf ich nur unanstrengende Sachen. Die Iron Cobra ist noch keine Woche alt.
    Ich könnte Kotzen.

Gefällt mir gut,
    Mit welcher Snare hast Du das denn eingespielt, bzw. weißt Du noch ob da über die Snare was drüber gelegt wurde. Mir fehlt auch ein bisschen das Volumen (Bauch?) der Schnarre.
    In guter Quali käm das bei mir durchaus auf den mp3 player.

Halb OT :
    Die passende Beckentasche in 22" würde ich jedem Case dass ich bisher in den Fingern hatte vorziehen (bei entsprechend vorsichtigem Absetzen.)
    Einzig die Zipperhalterung an den Reissverschlüßen muss nach dem Kauf mit ner Zange kurz zusammengedrückt werden um die Zipper nicht dauernd zu verlieren.
    Th

Oder mal nen befreundeten Schlosser fragen, der sich das Gewinde anguckt und dir sagen kann ob nur die Schraube ersetzen reicht oder ob man das Gewinde des Halters evtl nachschneiden sollte.#
    Bei Schraubensicherungskleber (z.B.: Loctite) wäre ich etwas vorsichtig, da Du dir damit ja die AUflagefläche des Gewindes zu dem bisherigen Verschleiß nur noch einmal verkleinerst .

Gaffa oder neue Clutch :)

Hallo Uhuebner,
    Habs gerade mal nachgemessen. Um bequem mit dem TD4 am dazugehörigen Rack zu spielen sind die beiden äußeren Stempel durch Zufall exakt 100 cm voneinander entfernt. Von der Linie, die sich zwischen den Stempeln ziehen lässt sind es bis zum vorderen Ende bei mir 65 cm.
    Bin zufrieden und für ein E-Drum ist es stabil genug.
    Viel Spaß
    Th

Edit: Rechtschreibung