Hoi
Nun vor ein paar Tagen kaufte ich mir einfach mal ein Drumset .. ansich war es schon lange ääh zulange .. hmmpf viel zulange geplant, aber wie gesagt ich schlug zu
hier eine kurze Bescheibung des MAGNUM BIRCH 22" von Musik Projekt
Magnum Birch
Die Bassdrum hat 22 " und ich habe das Gefühl das sie etwas leise ist...
Da Gefühle recht schwer zu beschreiben sind.... also die große Tom hat mehr Bumms [also nach meinem Gefühl ]
Nun ich möchte an diese Stelle sagen das ich noch nie eine Drum oder ähnliches gestimmt habe, also arbeitete ich nach einer Beschreibung [how to zieh das Fell fest]
Laut meiner Anweisung habe ich alle Falten und Knicke aus dem Fell entfernt, und baute mein Pedal dran.
Dieses Pedal hat einen Schlegel mit a) Plastik oder b) Filz Bezug
Bei meinen Übungen kommt mir die Bassdrum etwas leise vor ...
daher meine Frage
liegt es
a) an meiner vermutlich in keinsterweise vorhandenden Fußtechnik um mehr Bumms zu bekommen [ich trete recht locker um im Rythmus zu bleiben bzw. zu kommen]
b) sind die Felle vielleicht eher zu stramm gespannt ... oder kann man mit noch härterer Spannung mehr Lautstärke gewinnen ?.. wie weit spannt ihr die Felle ... bis zum Ende der Falten [Handmitte draufdrücken und so ..?]
c) ist die Hardware eines ca 600 Euro Sets mit einer 22 " Bassdrum einfach Bumms mäßig beschränkt .
Zusatzfrage ... da ich jetzt am Fußpedal mit dem Plastikkopf arbeite ... wann würde wer denn den Filzkopf einsetzen ?
Anmerkung:
noch verfüge ich über keinen Schlagzeuglehrer sondern versuche ein gewisses Level erst einmal über Bücher, Internet und Lernvideos zu bekommen, daher konnte ich bis jetzt keinen bezahlten Teacher mit der Frage nerven
Danke und ...
..........möge euch der Sambuca nie ausgehen...........