Beiträge von Molinari

Grüße euch

ich benötige, als Anfänger, eine kleine Hilfe ..... derzeitig versuche ich Life is Life von Opus als Playalong zu spielen, aber ich begreife das "fill" nicht was dort öfter gespielt wird

radada bumm ääähh oder so *hust*

8 er Noten [3 mal] auf dem mittleren Tom und der 4. Schalg auf dem Standtom ? :huh:

irgendwie hört sich das bei mir seltsam an. ;(

Den Groove habe ich drauf, bzw. sagen wir mal.. ich kann ihm folgen, aber ich bastel jetz eben an dem Einsatz von dem Fill

lis is life von Opus

im Grunde fängt der Song genau damit an

ich wäre euch für eine kleine Hilfe dankbar ... gerne auch per Noten wenn ihr den Takt irgendwo liegen habt

Moin moin,

ich suche ein einfaches und doch feines Stückchen zum anfänglichen Üben.

Ziel ... 8-tel auf den HiHat auf 1+3 Snare und 2+4 Bass [oder eben anders] ;(

ich suche als Anfänger gerade meinen Rythmus und durchforste schon den ITunes Store um überall etwas reinzuhören.

Wichtig wäre mir das ich im origenal das Schlagzeug gut raushören kann, damit ich ein Gefühl für das Tempo bekomme

Musikrichtung ist mir egal ...

Danke

also zack zack/radell zack zack/bumm zack zack/radell zack zack/bumm :D

Hiho

39 Jahre auf dem Buckel und keinen Schimmer wie es wirklich geht

ich würde gerne bei einem motivierten Schlagzeuger in die Lehre gehen..

Ausrichtung Rock

Bin berufstätig mein Standort in Münster ist schon eher Alberloh ...

Derzeit arbeite ich mit Büchern, Videos und Foren

ach erwähnte ich das ich Anfänger bin .. also echter Anfänger .. 1. Instrument und so
    gestartet Jan 2010

Aaargss ich fange ja gerade erst an ... aber wenn ich höre das du bereits 5 Jahre spielst und wenn ich sehe das einige Vorposter mit ihrer Erfahrung sagen das es ne Klasse Leistung ist, machst du mir Angst

nehmen wir mal 2-3 weitere Faktoren
    - du bist recht jung--- also lernst du evt schneller
    - du hast noch viel Freizeit ... noch kein Ärger mit den Weib.. äääh Frauleuten .. zumindest noch keinen richtigen Ärger.. also hast du noch fast täglich Zeit zum üben

Vielleicht sollte ich meine Lektüren how to werd a Rock Star [Drum Star] weglegen und mir ein Buch orgen how to play in deutsche Schlager ... mit a bissel Pech benötige ich 10 Jahre um dein Level zu erreichen und dann bin ich zu alt für AC DC

Also ich fand es gut ! ...

darf ich fragen wieviele Aufnahmen du gemacht hast bis diese dabei raussprang ? oder ist es wirklich die Erste ?

Daumen Hoch und viel Spaß

Also ich wünsche dem Themenersteller alles Gute

Denn wie sagte bereits ein Vorposter .. auch lehren will gelernt sein

bei meinem alten Arbeitgeber, gab es einen tollen Satz der mir immer sehr geholfen hat

Wer soll was womit wie gut tun können

Anhand dieser Fragestellung kann man sich feine rote Fäden aufzwirbeln und Unterrichtsstunden planen.

Also .. ich wünsche dir viel Spaß und .. hey.. vielleicht gefällt dir so ein Job als Erklärbär ja sogar

RC-Drummer

danke das Video hat mir wirklich geholfen -- Danke Dir

und .. hey... da kann man ja wirklich etwas reinlegen 8o

Aber ich denke ich habe es etwas zu stramm gespannt.. ich werde es Morgen einfach mal erneut unter die Lupe nehmen und vermutlich etwas lockern

Danke !

zu der Fußtechnikfrage... ich bin erst seit ein paar tagen dabei und könnte mir auch denken das ich am Pedal noch etwas zu schwächlich auftrete. Aber wenn ich auf das pedal latsche wie ein oliver Kahn Abschlag ist der Sound zwar geil, aber mein1-2-3-4 ist dann soeben beendet und ich kann mir nicht denken das ich da so feste draufprügeln muss

Die Frage nach den fellen muss ich mangels Information zurückstellen .... Aber kann man eine Drum durch andere Felle aufwerten ?

Hoi
    Nun vor ein paar Tagen kaufte ich mir einfach mal ein Drumset .. ansich war es schon lange ääh zulange .. hmmpf viel zulange geplant, aber wie gesagt ich schlug zu

hier eine kurze Bescheibung des MAGNUM BIRCH 22" von Musik Projekt :thumbup:

Magnum Birch

Die Bassdrum hat 22 " und ich habe das Gefühl das sie etwas leise ist...
    Da Gefühle recht schwer zu beschreiben sind.... also die große Tom hat mehr Bumms [also nach meinem Gefühl ;( ]

Nun ich möchte an diese Stelle sagen das ich noch nie eine Drum oder ähnliches gestimmt habe, also arbeitete ich nach einer Beschreibung [how to zieh das Fell fest]

Laut meiner Anweisung habe ich alle Falten und Knicke aus dem Fell entfernt, und baute mein Pedal dran.
    Dieses Pedal hat einen Schlegel mit a) Plastik oder b) Filz Bezug

Bei meinen Übungen kommt mir die Bassdrum etwas leise vor ...

daher meine Frage

liegt es
    a) an meiner vermutlich in keinsterweise vorhandenden Fußtechnik um mehr Bumms zu bekommen [ich trete recht locker um im Rythmus zu bleiben bzw. zu kommen]
    b) sind die Felle vielleicht eher zu stramm gespannt ... oder kann man mit noch härterer Spannung mehr Lautstärke gewinnen ?.. wie weit spannt ihr die Felle ... bis zum Ende der Falten [Handmitte draufdrücken und so ..?]
    c) ist die Hardware eines ca 600 Euro Sets mit einer 22 " Bassdrum einfach Bumms mäßig beschränkt .

Zusatzfrage ... da ich jetzt am Fußpedal mit dem Plastikkopf arbeite ... wann würde wer denn den Filzkopf einsetzen ? ?(

Anmerkung:
    noch verfüge ich über keinen Schlagzeuglehrer sondern versuche ein gewisses Level erst einmal über Bücher, Internet und Lernvideos zu bekommen, daher konnte ich bis jetzt keinen bezahlten Teacher mit der Frage nerven ^^

Danke und ...
    ..........möge euch der Sambuca nie ausgehen...........