deswegen habe ich mir keine E Gitarre gekauft ... scheint ja kinderleicht zu sein
Beiträge von Molinari
-
-
Duracell und er trommelt immer noch
alleine schon heftig wieviel Altmetall er da um sich rumhängen hat
-
entschuldigt meine kleine unwürdige Meinung ...
ich bin dieses Jahr auch erst angefangen und kaufte mir die Jojo Mayers DvD....
nichts gegen die Art und Weise dieser DvD und auch nichts gegen Jojo Mayer .. er mag der Ribery der Trommelszene sein, aber für einen Anfänger ist das nichts. Beim Fussball muss man auch erst flache Pässe üben bevor man eine Dribbel DvD vom kleinen Franze- Mann verstehen kann
ok *grübel* vielleicht die ersten 30 Minuten, aber dann geht es technisch zu weit.
Wobei ich den Kauf der DvD nicht bereue und sie sicher später noch besser k-(h)auen kann. Zudem habe ich nach den 2 DvD´s (ist ja eine Doppelpackung) einen kleinen Eindruck bekommen habe, wie komplex dieses Geklopfe sein wird.
Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge, ich bin auch etwas neugierig auf solche Tips.
-
Autofahren.
Mein Fahrlehrer fragte bei den ersten paar Stunden, ob ich schonmal gefahren bin. Das klappte sehr schnell auserordentlich gut.
Sagte ich, nein aber womöglich kommt das von der Unabhängigkeit und Korrdination vom Schlagzeug spielen.das möchte ich widerlegen
nach deiner Theorie müssten weibliche Schlagzeuger dann Autofahren können
Lächerlich ...
es gibt Dinge die bleiben für weibliche Gene auch als Schlagzeuger unerreichbar
-
Verbessert sich das Körpergefühl für bspw. Sport im Allgemeinen?
auf Dauer müsste ich mit Besen besser klar kommen .. und vielleicht macht es dann sogar Spaß wenn ich mit 2 Besen fege ?
-
oops
diese Musikart ist für mich schwer zu kauen ...
aber ich vermute.. sollte ich da so etwas wie Gesang gehört haben..... kann es sein das ihr dem Sänger kurz vorher seine Steuererklärung mit der Aufforderung zur Nachzahlung übereicht habt ?
mich dünkt ... ihr habt dann die Micros offen gelassen und nachdem er sich austoben konnte habt ihr die Musik drunter geschnitten ?
hhmmm sorry mir gefällt es nicht ... aber wer bin ich schon
-
Hoi
da ich im Musik hören auf dem Laptop eine totale Nussecke bin benötige ich mal ein paar kurze Hinweise.
Derzeitig:
Musik läuft auf einem Laptop und ich höre die Musik (zwecks mittrommeln) auf einem sinnvollen Kopfhörersoweit alles Tutti
Ziele:
Teilziel 1
ich würde die Musik gerne vom Laptop aus, auf sinnvolle externe Boxen (keine kleinen PC Lautsprecher) bringen. Vermutlich benötige ich für einen Verstärker ?
Teilziel 2
ich würde mich gerne beim spielen ohne große Umklemaktionen entscheiden ob ich ....
a) nur die externen Boxen
b) externe Boxen und gleichzeitiges Kopfhörersignal
c) nur Kopfhörersignal (also quasi ohne Raumbeschallung)
........hören kannTeilziel 3
ich möchte zum einen nicht extrem tief in die Patte greifen, aber zum anderen auch nicht irgeneine Billiglösung kaufen, mit der ich in 3-6 Monaten mangels weitere Optionen unzufrieden sein werde.wer hat eine Empfehlung was ich mir ansehen sollte, bzw welche Produkte mich weiterbringen
oder muss ich direkt mit einem Hänger in Ibbenbüren bei Musik-Produktiv vorfahren und 1-2 Visakarten vor Ort leersaugen um etwas sinnvolles zu bekommen?
*verwirrt wieder den Kopfhörer aufsetzt*
-
Moin
derzeitig steht meine Klopfkiste auf Parkettboden und ist mit Tape deletantisch gegen wegrutschen gesichert.
Jetzt sehe ich das es extra Teppiche von den Herstellern gibt
Beispiel hier Drum Teppich von PearlTut dat Not ? oder welche Vorteile hätte ich gegen einen beliebigen 2 Meter mal 2 Meter Teppich ?
Irgendwo habe ich gelesen das in diesen Teppichmodellen Holzspähne ?? verarbeitet worden sind ?
-
Hoi Mc Gyver
starke Sache ... man sieht das ihr in Bergen einfach zu viel Freizeit habt
-
Öhm, die ganze Ära hatte doch einen modetechnischen Schaden:
Und in den 80ern ist das auch erst mal noch eine ganze Weile nicht wirklich besser geworden.
Muss ich weiter machen :D?
zusätzlich muss vermutet werden, das in jener frühen Zeit eine immense Steuer auf Haare schneiden gelegt worden war. Allein die damalige Shampo Industrie müsste heute noch schwarze Zaheln auf Grund der Verkäufe in den 70 er + 80 er haben.
-
Komm du im Mai mit deinem Wohnmobil wieder nach hier und wir gehen hüpsch auf das Konzert. Die Braugetränke gehen auf mich. Zugangsberechtigung zahlste selber.
gilt die Einladung für alle ? und Frage 2 gilt Sambuca für dich als Braugetränk ?
-
kleine Frage zu dem unteren T Mix
verstehe ich das richtig, das sobal ich an den kleinen Mixer ein Micro anschliesse und ein weiteres Kabel an einen Lappi oder PC knote Musik bzw. ich rede ja von mir .. *hust* Geräusche aufnehmen kann ?
Benötigt man zusätzliche Software am PC oder reden wir von den Standard Möglichkeiten von XP/Vista/win7 ?
ich habe mir zwar die Kundenbewertungen durchgelesen, aber doch nicht so ganz begriffen welche zusätzliche Ausrüstung benötigt wird.
-
-
da der Onkel Doctor ja bereits mehrfach erwähnt wurde und es da ja auch kaum Alternativen gibt habe ich trotzdem noch ein Hausmittelchen für dich
2-3 mal täglich mit Sambuca einreiben ... von innen wie von außen ...
nimm den echten Sambuca und keine LIDL nachbauten1. du spürst die Schmerzen nicht mehr
2. du versuchst keinem Bus mehr hinterher zu rennen
3. es hält lästige Insekten fernund mal etwas ernstes ... möglicherweise helfen hinterher sogar diese Strümpfe die die Kniescheibe justieren und du hast nichts an den Bändern ... das wird der freundliche Knocheneinrenker dir sicherlich hinterher erzählen, vielleicht hören wir hinterher ja eine genaue Diagnose von dir
-
bei meiner *fast* täglichen Suche nach meinem
Woho Wooo oho Alalalala la la la la (Kirchenglocke)
bin ich über eine Video von Phil Collins gestolpert ...
10 Minuten geklopfe mit 3 Drummern
10 Min Drum Solo bei Konzertbeginn ... hat der das damals immer so gemacht ? alter Schwede das ging ja richtig ab..
so ein Ärger den Phil Collins habe ich damals nie live gesehen *selbst-Wunden-zufüg*
-
alles easy ...
in meinen Worten war keine böse Schwingung
zumindest nicht nachdem ich den Sambuca nachgefüllt hatte
-
warum müssen eigentlich immer die gleichen Poster die Themenersteller versuchen nieder zu ringen ?
@Siegl Erzi
ich denke das dem guten Sonor123 sehr wohl bewusst ist, das wenn er sagt er kann die Lieder mitrommeln oder sogar gut mittrommeln kann, es immer nur von seinem Horizont aus gesehen wird.Vermutlich wäre es einfach fairer und irgendwie angebrachter dem Fragenden eher zu unterstellen das er einfach mal neue Herausforderungen sucht ohne sich der noch schierigen und langwierigen Feinarbeit zu verschreiben. Später wird er, mit etwas Abstand und vielleicht mit etwas mehr Fähigkeit, die alten Erfolge neu angreifen und sich auch bei Nightwish- 7 Days to the Wolves und weiteres neue Sporen verdienen können.
HMMPF
und dann dieses lästige rumgespamme ... benutzt doch die Suche ..... Ein Forum ist eine Anlaufstelle, wo jeder seine eigenen Worte in Zeilen fassen können sollte ohne sich für eine 3 zeilige Frage im Vorfeld mit 2 Zeilen für die Frage entschuldigen zu müssen.
Der Forenbetreiber wird sicher genügend Platz für die zusätzlichen Bytes haben und die Bandbreite vom Server wird er auch nicht sinnlos schädigen, denn seine Frage zielt ja in eine bestimmte Richtung.Zudem sieht man die jenigen die mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Suche verweisen, gerne mal in anderen Posts, sinnlose und ellenlange "am-Thema-vorbei" Quasseleien führen.
*moser -- kotz*
so ... eben mal nen Sambuca nachwerfen .. ---Sekunde---
@zum Thema
leider habe ich keine sinnvollen Songs die ich empfehlen könnte, aber ich habe wieder einmal mitbekommen was man nach grob 6 Monaten spielen können ... könnte ... neben dem Neid diese Schlagfolgen auch klopfen zu wollen kommt Ehrgeiz und Hoffnung auf .. es im Sommer anzugehen.so und nun lasst eure Zeigefinger unten.. denn meiner ist eh länger und macht einen besseren Rimshot als die Euren
ich zumindest bin gespannt ob dir noch etwas vorgeschlagen wird .. vielleicht fällt ja mal das eine oder andere Fill für eine Nussecke wie mich dann ab
HUGH
-
-
hossa am 16.03 also nächste Woche sind sie ja in DO .... na .. das hört sich doch super an
zum Video .... und wofür kaufe ich mir nun neue Sticks diese Holzstäbchen werden scheinbar extrem überbewertet
-
ich grüße euch
vielleicht mag mir ein geschultes Ohr helfen
im Song von "Band of Skulls" versuche ich den Mann am Schlagzeug auf die Finger zu sehen, doch leider bin ich noch etwas ungeübt im Zuhören.
ich hätte 2 Stellen die ich etwas verwirrend finde
Zeitstelle 1 im Video grob 24. sec
spielt er hier mit der linken Hand 4 Viertel Noten auf der oberen Tom um dann 2 Viertel Noten auf der rechten Tom zu spielen oder sind es mehr Achtel auf der oberen Tom ... würdet ihr danach die Becken wieder auf der EINS sehen oder wäre das eher der 4. Takt vom Fill *grübel* ich tät eher denken das es wieder die EINS ist ....
Zeitstelle 2 im Video grob bei 1 Minute und 3 Sec
handelt es sich hierbei um ein Fill mit 8 Takten oder sind es eher mehr ? ... puuh .. die genaue Schlagweise werde ich mir zwar noch 30 mal anhören müssen.. aber mir tät es schon reichen zu wissen das es sich um 8 Takte (was ich glaube ) handeln würde.
meine derzeitige Vermutung
Takt Eins 2 Viertel TOM 2 Takt ZWEI 2 Viertel Tom 1 Takt DREI, Vier und Takt EINS teilen sich im Achtel zwischen T1 und T2 auf wobei die linke Hand auf der Tom 1 bleibt Takt ZWEI 2 Viertel TOM 2 Takt DREI 2 Viertel TOM 2 Takt VIER 1 Note TOM 1leider fand ich bis jetzt kein Drum cover von dem Song.. sonst könnte ich ja einem anderen Klopfer auf die Finger sehen
Danke
Gruß Molinari ... möge euch der heilige Sambuca nie verlassen