Sorry wenn das jetzt blöd klingt...
aber was sind diese "ghost notes"?
Beiträge von Kampfkeks6694
-
-
Hey leute,
Ich spiele seit c.A 7/8 monaten schlagzeug ( mit unterricht) hab die grundlagen drauf, doch ein problem hab ich trotzdem:
Mir fehlt anscheinend die kreativität für's schlagzeug spiele. Manche schlagzeuger (die erst seit 3 monaten spielen) können zu irgendeiner melodie direkt etwas dazu spielen.
sowas kann ich überhaupt nicht! und das macht einen nach ner zeit richtig fertig. Ich probiere es mit playalongs,doch irgendwie klappt auch das nicht.Es ist ja nicht so,dass ich mir ein playalong-song anhöre und dann denke dass ich sofort etwas dazu spielen kann,doch immernur den grundbeat zu irgendwas zu spielen ist ja auch mist. Nach ner zeit ist auch ein bisschen peinlichkeit mit dabei... wenn ich mit anderen schlagzeugern zusammen irgendetwas spiele und dann sagen sie"spiel mal irgendwas" , dann kann ich nur antworten "das kann ich nicht",obwohl ein schlagzeuger dass ja eigentlich können sollte.
Könnt ihr mir tipps geben, wie ich kreativität für's spielen erlenen oder üben könnte?
Danke im vorraus -
Ich habe Dante Agostini (rosa) damit klappt es ganz gut... nur diese nicht vorhandene kreativität deprimiert nach einer weile wirklich.
ich habe einen Kumpel, der seit 3 Jahren schlagzeug spielt und er hat solo's, kreativität usw. schon alles drauf. ich weiß,dass das nicht von heute auf morgen kommt.
Sollte ich einfach mehr üben? ich hab echt keine ahnung was ich noch tun kann. ich habe mit vielen schlagzeugern gesprochen und jeder meinte er hätte SO starke probleme nie gehabt.
das wird echt deprimierend. -
Vielleicht sollte ich nicht solo sondern eher die improvisation sagen...
Ich hab's überhaupt nicht drauf einfach IRGENDETWAS zu spielen, dass sich einigermaßen gut anhört... Ich kann auch nicht zu einem anderen instrument was einigermaßen okayes spielen. hauptsächlich ist mein problem, nichts freies aus meinem kopf spielen zu können (also einfach mal die toms mitzubenutzen und es sich dann auch noch gut anhört).
lg -
Hey,
Ich spiele erst seit wenigen (!!!) Monaten und habe ein echtes Problem.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich ein Solo spielen könnte. ich meine, es langt ja nich einmal auf die toms zu hauen und fertig.
Ich hab mir schon viele Solo's angeschaut, aber diese "Inspiration" von der viele sprechen kommt einfach nicht. Habt ihr vielleicht tipps, wie ich kreativer in solchen dingen werden könnte bzw. überhaupt irgendeinen tipp für mein problem? Ich hoffe ich bin nicht der einzige looser mit so einem (eher peinlichen) problem.
Vielen dank im vorraus
lg