In der Sticks stand auch das die Lackierung teilweise unregelmäßig ist. (Jaja, ich weiss, man soll nicht alles glauben was die Sticks in Vorstellungen so schreibt aber dein Eindruck scheint das Lackproblem ja zu bestätigen )
Ich habe das Basix Custom Series aus 2003 (weiß nicht, obs da noch ne speziellere Bezeichnung gibt) in Cherry Red und da ist das MidTom auch etwas dunkler als der Rest. Stört aber nicht. Kann ja schließlich auch vom Holz kommen, das ist halt Natur.
Ein Kumpel hat mir gestern den DC-Prospekt gezeigt und die 8er Serie hat es mir sofort angetan, das matte Piano Black ist zumindest optisch der Hammer. Habe es zwar in diesen 24 Stunden jetzt noch nicht zum Anspielen aufgesucht, aber ich kann mir nur denken, dass es geil klingt, zumal mein BASIX mich noch immer umhaut. Es ist echt erstaunlich, was man für so ein Geld bekommt, wenn man nicht einen teuren Markennamen mitzahlen muss...
Dabei kam ich mir immer ein wenig blöd vor, wenn ich irgendwo mit meinem "Billigteil" aufgekreuzt bin. Aber meine Kollegen von befreundeten Bands haben bei gemeinsamen Gigs immer mein Set ihren doch älteren Pearls und Tamas vorgezogen. Also ich denke auf jeden Fall, dass "Engineered in Germany" einiges mit sich bringt.
Und das einzige Manko mit dem hängenden "Standtom", welches sich bei lauten Schlägen den Keller verzog, wurde mit dem neuen Namen ja auch behoben!!
Wenn ich mit dem Umrüsten der Becken fertig bin, muss ich mich dann wohl doch mal genauer damit befassen...