Beiträge von MoM Jovi

    Dafür nutze ich mein vorhandenes Moises-Abo (ist noch ein "altes" günstigeres) und ziehe da nicht nur den Klick zusätzlich raus, sondern auch Lead- und Rhythmusgitarren und Keys einzeln. Für die Challenge will ich dann die Stems als WAVs in einer ZIP-Datei und einen Mix von mir bereitstellen.

    Funktioniert das mit dem Moises (Bezahl-)Abo gut? Also die einzelnen Stems sind synchron zueinander? Hatte das mal bei der freien Version, dass die nach dem Export nicht mehr zusammengepasst haben...

    In dem Vergleichsvideo finde ich den Klang ohne das System besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Vielleicht wurden wir einfach alle "ohne CRS" sozialisiert und Becken "klingen" nur mit Ständer "richtig" - falls es überhaupt einen Unterschied macht.

    Ähnlich wie Simon Philips, der die ganze Batterie braucht, damit we klingt wie er klingt...

    Wahnsinn.


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    Drumcraft bringt neue Doppelpedale raus.


    Nighthawk - DrumCraft
    The chain-driven DrumCraft Nighthawk CD double bass drum pedal impresses with its powerful performance despite its low weight. Fans of direct-drive double bass…
    drumcraft.com


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    Mein zweiter Vorschlag betrifft die Basic- und Advanced Levels: ich fände es gut, wenn es zwei Playbacks gäbe - ein einfaches für die weniger Erfahrenen und eines für Fortgeschrittene (wo es dann auch mal zur Sache gehen darf).

    Da bin ich voll bei Marius. Was hätten 2 Gruppen bei der aktuellen Challenge verändert? Wenn wir in der Rangliste der 12 Teilnehmer an einer beliebigen Stelle eine dicke horizontale Linie ziehen würden, oben "Advanced" und unten "Casual"...Frage an die Einreichenden: Wer würde sich oben oder unten einordnen? Frage an die Bewertenden: Wer hätte anders gestimmt, so dass eine andere Gesamtreihenfolge zusammen käme?


    Lieber appellieren wir doch einmal an alle Bewertenden, dass über Aufnahmequalität und möglicherweise auch unglückliche Stimmungen (evtl. gerade bei den "Casuals") möglichst hinweggesehen werden soll:

    Zwischen den Zeilen meine ich gelesen zu haben, dass einige schon mit der Aufnahme an sich gut zu tun hatten.

    Und stattdessen Timing, Kreativität, Songdienlichkeit in den Vordergrund sollen.

    So in etwa hat es mir ein Bandkollege auch erzählt, der schon in den 70er Jahren Tanzmusik gemacht hat. :D Das Viertelstunden-Ding wollte er bei uns auch wieder etablieren. Wurde zum Glück überstimmt. :P Das mit dem Nachzahlen für weitere Spielzeiten finde ich eine unsägliche Art vieler laienhafter (und fast immer besoffenen) Zuhörern und erst wieder auf unserer Firmenweihnachtsfeier erlebt. Oder neulich sollten wir als Zugabe auf unser Country-Set für nen Fuffy einen Song von den Toten Hosen spielen.

    Daher:

    Ich sag mal so: Fürstliche Gage - aber alles Andere... Ne, nie wieder!

    Ja, unter o. g. Umständen nicht.

    Schützenfeste bespassen. Muss man mögen, ich bin davon krank geworden! Obwohl ich 1987 an einem Wochenende fast 1000 DM eingesackt habe, war es mir das viele Geld nicht wert

    Aber wäre es nicht schön, wenn 4 Stunden live gespielte Musik inkl. Pausen wieder soviel wert wäre, dass man ohne krank zu werden und ohne größere privaten Einschränkungen wenigstens ein paar Gigs machen könnte, bei denen dann die Unkosten fürs Hobby (oder auch Profession) rein kämen? Hach... :saint: Es ist halt krass, was VA sonst für Dosenmucker hinlegen, wenn nur genug Lichtshow, Gogo Girls und Alkohol dabei sind!!

    Hey,

    Danke und Herzlichen Glückwunsch an m_tree und Chapeau an Lexikon75 , weitermachen !


    Für die ausgiebige Analyse fehlt mir grad die Zeit, aber kurz:

    Beim Auftakt von Marius bin ich mir bis heute nicht sicher, ob ich diese shuffeltriolen mag. Mit Video komischerweise gefällt es mir besser als nur Audio.

    Ich glaube, wir alle waren und sind so fokussiert auf die 3 Viertel Auftakt des Playalongs, dass uns Marius' Take so ungewohnt erscheint. Das ist wirklich gut gemacht und wieso eigentlich nicht?

    Zu anfangs hatte ich hier auch 10 Punkte vergeben, aber als ich dann beide direkt verglichen hab, musste ich doch einen Punkt abziehen wegen dem nicht ganz so songdienlichen gefrickel, das dennoch sehr cool klingt, aber eben etwas too much ist.

    Bei mir genauso. War mir auch sicher, dass Marius 24A ist.

    Mich selbst habe ich im Mittelfeld verordnet und bin da auch gelandet, das find ich cool. Habe in 2 Sessions jeweils 1 Stunde aufgenommen für dieses Ergebnis - exklusive Vorbereitung. Der finale Take kommt aus der 1. Session. Das zeigt meine Unsicherheit, wenn es ans Recorden geht, und ich finde man hört es teilweise auch. Das Uptempo im Breakdown auf der 1+ zu erwischen, war natürlich eine Herausforderung und mit ein Grund für so viele Takes. Hatte zuvor mit verschiedenen Fills probiert und sogar ein sambaähnliches Pattern, das dem Bass folgt. Dann kam ich auf diese Uptempo Nummer und fand die cool, wenn auch simpel.


    Was mich interessieren würde, ob jemand sich gedacht hat, dass ich dahinter stecke bzw. auch wer hinter anderen Takes steckt. :)

    Ich hatte schon mal so einen Fall: Crashbecken --> Stativ --> daran befestigte Multiklammer mit Tomhalter --> Hängetom --> Mikrofon mit Klemme am Spannreifen. Und das bei einem Starclassic-Tom trotz des Gummipuffers in der Tomhalterung. Das war tatsächlich nervig, weil wirklich bei jedem Anspielen des Crashbeckens ungute Störgeräusche über das Mikrofon übertragen wurden bzw. das Tom sogar zum Schwingen angeregt wurde.

    Ich habe noch immer nicht nach dem Preis für das CRS geschaut. Aber würde man diesen Fall dann nicht eher durch entsprechende Hardware, also getrennte Aufhängungen/Ständer umgehen, vor allem im Studio? Benny Greb hat das Problem evtl. tatsächlich, da sein 10er Tom am Crash-Stativ hängt.

    Ich find das CRS aber auch nicht besonders hübsch. ^^

    Ich kenne es zwar selber, aber dann eigentlich immer in Zusammenhang mit schlechter Hardware (zu leicht, zu wackelig, falsche Filze...).

    habe ich bsw. alle Filze der Beckenstative durch kleine Cympads getauscht, weil mir die Becken sonst - im Vergleich zu den Pearl-Stativen - zu gedämpft klangen.

    Ich kenne den Unterschied von Filzen zu Cympads noch nicht. Aber ich höre auch keinen Unterschied, ob ich den oberen Filz drauf habe oder nicht. Ich hätte für das CRS dann definitiv zu schlechte Ohren. :D