Beiträge von TRC

Hi zusammen,

ich spiele momentan das gute alte TD-8 von Roland. Dazu die damals passenden Toms und mittlerweile eine Snare von DrumTec.

Mein Sorgenkind ist die Hihat. Hier habe ich ein Roland CY-5 und den Kontroller FD-7.

Seit einiger Zeit macht das CY-5 Zicken. Ich muss am Stecker, wo das Kabel in das CY-5 geht, wackeln, dann geht es wieder eine Zeit. Ich könnte jetzt kontrollieren, ob die Buchse ein weg hat und evtl. eine neue einbauen. Allerdings bin ich mit der Hihat auch nicht zufrieden. Ich habe immer das Gefühl, dass das TD-8 nur drei Stufen kennt: geschlossen, halb offen und offen. Softwaremäßig habe ich das letzte update drauf.

Jetzt zu meiner Frage:

Welche sinnvolle Möglichkeit gäbe es, die Hihat zu optimieren, denn mit den restlichen Sounds und Pads komme ich klar?

Eine Natur-Hihat wäre vom Sound und Spielgefühl natürlich klasse, aber ich habe dann wieder das Scheppern auf der Bühne und ein Micro, welches die Gefahr von evtl. Rückkopplungen mit sich bringt. Außerdem mehr Schlepperei. Ein Gedanke wäre, sich ein zweites kleineres, aber neueres Modul zu holen, um davon die Hihat zu nehmen in der Hoffnung, dass diese sich besser spielen lässt. Natürlich vorher das evtl. beschädigte CY-5 reparieren. Eine andere Möglichkeit wäre ein Oktapad?!

Die wahrscheinlich beste Möglichkeit, den Sound zu optimieren, wäre ja ein TD-30 (ich weiß), aber das kommt geldtechnisch nicht in Frage.

Habt ihr da evtl. sinnvolle Vorschläge, die mir nicht eingefallen sind? Vielleicht ist das TD-8 auch falsch eingestellt? Evtl. hat ja jemand von euch dieselben Probleme gehabt und dieses nun mit dem TD-8 in den Griff bekommen? Dann wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Wenn ich die Forum-Regeln richtig verstanden habe, darf ich dass mit meinem Status als neues Mitglied nicht.
    Ist wohl erst ab Status: Mitglied erlaubt.

Grüße
    Thomas

Hi zusammen.

Brauche mal Infos.

Wo kann man noch überall sein Set verhökern, ohne es bei ebay rein zu stellen?
    Im Bereich Tauchen gibt es sowas wie "Tauchers Pinnwand".
    Dort kann man seine Sachen erstmal nur anbieten, ohne das gleich jemand bieten muss.

Grüße
    Thomas

Hai zusammen.

Kann mir einer sagen, was das für ein Model von Pearl ist und wie man sie ordentlich einstellt?
    Bin gerade dabei, ordentlich Fußtechnik zu erlernen und weiß nicht, wie sich eine Maschine anfühlen muss.
    Oder ist sie schon zu alt und neuere Modelle laufen vielleicht viel besser?

Grüße aus Hamm
    Thomas

Hai zusammen.

Mal ne Frage zur (aktuellen) DVD von Randy van Patten: Extreme Drum Technique ....oder so ähnlich.
    Das, was man bei youtube sehen kann, find ich schon richtig cool.
    Kennt jemand diese DVD und kann mir sagen, ob diese auch für Anfänger geeignet ist?

Und zweitens, enthält sie den selben Inhalt wie die Videos, die man auf youtube sehen kann?
    Wenn dem so sein sollte, lohnt es sich ja eigentlich nicht, diese DVD zu ordern.

Grüße aus Hamm
    Thomas

Dann auch gleich mal eine Frage:

Wenn ich meine Doppelfußmaschine so anklemme, dass der BDr.-Ring genau in der Klemme aufliegt, ist der rechte beater genau mittig und der linke halt nach links versetzt.
    wenn ich es so ausgleiche, dass beide beater zentriert sind, liegt der Ring nicht mehr ordentlich in der klemme der Maschine.
    Muss das so sein?
    Ich habe Angst, den Holzring der Bassdrum kaputt zu machen.

Grüße
    Thomas