Beiträge von benny87

    Hey... danke erstmal!


    Genre mäßig sind wir eher im akustischen Bereich angesiedelt und haben zum Beispiel nicht mal einen Bass!
    Lediglich 2 Gitarren/bzw. Benjo! Der Sänger schraddelt allerdings über einen Bass-Amp, was Live den fehlenden Bass vergessen lässt!


    Und ich muss erhlich sagen,dass ich den auch nicht wirklich vermisse!


    Auf der Facebook-Seite sind auch nur die Links zu Soundcloud in der Chronik!


    Der Aufnahmen selbst sind eigentlich nur wenig bearbeitet! Ob die Snare zu knackig oder die Toms anders gestimmt sind, empfindet glaub jeder anders mit seinen Ohren. Ich fands sehr gelungen und angenehm! Aber wie gesagt, dass wird wohl jeder anders empfinden!


    Danke für die Blumen - werd's weiter geben ;)

    Hat hier noch keiner reingehört?!
    Oder ist es einfach nicht ansprechend?! :D


    Würde mich schon über die ein oder andere Kritik von euch als Trommelkollegen freuen!


    Grüße!

    tach gemeinschaft,


    hatten letztens die ehre bei unserm kleinen lokalsender "kraichgau tv" in die sendung zu gelangen.ich geb euch mal den link und ihr könnt euch ja mal zu der musik äußern. die quali is jetzt nich so der burner, was zu mindest die vertonung um Studio anging war das alles sehr minimal gehalten.bild is jedoch ok.


    also...schauts euch mal an,......die beiden titel sind relativ am ende der mazz...




    http://www.landfunker.de/ktv/detail.php?rubric=2&nr=22705

    hallo gemeinschaft!


    gestern abend in der bandprobe, hat es mein becken vollends total zerbröselt!vielleicht hätte ich mich schon früher drum kümmern sollen, aber naja...also es handelt sich um ein 16" thin crach der marke paiste signature line. über die zeit war es nur ein riss der sich in mitten des beckens durchggezogen hatte, ca. 2 cm lang. gestern abend hat sich quasi der eine riss in der mitte geteilt und reisst nun in 3 richtungen.jetzt meine frage, da ich eigentlich versuchen will, das becken noch so instand zu setzten, damit es wieder einigermaßen spielbar (vom klang her) ist. weil seit gestern abend hört es sich so an als würd ich auf nen topfdeckel hauen, da sich die risse "verkantet" haben.


    meint ihr, es bringt was die risse jeweils am ende aufzubohren?damit diese sich nicht weiter fortsetzten und die spannung am riss selber sich etwas entlastet und dadurch das becken wieder einigermaßen nach dem ursprung klingt?!?!


    Besten dank mal für eure tipps und meinungen!

    hi leute, erstmal danke für eure meinung. ich werd es an meine buben/mädels weitergeben. das es einen an metallica erinnert, lässt sich nicht abstreiten da sänger/leadgittarist und ich extreme fanatiker der band sind. jedoch haben wir versucht und werden es auch weiterhin, doch unsern eigenen einfluss deutlich zu machen.


    zu dem klang der snare kann ich nur sagen, das sie sich auch dem original besser anhört. da knallt sie richtig gut. ich denke das es durch umwandeln auf mp3 format und hochladen auf myspace etwas an klangqualität im allgemeinen verloren hat. gespielt ist das noch mit meinem alten mapex set/snare.


    meine neue pearl klingt generell wärmer und voluminöser.... also können sich freunde der fett knallenden snare auf die künftigen aufnahmen freuen!

    tach kameraden,



    ich wollte euch hier mal meine band und unsere musik vorstellen.


    die 2 songs die ihr hört sind ca. 2 jahre alt, aber dennoch in unserem aktuellen programm.


    bald steht der nächste gang ins studio an und ich wollte einfach mal eure meinung zu unsrer mukke hören.



    anhören könnt ihr das ganze unter



    www.myspace.com/fatefullmusic



    viel spaß beim reinhören und ich freue mich über jegliche art von kritik!



    gruß benny

    dann genau dieses pedal als doppel, oder zumindest die schlägel davon, oder zumindest gleich schwere, oder...




    genau die idee hatte ich ja auch schon, deswegen auch den pearl dou.der ist schmaler und wenn ich ihn mit dem singlepedal spiele, welches ja gaau ins zentrum trifft, hat die bass bumms ohne ende.


    ich denke ich werd das mal ausprobieren.




    danke mal an euch alle, für die tipps und tricks ;)

    hallo leute...


    erstmal danke für eure meinungen. das mit dem raiser hab ich mir auch schon überlegt, muss dazu nur leider sagen, das mir die lösung optisch überhaupt nicht zusagt,sorry!gestimmt und gedämpft ist sie soweit prächtig, wenn ich mit dem dazu gelieferten single-pedal spiele, falln mir schirr die ohren ab....(bisschen übertrieben)...ich muss euch ganz ehrlich sagen, vom klang und wumms her klingt sie voller und satter als meine alte 22". wobei mir mir die oben erwähnte logik natürlich klar ist, das größerer durchmesser auch gleich mehr wumms hat(wenn man theo. denkt.) is alles klar.


    höhenverstellbar ist mir auch klar. vielleicht formuliere ich meine frage mal etwas anders.


    es mag sein das meine beiden beater auch relativ breit sind, da hatte ich ja auch schon die idee, schmaler beater (wie z.b. den pearl duo) ranzuschrauben. ich wollte nur wissen, weil ich es bisher nicht weiss und ihr mir da als tippgeber genau richtig kommt, ob es ne dofuma gibt, die sich zum beispiel so einstellen lässt, das man die beater etwas näher aneinander rücken kann?die höhe der einstellung ist schon okay, auch das spielverhalten und feling ist nicht aufregend anders als zuvor, ich bin nur der meineung, wenn die beiden beater noch etwas in die mitte rucken würden, wär mir schon sehr geholfen.


    und bitte seht das hier nicht als verarsche, das is ne ernstgemeinte frage und ich bin derzeit mit meinem latein zu ende, hab schon so ziemlich jede einstellung an dofuma und bass ausprobiert, hab derzeit auch den "besten" klang, nur wie oben gesagt, der letzte "feinschliff" fehlt mir noch einwenig das ich vol zu frieden bin!


    ich farg einfach mal direkt. ich weiß von der iron cobra nur, das sie wesenlich flexibler in einstellungs sachen is, als so manch andere, hat diese die möglichkeit, beater nicht nur in der höhe sonder auch zueinander-einanderweg zu verrucken??




    besten dank!

    mahlzeit,



    ich hätte da mal ne frage an meine netten kollegen hier. hab mir letztens ein neues set gekauf, welches nicht wie das vorgängerset eine 22" bass hat, sondern nur eine 20".da ich im moment schon dabei bin, geld auf die seite zu hauen, für eine neue dofuma, wollte ich hier noch fragen, welche denn bei einer 20" bass am besten geeignet ist.


    und zwar hab mich mit meiner derzeiteigen dofuma folgendes problem.


    die einstellmöglichkeiten der beater sind relativ bescheiden, d.h. eigentlich nur in der höhe verstellbar.somit habe ich das problem, das ich irgendwie das geühl hab, ich kann nicht den wumms rausholen, der in der bass eigentlich drin steckt, das ich die pömpel nicht so hinbekomme, das beide raltiv nahe in der der mitte des schlagfells sitzen.



    jetzt die frage: welche dofuma würdet ihr mir empfehlen, die die o.g. probleme lösen könnte,wo sozusagen auch die beater im abstand her einstellbar sind.gerne dürfen es so vorschläge sein, wie iron cobra etc. da ich mir eh ne professionelle holen will.



    besten dank für die aufmerksamkeit!!!



    grüße benny