Welpenschutz ist gut
ich wollte mir, wenn ich mir eins kaufe mir erst im april zulegegen
dann kommt geb. geld dazu.
anbke für die vielen Antworten.
vote 4 close
Beiträge von Cyver
-
-
okay was meint ihr soll ich dann das global beat verkaufen / für wie viel?
hast du eine empfehlung für a sets? -
Also ich habe damals das Td-4 von Roland angetestet wenn ich mir ein e-drum kaufen sollte würde ich dieses nehmen.
Zur Lautstärke: meine nachbarn sind SEHR empfindlich und bei einer bassdrum kann man wirklich nicht viel an der lautstärke ändern .
Mein aktuelles set ist ein Global Beat Kinderschlagzeug von Sonor( ich schäme mich)
Zur Hardware mein aktuelles Set habe ich mit C 2 Crashbecken von Meinl und Paiste ausgestattet zusätlich ist noch ein sehr gutes Magic Brass Ride becken dabei.
Die Crashbecken waren aber nicht sehr teuer 60€ und 70€. -
das ist doch schon mal wenigstens eine vernünftige antwort
was meinst du mit A-set? / hast du da empfehlungen?
danke -
Was hast du denn?
die such funktion habe ich absichtlich nicht benutzt weil es mir hier in erster regel nicht um die entscheidung zwischen e-drum und akkustik geht sondern um empfehlungen für drumsets
die individuell auf meinen thread abgestimmt sind ( preisspanne 500-750 , mein altes set behalten /verkaufen, ich selbst kann mit einem akkustik set nur von 4-7 uhr spielen )
deshalb hatte ich mir eine individuelle Beratung erhofft.
Hoffentlich ist der rest des forums hilfsbereiter -
Liebe Community,
Nach langem Hin-und-her wende ich mich jetzt an ein Profi Forum.
Ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug besitze aber immer noch mein ganz schön altes Sonor Kinderschlagzeug
mittlerweile bin ich 14 und brauche einfach ein neues -.-.
Zuerst dachte ich mir "kauf dir ein e-drum set"
das hat immer einen guten sound und du kannst spielen wann du willst.
Doch der hohe Preis für ein "gutes" e-drum set hat mich doch zum zweifeln gebracht ( Roland TD-4 --->1029€)
Und jetzt kommt noch hinzu dass ich nach ein bisschen Probe spielen bei MP zwar zuerst begeistert war, aber ich doch den gravierenden Unterscheid
zwischen E-drum und akkustik feststellen musste. Ein E-drum "rockt" einfach nicht so vom sound.
Aber mit meinem akkustik würde ich meinen nachbarn noch mehr auf die nerven gehen weil ein neues akk. sicher viel lauter ist als mein altes.
Jetzt wäre meine Frage an das Forum : was meint ihr? E-drum oder akkustikset?/ Und wenn ein Akkustikset- welches? habt ihr empfehlungen für einen Preisrahmen von 500-750€ ?
lasst es mich wissen
MFG und danke im Vorraus,Yannik