Beiträge von abbot
-
-
ich sprach auch von kenner und säge: 14" tiefe kommt mir kurios vor.
-
äh... steht doch in der anzeige begründet. ich frage mich nur, ob es das wirklich mal so zum kaufen gab.
-
Ironiesmily vergessen? Das ist einfach überteuerter Billigkram.
nö.
-
Und für Freunde seltener Drumsets hier noch was: Ein "Seltener Sonor Kesselsatz" zum Schnäppchenpreis. https://www.ebay-kleinanzeigen…eglich-/572628278-74-4506 *hust!* Ich hoffe mal, dass das "Selten" auf die 18er Hupe bezogen ist, denn 505er sind alles andere als selten. 505/507 ist gefühlt jedes zweite angebotene Sonor auf e-bucht.
mit verlaub, aber da gibts als kenner nichts zu husten, im gegenteil, schätze ich. außer es wurde herumgesägt.
-
hey, vielen dank soweit mal. mein plan war aus 2 bis 3 angerosteten pedalen 2 intakte zusammen zu schrauben. ich versuchs mal mit einer ratsche/hebelwirkung. muss aber erst noch das passende werkzeug auftreiben.
-
nein, keine blaue spuren. mit hitze habe ich es schon versucht. ich habe den ganzen block von beiden seiten mit einem industrieföhn erwärmt/erhitzt. ich kann die temperatur am föhn einstellen. wieviel grad wäre da nötig? vielen dank für eure hilfe!
-
und das würde bedeuten?
-
ich meine die zwei kreuzschlitzschrauben am FP7210A pedal, die sich am unten am fersenteil befinden und das schwarze stück fixieren, wo das pedal drauf steht.
-
hat jemand eine idee, wie man die schrauben der base-platte bei einem Yamaha pedal löst? mit erwärmen habe ich es schon versucht. vielen dank
-
Irgend ein mod war ich. Du findest Deine Antwort nach wie vor in der Rundablage. Ich fand es nur wenig zielführend, zwei Threads mit dem gleichen Inhalt parallel zu bedienen. So ganz grundlos war das dann wohl nicht, zumal die Threads direkt übereinander standen.
ah, okay. danke. zusammenführen wäre nichts gewesen?
Ich frage nochmal den Lehrer auch.
ja, bin immer noch dafür: schildere deine frage dem lehrer - den findest du ja gut, er kennt dein kind und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir keinen rat geben kann.
-
-
könnte es sein, dass Sonor vorallem die inlandpreise angehoben hat? das Prolite ist weilweit doch eher etwas günstiger als das Delite? oder auch nicht mehr? (das Delite hatte aber auch etwas die aufwändigeren finishes im programm) was ich entäuschend finde, dass Sonor zwar teurer geworden ist, aber z.b. beim Prolite inzwischen auch ein paar finishes und grössen zusammen gestrichen hat.
-
achtet man auf die details bei SQ2 und Collectors, sind die unterschiede doch ziemlich augenscheinlich, was die feinheiten in fertigung usw. angeht, wie ich finde. @ Moe Jorello hast du dich im jazzclub auch nach der meinung über Tama erkundigt... ?
-
Rein vom Gefühl der "Wertigkeit" liegt meine neueste Erwerbung von Sonor (Gavin Harrison Snare) über allen Snares die ich bislang in den Fingern hat.
interessant, die Gavin Harrison hätte ich jetzt nicht so edel eingeschätzt (z.b. böckchen), aber ich hatte sie auch noch nie selbst in den fingern. was zum beispiel high gloss, die wertigkeit der böckchen oder die gussspannreifen betrifft, ist Sonor schon sehr edel unterwegs. ich finds zwar top, aber mir ist es fast ein bischen zu edel. ich komme mir komisch vor damit. von daher zieht das mit der rosa brille bei mir nicht.
-
im direkten vergleich, habe ich den eindruck, dass alles noch etwas wertiger ist, vom lack bis zum metall. da fallen mir viele details ein. und sonor ist auch sehr sorgfältig verarbeitet. klingen tun aber alle gut.
-
man muss aber auch sagen, dass delite, prolite, s-classix, sq2, also die noblen serien, auch alle sehr sorgfältig gefertigt sind, lack, furniere, hardware, holzqualität etc. ich finde, da heben sich die teuren sonor trommeln schon nochmal etwas ab. und mit etwas glück kommt man recht günstig zu einem delite oder s-classix. klingen tun sie auch super.
-
danke, Moe Jorello. also breit und funkig? welche eigenschaften erfordert dies, ausser eher grösserer durchmesser?
-
(...) seeeeehr coole Hihat. Schlürft großartig. (...)
wie klingt: schlürft großartig?
-
beim Cobra muss man erst level 5 frei spielen, um 220bpm spielen zu können... gibt aber diverse anleitungen auf youtube. stichwort: "heel toe"