wie gesagt, ich zweifle auch daran, ob dem wirklich so ist. z.b. mein erstes suchergebnis zeigt eine Select Force bass drum mit memory lock: https://drumsundpercussion.de/…s/Sonor-Select-Force5.jpg
Beiträge von abbot
-
-
+1 (hab ich bei meinem Martini auch gemacht)
ja, hoffentlich... (aber das kann ja nicht der sinn der sache sein?!)
-
abbot: Die Forces und Ascents wurden ohne Memory-lock bei den Bassdrumfüßen ausgeliefert. Das ist ja die Crux.
jetzt ohne scherz?!? geht ja gar nicht!!!!! ohne sind die bassdrumbeine wirklich schlichtweg unbrauchbar. da hatte wohl einer durchzug im gehirn bei Sonor, den eigenen vorteil, durch so einen scheiss, wieder zu untergraben. ein schwerer fall von betriebssabotage. wenn das stimmt, kann man Sonor ab Select Force echt knicken. aber Force X007 hatte noch memory-locks. alles danach fand ich eh nur noch blöd. aber das wusste ich nicht.
-
die dinger mögen gut klingen... aber mit dem grossspurigen look kann ich nichts anfangen. die bassdrumbeine fand ich immer ganz praktisch: sind sie memory looks mal gerichtet (einmaliger vorgang), ist das aufstellen danach sehr praktisch.
-
weiss jemand wie schwer der Gibraltar 5608 hocker ist?
-
hey Hebbe, vielen vielen dank!! 16 mm finde ich schon mal gut. leider zu lang, um nicht daran zu sägen müssen.
-
weiss jemand, welchen durchmesser das obere rohr vom DW 6500UL Ultralight HiHat-Stand hat? und wenn ja, wie lange es ist? das wäre super, vielen dank!
-
finde ich total okay. aber Reverse Feathering?? ich habe jetzt auch eine neue technik... Reverse Soloing...
-
Den Kanal gönne ich mir auch immer wieder mal. Sehr anschaulich alles. Und wenn man "nur" reinschaut, um Jeff Hamilton zu sehen und zu hören, ist das auch okay.
Siehste, man lernt nie aus.
verstehe nur nicht, was genau der zweck sein soll?
-
wird schon ungefähr so sein. die daten von Gibraltar ergeben ungefähr dasselbe. frage mich nur, was das für eine logik ist. wenn Gibraltar den 4706 einstrebig gemacht hätte, wäre er noch leichter.
-
aber 544g leichter als der Gibraltar 8706 flatbase.
-
du meinst, wegen dem tieferen schwerpunkt, kippt weniger leicht um?
-
vielen dank, Gernot! was ist eigentlich nochmals der vorteil von doppelstrebig?
-
ist der snare ständer Gibraltar 4706, doppelstrebig wirklich nur 2400g leicht?
-
Ohne Worte *kopfschüttel*. Wirklich, zu sowas fällt mir absolut nichts mehr ein
hehe, was zahlt man jetzt schon wieder für den mitgliederbeitrag hier im forum... ??
-
Hallo,
im normalen Leben würde man so etwas reklamieren. Ich finde es immer wieder interessant, dass jeder Kratzer im Autolack zu einem Fall vor Gericht wird, aber offenkundig mangelhafte Musikinstrumente von einigen Kunden als Geschenk Gottes betrachtet werden. Es ist Fakt, dass ein Becken, dass sich immer auf diesselbe Richtung legt, auch einseitig abgenutzt wird und damit die Wahrscheinlichkeit eines späteren Schadens (Ermüdungsriss) immens ansteigt.
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis er bricht. Manche Krüge halten länger, andere kürzer. Konservative Menschen sprechen von Qualität. Progressive Musikanten lieben die Überraschung und die Abwechslung, auch im Geldbeutel. Es ist auch wenig tröstlich, wenn ein Becken klingt, die Frage ist doch: klingt es wegen der Unwucht oder würde es ohne diese besser oder schlechter klingen? Und nochmal: wie lange wird es klingen? Grüße Jürgen
also äh, stimmt jetzt schon nicht so ganz.
-
unwucht... kommt natürlich drauf an, was du mit dem ding anstellen möchtest. es gibt unterschiedliche gründe, wieso das zu tage tritt. stört es dich beim spielen?
-
pappel ist ein weiter begriff. meist preisgünstig und leicht, daher sind die kessel meist klanglich nicht besonders druckvoll und nicht vielfältig stimmbar, sondern eher vintage feel, jazzig. mir gefällts. könnte mir vorstellen, dass dir das metro jam zusagt.
-
danke dir, Gernot!
-
habe etwas gewogen bzw. nachgewogen (jeweils immer sozusagen "out of box" bzw. original beater, clutch, felt etc.): neu: Beckenständer Basix Junior Drumset: 1164g, Snareständer Yamaha SS650A: 2400g, nachgewogen: Beckenständer Yamaha CS 650A (gerade): 2478g, Snareständer Canopus Lightweight (Flatbase): 2258g, Yamaha SS662 (bis 12"): 2364g, Yamaha SS740A: 2592g, Hihat Maschinen Yamaha HS650A: 3074g, Fußmaschinen Yamaha FP6110A: 1242g, Yamaha FP7210A: 1307g, bestätigt (bis auf wenige gramme das gleiche gewicht gemessen): Beckenständer Canopus Lightweight (Flatbase): 1437g, Drum Hocker Yamaha DS750: 3520g