Ich sehe die Situation nämlich so: Der vermeintliche Vorteil dieser Kombination liegt ja (auch laut Sonor) darin, dass man, wenn einmal eingestellt, nichts mehr nachjustieren muss, weill mit dem Aufspannen auch gleich der Klemmmechanismus mit der richtigen Stärke greift. Das setzt jedoch voraus, dass ich das Pedal immer an der gleichen Bass Drum verwende. Für den arbeitenden Musiker heißt das in der Regel, dass man das eigene Schlagzeug (oder zumindest die eigene Bass Drum, aber mal ehrlich...) mit zum Gig oder ins Studio nimmt. Dann ist man allermeistens schon wieder auf ein Auto angewiesen und dann ist meiner Meinung nach der Vorteil des Klappmechanismuses - nämlich die Platzersparnis und somit angenehmer Transport - komplett obsolet, weil so voll kann das Auto fast gar nicht sein, dass ich nicht irgendwie noch ein normales BD Pedal unterbringe. Wenn ich jedoch ohne eigenes Schlagzeug anreise und z.B. mit der Bahn zum Gig unterwegs bin ist das Pedal durchaus angenehm zu transportieren und ich kann noch eine Beckentasche und evtl. die Snare mitnehmen und das ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln machbar. Dann hab ich aber beim aufbauen das Problem, dass der Klemmmechanismus nicht an die Bass Drum vor Ort angepasst ist. Erstens muss ich dann beim aufklappen aufpassen, dass ich nicht etwa den Mechanismus beschädige, weil der neue BD Spannreifen deutlich dicker ist als der, auf den das Pedal eingestellt ist. Zweitens ist die korrekte Einstellung des Klemmmechanismus ein ziemliches Gefummel mit dieser kleinen Schraube irgendwo hinter/unter der Trittplatte und das fängt einen dann auf Dauer wirklich an zu nerven.
das ist ganz genau der punkt für mich.